Altes Gästebuch Einträge von 2006 - 2008

ingesamt 540 Einträge seit 2006

Anja
 
21.12.2008
um 23:36 Uhr
Hallo zusammen
sehr schöne hp gefällt mir sehr gut grade sie schönen frettchen bin am überlegen schon seit 2 jahren ob ich mir nicht 2 frettchen an schaffe und mal sehen vielleicht rufe ich sie mal an wegen nen termin zur besichtigung. Mfg Anja Fischer

O.glauer
 
14.12.2008
um 23:17 Uhr
Tolle HP und supper süße Fritten habt Ihr.

Mfg.glauer

jasmin
 
13.12.2008
um 14:17 Uhr
hai  ich habe eure H-B mal so  aus spaß angesehen und muss sagen das eure H-B sehr schön und auch gut für anfänga ist.

gruß jasmin
Roland Mewes
 
10.12.2008
um 22:31 Uhr
Echt Wunderschöne Frettchen haben Sie, meine Freundin und ich sind hin und weg von denen! Besitzen selber 1 Rüden und 2 Fähen. Wollen im Frühjahr auch ein Außengehege bauen. Über E-Mail kontakt und evtl. tips würden wor uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Christina und Roland

Stefanie Weinrich
  
9.12.2008
um 16:57 Uhr
Habe seit November zwei Frettchen von Ralf und Silvia und muss sagen, die beiden sind absolute klasse.
Auch stehen die beiden mit Rat und Tat zur Seite! Absolut empfehlenswert. Selbst mein Tierarzt war begeitstert von dem Prachtkerl Wilson.

Es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen und die Auswahl war nicht leicht, nochmal ein herzliches Dankeschön!

Also an alle Interessenten: traut Euch mal nach Versmold und lasst Euch begeistern von den vielen Praxistips und den Tieren selbst.
Verantwortung für Tiere und Zucht fängt da an wo Ralf und Silvia anfangen.

Eva
  
5.12.2008
um 5:16 Uhr
Hallo,
superschöne HP und noch schönere Tiere!

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit! Eva

Elsi
  
20.11.2008
um 19:45 Uhr
Bin bei der Suche nach Frettchen-Info auf Eurer Seite gelandet und begeistert. Super Aufbau, informativ (hab sie mir gleich gespeichert ). In Eurer Galerie ist mir ein Frettchen  besonders aufgefallen:es ist rot und erinnert von der Farbe und Zeichnung an einen roten Kater.Da ich diese Farbe bei Frettchen noch nicht gesehen habe (und superschön finde) würde ich mich freuen, wenn Ihr mir verraten könntet, was das ist.

melanie müller
  
20.11.2008
um 15:40 Uhr
wunder schöne kleine racker muss ich ja sagen und die angora besonders!weiter so!!!

Stefanie Weinrich
  
16.11.2008
um 20:20 Uhr
Eine klasse Seite, informativ, objektiv und der Zustand der Tiere spricht für sich, weiter so.

Hundefreundliche Grüße aus Dortmund
Silke Dietrich
 
15.11.2008
um 15:41 Uhr
Hallo,

haben uns für das nächste Jahr ein Frettchen reserviert.Finde diese Homepage super und mit sehr viel Liebe eingerichtet!!!!Macht weiter so diese Hompage ist einfach TOLL.Das wollt ich mal Schreiben.Ich LIEBE Frettchen und diese Hompage.
Lg.Silke

Familie Zimmermann
 
15.11.2008
um 11:29 Uhr
Guten morgen nach Versmold.
Danke nochmal das ihr euch Gestern trotz der ungeplanten Verspätung noch soviel Zeit genommen habt. Wir freuen uns unglaublich darauf nächstes Jahr drei Racker bei euch abzuholen.
Bis dahin alles liebe und eine gute Zeit

Jürgen und Ute

Marta
 
9.11.2008
um 0:41 Uhr
ich finde die seite auch voll gut danke für so gute auskünfte!! marta

Tabea
8.11.2008
um 21:52 Uhr
Hallo :)
einfach wunderschöne Fretts die ihr da habt! Hab selber 3 der Rabauken und man muss sie einfach gern haben :D. liebe grüße 

biene
6.11.2008
um 18:55 Uhr
echt tolle seite, weiter so....
vielleicht wird es ja mal war, das ich deen Kontakt zu Frettchen auf nehmen kann!
Lieben Gruß aus Hessen
(Schwalm-eder-kreis-)

Melanie
 
1.11.2008
um 12:31 Uhr
Hallo :)
eine sehr schöne Website hast du da.
Ich habe vor mir bald 2 Frettchen anzuschaffen und würde sie gerne hier erwerben.
Leider habe ich hier überhaupt keinen Durchblick welche Welpen den noch genau zu haben sind und so. Könntest du vll. eine Seite machen auf der die Welpen die noch zur Abgabe stehen gezeigt sind.

Liebe Grüße
 
Hallo,
Das könnte man schon machen. Nur ist  der Zeitaufwand viel zu groß, jede Woche neue Bilder zu machen und einzustellen, da die Welpen sich ja auch verändern oder vergeben/vermittelt sind.Diese Zeit verbringen wir lieber mit unseren Tieren.
Fast allen  Intressenten ist auch kein Weg zu weit  um sich die Kleinen bei uns in Natura an zu schauen und aussuchen.Da sie in wirklichkeit noch viel schöner als auf Bildern sind.


Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia
B. Menke
 
30.10.2008
um 0:13 Uhr
Hallo, ich habe mich hier auf dieser Seite mal umgesehen, da ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe, mir zwei Frettchenweibchen anzuschaffen. Da ich aber keine Tiere aus fragwürdiger Zucht haben wollte, bin ich irgendwann auf diese Seite gestoßen und muss sagen, dass mir das Angebot sehr gut gefällt... ich denke, dass Sie wohl noch mal von mir hören werden.

Mit freundlichen Grüßen, B. Menke

Wierzbowski
 
29.10.2008
um 10:58 Uhr
Das ist die beste frettchen seite die ich gefunden habe, ist sehr schön auf gebaut und schön detailisiert. schöne fotos der frettchen welpen. Bin begeißtert
super gemacht =)

Sonja
 
27.10.2008
um 20:58 Uhr
Kompliment !!!

Sehr schöne und informative Seite ;o))

Außerdem superschöne Tiere :D

Andrea Müller
 
9.10.2008
um 14:22 Uhr
Hallo Ihr lieben,
ich möchte euch mitteilen das es den beiden ( Lucy und Lilly )
die ich bei euch gekauft habe, sehr gut geht.Die beiden haben sich schnell eingelebt.Lucy ist die wildere von beiden, und hat so viel flausen im Kopf, das man aus dem Lachen nicht mehr raus kommt.Die 2 gefallen mir sehr gut, obwohl ich mir sie nicht selber ausgesucht habe.Ich muss sagen, das die beiden voll zu mir passen. Also vielen Dank für die tollen Tiere und weiterhin viel erfolg euch beiden.
Liebe Grüße
Andrea aus Magdeburg

Elfi
  
4.10.2008
um 12:40 Uhr
Hallo:0),
tolle Frettchenseite, sehr schöne Tiere habt Ihr. Seit gestern besitzen wir auch zwei Frettchen(Lucy und Maya). Wir haben sie von einer Familie übernommen, echt süß. Ich habe mich schon viel informiert aber, dass es soviele Farben gibt*wow. Eure Seite werde ich sicher öfter besuchen. Viel Freude und immer tollen Nachwuchs wünsche ich Euch:0).
LG Elfi

Marina
 
1.10.2008
um 12:57 Uhr
danke für die schnelle antwort! :)
schön, dass wenigstens noch ein paar leute sich mit einer solchen grundlegenden problematik befassen, denn nicht nur die hobby-züchter, sondern auch renommierte züchter haben anscheinend nur noch interesse an dem profit. meistens bleibt dabei die gesundheit des tieres auf der strecke...
denn auch meine fähe stammt von einer hochgelobten züchterin, welche in dem verkaufsgespräch kurz und völlig nebenbei den satz: "bei bestimmten farbgebungen könnte taubheit auftreten" einwarf. ich zahlte darauf hin mehr als 200€, in dem glauben ein tierärztlich komplett untersuchtes und somit gesundes frettchen zu erwerben.
tja, pustekuchen!
nachdem ich den verdacht hatte, dass mein fraggel nicht nur aus purer unlust nicht auf mich hört, rief ich die züchterin an und deren argumentation fiel eher mager aus: sie könne sich das gar nicht erklären ...(kein wunder wenn man selbst keine ahnung hat)
als entschädigung bekam ich ein sack futter :( und im nachhinein wurde mir dann noch mit dem rechtsanwalt gedroht, da ich nicht rechtzeitig bescheid gesagt habe, wann das tier kastriert werde (wenn das nicht gaga is...)!

von daher finde ich es bewundernswert, dass jemand mal mitdenkt und sich dabei professionelle hilfe holt, anstatt mit seinem 0 8 15 - halbwissen hochgepriesene jedoch kranke  frettchenwelpen am laufenden band produziert!denn wenn gewisse züchter, gewisse kreuzungen vornehmen und dadurch gewisse krankheiten auftreten so muss man an den schutz der tiere denken und notfalls die belasteten farbschläge ebenfalls der qualzucht zuordnen!

aber so wie ihr das macht find ichs klasse! ganz ganz viel respekt für eure (bestimmt nicht wenige) arbeit! wenn es mehr von eurer sorte gäbe, würde es bestimmt weniger solcher probleme geben! nur weiter so! :) :) :)
 
Hallo nochmal,
Unser Besterben ist es immer gesunde Tiere mit sehr schönen Zeichnungen und Farbgebungen zu züchten. Dies ist aber nur möglich wenn man sich mit der problematik der Genetik und Vererbungslehre auseinandersetzt um zu wissen welche Farbvarianten und Gene miteinander verpaar werden dürfen.
Leider haben viele andere Züchter scheinbar nicht die Zeit oder auch Intresse dies zu tun und züchten aus anderen Grüden........
Wir sind  wohl auch die einzige bzw erste staatlich genehmigte und regelmäßig Vetärinäramt  kontrollierte Frettchenzucht in Deutschland.
Marina Paul
 
1.10.2008
um 9:48 Uhr
hallo!
sind echt ein paar knuffige wonneproppen dabei dieses jahr :)

aber leider wird hier viel zu wenig über die erbkrankheiten erzählt, die immer wieder bei bestimmten farbschlägen vorkommen.
trotz solgfältigster verpaarung kann man diese nicht ausschließen, da die meisten erbkrankheiten aufgrund rezessiver gene in der dna auftreten. und in dna kann man halt nicht reingucken wie in einen stammbaum!

habe selbst eine badger-fähe, welche aufgrund ihrer farbgebung taub ist! natürlich sind diese tiere schön anzusehen, aber ob man die tiere den preis für unser schönheitsideal zahlen lassen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden!

ich lass noch ein paar freundliche grüße da!
 
Hallo Marina,
Du hast teilweise recht mit Deiner Aussage. Aber auch nur teilweise.
Das Problem der Erbkrankeiten ist meistens darin begründet das leider sehr viele
"Hobby und möchte gern Züchter"
wild verpaaren und drauf los züchten ohne von Vererbungslehre und Genetik Ahnung zu haben, geschweige denn sich auskennen.
Da durch treten leider in denn letzten Jahren immer wieder vermehrt Gendefekte bei Welpen anderer Züchter auf.
Wir beschäftigen uns mit der Genetik und Vererbungslehre und stehen in ständigem Kontakt mit Doktoren und Proffesoren die sich mit Genetik auseinander setzen  und uns unterstützen bei Fragen der Verpaarung.
Wir können gerne einen Termin zur Besichtigung vereinbaren und Du wirst festellen das unsere Frettchen und deren Welpen keine Gendefekte haben und auch sehen und hören können.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Tom & Jenny
  
22.9.2008
um 21:48 Uhr
Hallo
sehr informative Seite, und super schöne Tiere.

Lieben Gruß Tom & Jenny

frau vogel der mal hämmert
 
21.9.2008
um 0:37 Uhr
hallo ihr lieben, liebe grüße aus hasentaun echt nett hier werde mal stöbern bis die tage LG

Jürgen u. Karin
 
17.9.2008
um 20:26 Uhr
Hallo,
wir haben Ihre Homepage besucht und haben darauf viele hilfreiche und nützliche Informationen gefunden. Vielen Dank ! Besonders gut gefiel uns auch Ihre persönliche Einstellung zum Thema Kaufpreis. Vielleicht lernen wir uns doch einmal persönlich kennen, wenn wir uns für ein nettes Frettchen-Paar entscheiden sollten. Herzliche Grüße aus Bayern
Karin + Jürgen

Nano
 
16.9.2008
um 15:19 Uhr
hallo ich finde eure frettchen sehr süß und schön gefleckt ich wollte mal fragen von wen der erste frettchen is von frettchenkinder 2008
dieser frettchen is wirklich bombe !

Petra
 
16.9.2008
um 13:51 Uhr
Hallo
Ich finde eure HP sehr umfangreich und schön gestaltet.
Ich finde eure Frettchen zum knuddeln.
Selber habe ich seit Jahren Frettchen.Neun hatten wir und nun sind es nur noch fünf,einige sind nun an Alterbeschwerden gestorben.Würde gerne noch eins haben für meine Jungen Fähen.Leider seit ihr zu weit weg um mal vorbei zu schauen.
Aber ansonsten finde ich eure Babys super süss.
Wünsche euch weiterhin alles gute für euch und eure Freds.

Gruss
Petra
Brunnert Michael
  
14.9.2008
um 20:46 Uhr
Sehr schöne Seite, mit noch schöneren Tieren. Vielen Dank für die Informationen über Ihre Tiere.

Gruß

Michael Brunnert

Simone Behr
 
14.9.2008
um 17:14 Uhr
Hallo,erst einmal ein dickes Lob für eure Seite.Das ist die beste Frettchenseite die wir(mein Freund und ich) bis jetzt gesehen habe!Wir finden es echt toll das ihr so eine schöne große Frettchenzucht habt und wie mit den kleinen Kobolden umgegangen wird.Wir haben selber 2 so süße Stinkers und sind überglücklich mit ihnen!!! Leider haben wir unsere schon kastriert gekauft was wir jetzt sehr bereuen.Wir hätten Interesse an 1 oder 2 welpen,am liebsten einen Dachs und einen Langhaar.Sie können auch etwas größer sein,unsere sind schon etwas über 1 Jahr. Wir würden gern wissen was ihr für ein Welpe haben wollt.Da wir aus der nähe von Stuttgart kommen,dadurch einen langen Anfahrtsweg haben,sollte ein Besichtigungstermin möglichst am Wochenende sein.Um eine Antwort wären wir sehr dankbar.Vielen Dank und macht weiter so!!! Grüssle
 
Hallo,
Ruft uns doch am besten mal an und wir besprechen alles weitere und vereinbaren auch gerne einen Besichtigungstermin.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Nina
 
9.9.2008
um 19:49 Uhr
Halli hallo..
haben Sie im Moment ein Frettchen das ca. 10 Wochen alt ist, ein Rüde und Halblanghaar ist?
Liebe Grüße Nina
 
Hallo,
Ja wir haben noch Halblanghaarwelpen in unterschiedlichen Farbvarianten.
Solche Fragen gehören aber über "mail an uns" und nicht ins Gästebuch.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Silke Schwab
 
7.9.2008
um 20:02 Uhr
Hallo,
Ich finde Die Homepage Super Klasse, hier kann mann noch Mehr über Die Süßen Frettchen lernen. Ich freue mich Jetzt schon wenn ich meine eigenden frettchen haben.
Nochmal Super Klasse habt Ihr das gemacht - Weiter so !!
Mfg Silke S.

Vivien
 
6.9.2008
um 13:36 Uhr
Hallo!
Ich wollte nur sagen, dass eure Frettchen total süß sind. Ich wollte fragen ob sie nicht die Preise dieser Frettchen auf die Internetseite www. meine Tierwelt.de stellen können, weil ich finde, dass so etwas sehr wichtig ist! Viel Spaß mit euren Frettchen wünscht euch Vivien!
 
Hallo Vivien,
Wer Intresse an unseren Frettchen hat erfäht von uns persönlich die Preise.
Finden wir viel persönlicher.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Nina
 
4.9.2008
um 11:27 Uhr
Hallo..
erstmal ein Lob an die super Seite..
habe bereits schon süper süße Frettchen. Jetzt fehlt in meiner Zucht nur noch ein Langhaarrüde.. hätten Sie da vielleicht noch einen?
Liebe Grüße an euch und an die Frettchen..
Nina
 
Hallo,
Wie auf unseren Seiten zu lesen züchten wir "nur" Halblanghaar, da Langhaarzucht unserer Meinung nach eine Qualzucht ist weil die Muttertiere ( Fähen ) keine Milchleisten bilden und man eine Amme benötigt.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia
Kerstin S.
 
1.9.2008
um 11:26 Uhr
Hallo! Eure Seiten sind sehr informativ, habe als Jugendliche selbst ein Frettchen gehabt. Es sind wirklich Kobolde - man kann mit schlechter Laune nach Hause kommen - spätestens nach einigen Minuten bringt das Frettchen einen wieder zum schmunzeln. Jetzt baut mein Mann ein Gehege und wir möchten uns 3 Frettchen zulegen (natürlich für jeden von uns 1 Frettchen!) Könnten wir auch 3 kastrierte Rüden zusammen halten oder wäre es besser z. Bsp. 1 kastr. Rüde und 2 kastr. Fähen? Viele Grüsse, Kerstin
 
Hallo,
Die Zusammenstellung der Geschlechter ist bei kastraten eigentlich egal, wenn sie richtig aufgezogen wurden und sozialisiert sind. Das heißt sie sollten in der Prägephase/Aufzucht  andere Frettchen kennengelernt haben und Gruppenhaltung gewohnt sein.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Sandra Koppelberg
 
31.8.2008
um 19:27 Uhr
Hallo also das nenne Ich mal eine gelungene Homepage.Und dan die Bilder süss am Liebsten hatte Ich jetze auch so 2 Kobolde habe mich echt in Frettchen Verliebt.Sandra

Sascha Zehrl
  
28.8.2008
um 12:00 Uhr
Ich finde diese Seite super da Frettchn leider noch nicht sehr weit verbeitet sind. Und gerade das mit den Abgabis find ich gut. Ich glaube, diese sind besonders dankbar wenn man ihnen ein neues Zuhause bietet. Klasse, die Racker sind auch alles super süß.
Macht weiter so.
MfG

Stella Nittel
 
25.8.2008
um 19:51 Uhr
Hammer-Seite und Hammer-Tiere!!!!
Bin echt begeistert.
Danke für die super nette Beratung!
Grüße von der Fränkin an die Bayerin :o)

Lg Stella

scholle und nado
 
21.8.2008
um 14:51 Uhr
ihr habt echt super süsse fretts
kann man sich echt drin verlieben, und ne super homepage habt ihr gemacht top !
gruss scholle und nado

Stefan u sabrina
 
8.8.2008
um 11:39 Uhr
Hallo,
wir haben uns die homepage sehr aufmerksam angeschaut und hatten viel freude daran.es ist schön sicher zu sein dass man auf der perfekten seite gelandet ist da die züchter staatlich geprüft worden sind.ausserdem beweisen die zahlreichen bilder dass sie alle in guten händen sind. gerne würden wir uns auch 2 frettchen welpen zulegen und ihnen ein neues und schönes zuhause geben.
Janet
  
27.7.2008
um 9:49 Uhr
Und wiedereinmal war ich auf Eurer Seite und nach wie vor ist diese TOP! Alle Daumen hoch ... de Janet

Dajana
 
18.7.2008
um 16:16 Uhr
Super tolle Homepage.
Meine steckt noch im Bau

Sarah
 
5.7.2008
um 14:52 Uhr
Hallo,
ich wollte noch einmal einen lieben Gruß und ein Lob hinterlassen. Ich habe im Januar eine Albino-Fähe von Ihnen bekommen. Und ich bin nach wie vor zufrieden mit ihr. Sie hat sich zu einer wunderschönen Frettchendame entwickelt und ist einfach super vorsozialisiert gewesen. Andere Fretts und auch meine Hunde sind kein Problem. Und sie ist kerngesund. Ich kann also jedem nur empfehlen, sich hier nach Fretts umzusehen. Und diejenigen, die über den Preis meckern, sollten sich klar machen: Qualität hat ihren Preis. Außerdem geht es hier um Lebewesen, die artgerecht versorgt werden müssen. Und wenn diese zu Billigpreisen angeboten werden, landen sie viel häufiger in den falschen Händen und werden unüberlegt angeschafft.
Liebe Grüße
Sarah

stiffler
 
5.7.2008
um 11:30 Uhr
super seite die ihr da haben tut!!!!!!!!!


gruß stiffler

Tanja
 
3.7.2008
um 18:54 Uhr
Hallo,wollte mal fragen warum Frettchen verschiedener Farben unterschiedliche Preise haben ?Ist die Aufzucht eines Iltis nicht gleich eines Black _ Self?Habe bei anderen Züchter schon sehr grosse Preisdifferenzen gesehen.Wie ist das bei euch?
LG

andrea
 
2.7.2008
um 9:59 Uhr
hallo,
hier ist andrea aus magdeburg.
ich hatte eure HP ja beim stöbern gefunden und war so begeistert, das ich hinn und her überlegte ob ich mich mal bei euch melde.habe ich dann gemacht und mich für zwei frettchen endschieden worauf ich mich schon sehr freue.
liebe Grüße aus Magdeburg
und weiterhin viel erfolg
Anja
 
27.6.2008
um 14:41 Uhr
Hallo,

Ihr habt wirklich eine sehr schöne Frettchenzucht und die HP ist auch richtig gut.
Und freue mich schon auf die 3 kleinen Racker von Ihnen.
Ich hatte wegen den drei Frettchen per Emal nachgefragt. Bitte um Antwort.

LG Anja

LG Anja

Dietrich Erna
 
19.6.2008
um 10:14 Uhr
Hallo,

muss es euch schon sagen die Homepage ist wirklich super schön.Auch die Frettchenbilder sind super.Bin oft im Frettchen.de und schaue Bilder an.
Macht weiter so.
Lg.Erni

Kerstin
  
19.6.2008
um 10:12 Uhr
Eine schöne HP mit tollen Tieren habe ich gefunden. Großes Lob.
Ich würde dich gerne in unserem Forum einladen,wo jeder Herzlich Willkommen ist.
Speziell suchen wir noch einige User, die sich mit Kaninchen oder andere Nager, Pferde und Hunde auskennen wo man sich austauschen kann ect.
Außerdem haben wir auch einen PhotoImpact Kurs, wo jeder etwas lernen kann...
Schaut einfach mal vorbei, wir freuen uns sehr. www.nicisforum.de
Grüsse Kerstin aus dem NicisForum

Susanne
 
19.6.2008
um 2:29 Uhr
Hallo.
Findet Ihr es nicht ein bißchen anmaßend zu schreiben, dass wer sich nicht damit anfreunden kann Futtertiere zu füttern, von der Haltung von Frettchen Abstand nehmen sollte??
Keine Frage: Frettchen sind Raubtiere. Aber Hunde und Katzen sind es ebenso. Hat schon mal jemand seinem Hund oder seiner Katze (kein Freigänger) ein komplettes Futtertier gefüttert?  Ich habe das bisher noch nicht gehört. Das "Grünzeug" aus dem Magen, das Kalzium und die Ballaststoffe sind sicherlich sehr wichtig, aber können durchaus auch in anderer Form gegeben werden. Ein Frettchen ist eben ein domestiziertes Tier ebenso wie Hund und Katze. Es könnte in freier Wildbahn nicht mal selbst überleben. Also finde ich Eure Behauptung Frettchen müssten zwingend notwendig Futtertiere bekommen mehr als übertrieben. Ansonsten aber (und das soll nicht unbemerkt bleiben) habt ihr eine wirklich bemerkenswerte Homepage und tolle Tiere.
LG Susanne
 
Hallo Susanne,
Es ist  so das der Verdauungstrakt der Frettchen , der der kürzeste aller Raubtiere ist, dafür ausgelegt ist Fell, Federn oder Knochen zur Reinigung der Organe zu bekommen. Dies ist in keiner Fertignahrung drin, ob trocken oder Nassfutter.
Wir haben mit Abstand die besten Erfahrungen mit Futtertieren gemacht und kennen sehr viele Frettchenhalter und Züchter die ihre Frettchen nicht mit Futtertieren ernähren. Unsere Frettchen sind aber größer, kräftiger, haben ein besseres / glänzenderes Fell. Aber das absolut ausschlaggebende ist das Frettchen bei Ernährung mit Futtertieren älter und gesünder sind und das  reicht für uns zu behaupten ( und so ist es auch ) das Frettchen Futtertiere sprich Fell, Federn und Knochen zur Gesunderhaltung benötigen.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Anna
 
13.6.2008
um 14:27 Uhr
Hallo,

Ich habe Ihnen ja schon eine E-mail geschrieben, möchte aber trotzdem noch einen Pfotenabruck hinterlassen. Ich finde Ihre Homepage sehr schön und Sie haben sehr sehr schöne Frettchen und viele Farben.

Würde mich über eine Mail sehr freuen,

Liebe Grüße

Sonja
  
11.6.2008
um 9:35 Uhr
Hi,
Tolle Seite und wunderschöne Frettis.
Eure Bilder sind der Hammer.Habe auch zwei so Stinker daheim :o)))).
Schaut doch mal auf meine HP dort seht ihr Kosmo+Schoko.
KiTTy.CaT
 
10.6.2008
um 20:50 Uhr
uhi...die Frettchen hier sind yah echt irre sueß :]
ich erkundige mich schon fleißig um irgendwann meine Mutter davon zu überzeugen,dass ich Frettchen bekommen darf.
bzw von meinen Ratten auf Frettchen umsteigen darf x)
Grüße & sou ♥

uwe langer
  
7.6.2008
um 10:04 Uhr
hallo ich/wir haben auch frettchen die bei uns in der wohnung frei leben unsere hompage ist noch in der entstehungsphase aber ich möchte ihnen hiermit mal ein kompliment machen über ihre homepage hat mir sehr gut gefallen und war sehr informativ wir würden uns freuen wenn sie unsere hompage auch mal besuchen würden und sind über anregungen sehr dankbar viele grüsse uwe und simone

Willems Heidi
 
5.6.2008
um 18:45 Uhr
Hallo Ihr lieben Dosenöfner
Eure Homepage ist sehr gut .
Habe alles gelesen und noch einiges erfahren was mir neu war.Wir haben acht Fretts die allesamt misshandelt wurden.
Nun haben wir eine Fähe die bald junge bekommt.
Ich hoffe das alles gut geht.
Danke noch mal für die schöne Homepage.
Liebe Grüße aus Monheim
Heidi

Angela
  
26.5.2008
um 21:39 Uhr
Hallo,
I congratulate with you on your website, good informations and wonderful ferrets! Your puppies are very loveble.
Liebe Grüße,
Angela.

sven
 
25.5.2008
um 18:29 Uhr
Sehr schöne seite und auch sehr hübsche Tiere.
Selber habe ich aber leider noch kein frettchen aber was nicht ist kann ja noch werden!
Macht weiter so

Jacqueline Gottschalk
 
16.5.2008
um 23:38 Uhr
Vielen Dank für die wertvollen Tips. Ich habe 6 Frettchen. Eine süße quirlige Bande und würde gern noch eines dazu haben. Ich würde sie auch gern mal besuchen, wenn es nicht so unheimlich weit währe. Ich bin aus der Berliner Umgebung. Ich würd auch gern Eintagsküken bestellen. An diese kommt man hier so schlecht ran. bis bald
Steffi
 
14.5.2008
um 18:16 Uhr
Habt Ihr euch eigentlich mal überlegt, dass Frettchen bis zur 9. Woche Muttermilch trinken. Und ihr gebt sie mit acht Wochen ab.
Tolle Frettchenzucht!!!!
 
Als erstes sollte man Hallo oder Guten Tag schreiben, das macht man so wenn man Anstatt hat...........

Also Hallo erstmal,
Es ist immer wieder schön wenn unwissende Besserwisser einen Komentar hinterlassen der nicht stimmt.
Bei richtiger Ernährung in der Aufzucht, was bei uns der Fall ist, sind die Welpen mit 8 Wochen genauso groß wie die Mutter bzw die Rüden sogar teilweise schon schwerer und größer  wie die Mutter. Die Mutter akzeptiert das Säugen in der 8 ten Woche gar nicht mehr weil die Welpen richtige ausgebildete Zähne haben und ihr damit riesige Schmerzen verursachen bis hin zur Entzündung der Milchleisen.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Maika
 
7.5.2008
um 18:21 Uhr
Hallo, ich finde die Seite sehr übersichtlich und hilfreich!! Weiter so!! Lg

Bettina
 
6.5.2008
um 19:35 Uhr
Echt tolle Homepage.Alles wichtige und informative kurz und verständlich beschrieben:)Die Fotos sind echt knuffig geworden.
Mit freundlichen Grüßen Betti

Corinne
 
26.4.2008
um 10:57 Uhr
Hallo!
Stellt doch mal Fotos der Aussenvolieren hier rein, da ich für meine zwei Rackers sowas zu bauen plane würde es mich echt interessieren, wie eure so aussehen.

Süsse Babies habt ihr ja, und Respekt dass ihr so viele Freddels artgerecht versorgen könnt, ich hab bei meinen zwei schon Mühe mitzukommen X_x

Liebe Grüsse

Corinne

René Hoffmann
 
24.4.2008
um 23:21 Uhr
Hallo!

Ich finde Eure HP sehr schön und die Tiere sind auch sehr schön ;) Leider sind Sie für mich zu teuer sonst hätte ich sehr gerne welche von Euch gehabt...

LG
René

Monika
  
15.4.2008
um 9:38 Uhr
Super Seite, muss meine leider erst wieder überarbeiten.Schaue gerne bei Euch rein.Ab wann liefert Ihr wieder Kücken?
Viele Grüße aus Berlin
Monika
Bramböck
  
6.4.2008
um 17:05 Uhr
Hallo! Ihr habt echt wunderschöne Frettchen. Könnt echt stolz drauf sein.
Liebe Grüße Manu mit ihren Frettchen vom Wieserhof

Tina
 
5.4.2008
um 13:05 Uhr
eure HP is echt voll schön ! und eure frettchen auch ! So süß! ich hab selber auch 2 (iltis + albino)weiblich ! viel spaß und glück bei euren züchtungen !
lg Tina

Moroff, Nadine
 
4.4.2008
um 20:50 Uhr
Hallo ihr Lieben!

Seit ca. zwei Monaten habe ich nun drei der süssesten Frettchenkinder der Welt - dank Euch! Die drei Mädels haben ihre Sterilisation gut überstanden und erfreuen sich bis auf eine Erkältung bester Gesundheit. Auch sonst haben sie sich sehr gut entwickelt.  Die anfänglichen "Hirarchieprobleme"hatten wir dank Eurem Beistand und Euren qualifizierten Tipps schnell im Griff! Vielen Dank für die superdrolligen "Stinkmäuse" Ich habe sie schon sehr ins Herz geschlossen und DANKE, dass ihr einem immer für frettische Fragen zur Seite steht - daran sieht man, dass Euch das Wohlergehen der Fretts auch über den Verkauf hinweg wichtig ist und Ihr KEINE geldgeilen Züchter seid, denen nach der Bezahlung sowieso alles egal ist! Wir vier Mädels aus Stuttgart wünschen Euch und Eurer Zucht alles erdenklich Gute und macht weiter so!

Liebe Grüße und ein herzliches Muckern aus Stuttgart

Mia, Romy, Ronja und Nadine

janina franke
 
4.4.2008
um 14:25 Uhr
ich finde eure seite echt super!!euer marlon is echt der ober hammer:Dich bin seit etwa einem jahr auch selber stolze besitzerin eines frettchens(samson)der sich super gut mit meinem hund versteht(was mich sehr gefreut hat)ich bin sehr oft auf eurer seite und lese mir immer wieder gerne eure seiten durch!;)

Adriane
 
3.4.2008
um 20:51 Uhr
Halli Hallo,
Ich bin sehr begeistert von euren Fretts =) Und möchte mir auch endlich ein zweites für meinen Rüden holen (habe schon viel zu lange gewartet, er ist schon bald ein Jahr alt) Ich hoffe natürlich es ist noch nicht zuspät (?) und er ist noch kein Einzelgänger geworden (?)
Ich denke soga darüber nach mal bei Ihnen vorbei zu kommen (auch wenn es ein weiter Weg ist aus Mitte-Hessen ;) )
Sollte man bei der Auswahl eines zweiten Frettchens das erste mitnehmen? So könnten die Kleinen sich ja mal beschnuppern. =)
Vorsorglich kastriert ist mein kleiner schon und wartet schon sehnsüchtig auf einen Spielgefährten =)

Lg Addy

Simon Kerstin
 
3.4.2008
um 16:52 Uhr
Klasse Internetseite. Guter Kontakt
Gerlach Sabrina
 
27.3.2008
um 19:48 Uhr
Eure Frettchen sind ja echt Knuffig. Unser Freddy ist jetzt schon zwei Jahre und wir suchen dringend eine Fähe für Ihn.

Sylvia
  
24.3.2008
um 22:09 Uhr
Wollte unsere Pfötchen-Abdrücke da lassen und mitteilen dass Ihr sehr schöne Frettchen habt! Marlon gefällt mir ganz besoners gut. Viel Erfolg mit Eurer Zucht, viele Grüße aus München vom Badawi Rudel

Nele
 
20.3.2008
um 14:56 Uhr
Erstmal großes Lob für die Seite und die wunderschönen Racker!
Mein Freund und ich haben berreits zwei süße Frettchenjungs aber ich möchte ihm demnächst seinen großesn Wunsch eines Blackself erfüllen und irgendwie glaube ich hier genau richtig zu sein.
Wunderschöne Seite und tolle Infos!
Liebe Grüße aus Hagen,

Nele mit Gizmo und Brutus

petra
 
19.3.2008
um 15:53 Uhr
Ich möchte euch einmal sagen wie toll eure web-site ist. Ich habe seit ca. 2 jahren selber 2frettchen (rüden) die ich vor dem tod gerettet habe ich informiere mich immer wieder gerne einfach so und bin über eure seite gestolpert. Ich hoffe ihr behaltet eure kreativität ihr bekommt ***** sterne von mir für diese tolle Seite danke für all die information

christin und freddy
 
18.3.2008
um 23:13 Uhr
hi
wir hatten von euch einen siam rüden und eine iltis fähe bekommen. beiden geht es sehr gut und sind kastriert und sterilisiert.er "beißt" auch nicht mehr. wir denken er musste sich erstmal bei uns einleben und wir mussten ihm zeigen wer hier das "sagen" hat. siewar ja von anfang an sehr zutraulich. jetzt sind se beide die liebsten tolpatsche die man haben kann :) aufjedenfall sehr süß und ab und zu schmusig. vielen lieben dank für die beiden!

Isabelle
 
17.3.2008
um 13:47 Uhr
Ich finde ihre Seite sehr gut. ich finde gut, dass sie sehr viele Bilder eingestellt haben. Nicht so gut finde ich allerdings, dass sie das Alter der Tiere nicht dazu schreiben. So könnte man sich schon im Internet entscheiden, welche Frettchen man gerne haben würde.

Viele Grüße
Isabelle
Ines Brandau
  
16.3.2008
um 13:33 Uhr
Hallo!
Bin hier zufällig gelandet...eine wunderschöne Seite! Total die schönen Fotos! Und Eure Philosophie: die Meine!
Vor vielen Jahren hatte ich auch Frettchen und habe auch welche gezüchtet. Vielleicht kennt ihr ja das Buch aus dem Ulmer Verlag von Harald Schwammer über Frettchen, ich bin die Ines Brandau die hinten bei den Bildquellen angegeben ist und dort einige Fotos von unseren Frettchen drin hat.
Ab und an überkommt mich die Sehnsucht wieder einige dieser frechen, liebenswerten Kobolde anzuschaffen...so bin ich hier gelandet..und nun werde ich sicher öfter vorbeischauen. Und wenn ich bei meinen vielen anderen Tieren wieder bzw. optimale Haltungsbedingungen für Frettchen schaffen kann,dann, ja dann...kommen glaube ich nur Frettchen von Euch in Frage!
Liebe Grüsse und noch weiterhin viel Erfolg mit Eurer tollen Zucht! Ines und ihre "Schweinebande"

Ulrike, Holzt
 
12.3.2008
um 16:08 Uhr
sehr schöne frettchen,bin über die Homepage begeistert.Und das man als Anfäner ein offenes Ohr bekommt,super klasse.Werde bestimmt öfer mal reinschauen.

MfG Ulrike

larissa
 
11.3.2008
um 18:21 Uhr
echt schöne homepage  
und voll die süßen frettchen.
ich überlege ob ich mir wieder 2 frettchen kaufe ...

sabrina
 
11.3.2008
um 8:24 Uhr
Hallo! Ich hätte eine wichtige Frage an euch! Mein Frettchen kommt jetzt langsam in die Ranz, sollte ich es sterilisieren oder nicht, weil wir sind im glauben, dass Frettchen sterilisiert werden müssen! Ist das ein Irrglaube oder ist es wirklich notwendig??
liebe Grüße
 
Hallo,
Wenn Du unsere Seiten aufmerksam liest findest Du Antworten auf Deine Fragen.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Daniel L.
 
9.3.2008
um 18:45 Uhr
Hmm... nette Seite^^
Will mir warsch auch 2
Süsse besorgen,
besonders haben mir die
Silver Frettchen es Angetan...

Victoria
  
5.3.2008
um 19:31 Uhr
WOW habt ihr aber viele Wusel!!
Die sind echt voll süß alle!
Tolle Seite weiter so

Stefanie Rothmann
  
5.3.2008
um 12:59 Uhr
Sehr schöne Seite! Sehr informativ und süße Bilder! Hoffe hier einen Welpen erstehen zu können! Liebe Grüße und weiter so
Stefanie aus Frankfurt

Tasja
 
5.3.2008
um 11:06 Uhr
Wollte ein mal ganz liee Grüße hinterlassen und hoffe das ich über diese Seite bald unser neues Familienmitglied empfangen darf!
Liebe Grüße
Tasja

julia
 
2.3.2008
um 20:20 Uhr
hallo

super hp habt ihr da,sehr hilfreich und informativ.
ausergewöhlich schöne frettchen habt ihr da
lg julia

Carola
  
2.3.2008
um 14:01 Uhr
Hallo,
bin übers stöbern auf diese schöne seite gekommen habe mich sehr gefreut denn auch ich hatte vor jahren mal Frettchen.Es sind echt putzige verspielte tierchen.Ihr habt echt mega schöne pic's.
Lg Carola und Ihre Knautsch-nasen

Christine
 
26.2.2008
um 21:04 Uhr
Hallo
Habe jetzt ein einjährigen iltis Rüden bekommen. Er ist nur noch nicht ganz stubenrein. Habt ihr ein paar Tips dafür?

Klara
 
25.2.2008
um 15:17 Uhr
Interessante Seite!!!
Ich möchte mir jetzt auch ein frettchen zulegen. Diese Seite hat mir viel Info über frettchen gegeben!!!
Liebe Grüße Klara
alex
 
24.2.2008
um 19:27 Uhr
hallo

da sind ja echt ein paar bildhübsche frettchen auf den bildern glüvkwunsch zu so hübschen tieren

Christine
 
22.2.2008
um 21:27 Uhr
Hallo wollte mir zwei Frettchen zulegen. Wie alt sind die Welpen denn im Moment?Ab wann können sie abgegeben werden? Habt ihr auch schon aktuelle Bilder?Habe nur welche von 2007 gesehen! Mfg
 
Hallo,
Unsere Welpen aus 2007 sind alle schon vergeben.
Erwarten in diesem Jahr wieder ab ca. Ende April unsere ersten Würfe in 2008.

Liebe  Grüße

Ralf  und Silvia


Gottlieb
  
22.2.2008
um 13:41 Uhr
ein kräftiges hallo mit tiefen geläut, sendet euch gottlieb und co. aus hessen.

wir finden eure HP super klasse, werde wohl öffters mal zum stöbern kommen! mein frauchen beschäftigt sich wohl seit einiger zeit, sich wieder ein frett zu holen. würde super gut in usner team passen und ich hätte wieder einen kumpel!

macht weiter so und wir werden uns bestimmt öffters hier sehen lassen!

liebe grüße der gottlieb

Sarah
 
21.2.2008
um 11:02 Uhr
Hallo, auch ich kann nichts schlechtes sagen. Habe im Januar eine Albino-Fähe bekommen, per Versand. Alles lief reibungslos und die Kleine kam wohlbehalten an. Und bissig ist sie auch überhaupt nicht.  Ich besaß einmal eine bissige Fähe, (leider ist sie schon verstorben), und weiß wann ein Frett wirklich bissig ist und wann es lieb ist. Ich bin rundum zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen Welpen von hier aussuchen.  Und mal ganz vom Verhalten abgesehen, es sind wunderschöne, gepflegte Tiere, die man hier bekommt. Vielen Dank nochmal für meine Kleine.

NICOLE
 
16.2.2008
um 1:00 Uhr
HALLO IHR LIEBEN,
ICH WÜRDE MICH FÜR EIN ODER ZWEI EURER SÜSSEN INTERESSIEREN.
ALLERDINGS MUSS ICH SAGEN ICH HABE MICH BEREITS JETZT SCHON IN EINEN GANZ DOLL VERLIEBT :)
JETZT WEISS ICH LEIDER ÜBERHAUPT NICHT OB DIESE BILDER, BZW. WELCHE BILDER AKTUELL SIND?
ICH VERSUCHE IHN MAL ZU BESCHREIBEN "BADGER/DACHS", STEHT MAL ALS FARBBESCHREIBUNG, UND ER IST EIN RÜDE :)
...ICH BIN AUS KAISERSLAUTERN, HABE MIR JETZT SOVIELE ANGEBOTE ANGESEHEN, ABER IMMERWIEDER STOSSE ICH AUF EURE ANZEIGE UND BIN EINFACH HIN UND WEGGERISSEN. EIGENTLICH MEINTE MEIN LEBENSGEFÄHRTE WIR SOLLTEN UNS ETWAS IM UMKREIS ANSEHEN, ABER ICH HABE VON EUREM TIERVERSAND GELESEN UND DANN HABE JETZT DIE HOFFNUNG DASS DIESER KLEINE KNOPF NOCH ZU HABEN IST?!
WÜRDE MICH FREUEN VON EUCH ZU HÖREN.
LIEBER GRUSS NICOLE

jacqueline
 
12.2.2008
um 13:56 Uhr
frettchen sind so
Schütz Claudia
 
11.2.2008
um 21:07 Uhr
Hallo, ich brauche einen Rat. Ich habe seit anfang September einen sehr aufgeweckt und anhänglichen Rüden. Fred wohnt teilweise in einem Außengehege, sowie in unsere Wohnung. Auf verschiedenen Internetseiten wird un dazu geraten,meinen Fred kastrieren zu lassen. Unser Tierart rät jedoch davon ab, da Stoffwechselerkrankungen die Folge einer Kastration seien. Was sagen Sie dazu? Gerne möchte ich meinem kleinen eine Partnerin zum spielen und kuscheln geben.
Mfg C.
 
Hallo,
In der Wohnungshaltung und wenn der Rüde nicht zur Zucht "eingesetzt " wird würden wir ihn kastrieren lassen.
Es gibt immer ein pro und Kontra für und gegen kastration da sich dann der Hormonhaushalt verändert.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Christin
 
8.2.2008
um 20:25 Uhr
hallöchen!
ja den beiden gehts es super. besonders die fähe ist sehr lieb und handsam und sie geht auf das katzenklo. aber beide sind sehr hübsche tiere und haben ein sehr schönes fell.
also vielen dank nochmal

gruß christin

Knüttel Wolfgang
 
28.1.2008
um 22:06 Uhr
Finde Ihre Seiten Super, weiter
so. Habe 2 Fähen nicht Sterilisier, möchte wenigstens einmal Junge, Suche noch nach
Deckrüden- habe bereits einen in Aussicht. PS: finde dieße Tiere Super

sabrina
 
27.1.2008
um 21:14 Uhr
hallo,
nicht nur das ihr eine echt prima homepage habt, eure tiere sind bild hübsch und ihr werdet jedem tier gerecht . ich habe noch nie bei einem züchter gesehen, der sich so liebevoll und hingebungsvoll um die tiere gekümmert hat.Eure Fretts , sind mit abtsand die zahmsten die ich  je bei mir aufnehmen durfte und ich bin sehr glücklich über unsere kleine.vielen vielen dank für die süße

Tina
  
27.1.2008
um 20:14 Uhr
hallo ich muss mal ein riesen kompliment für ihre hp machen aber ein noch größeres für ihre frettchen das sind ja echt ein paar schöne tiere wow. habe selber eigendlich nix so mit fretz zu tun bin durch meine freundin k.sommer auf ihre seite gestoßen
aber wie gesagt wirklich wunderschöne tierschen haben sie da liebe grüße tina

Bramböck
  
26.1.2008
um 10:29 Uhr
Hallo! Super schöne Frettchen.
Würde mich freuen, wenn ihr auch meine Frettchen HP besuchen würdet.
Lg. Manu
K.Sommer
 
22.1.2008
um 15:08 Uhr
hallo,

finde eure page sehr informativ. Interessiere mich auch sehr für die kleinen Racker und lege mir im laufe der  nächsten monate auch selber 2 bis 3 Frettchen zu. Käfig und Zubehör ist   vorhanden.
Eine Frage noch zum Abschluss, wie viele Tiere haltet ihr eigentlich insgesamt?

Tanja Kluge
 
18.1.2008
um 12:19 Uhr
Hallo ihr zusammen!
Ich finde das ihr eine richtig tolle homepage habt.
wir sind vor kurzem umgezogen und haben ganz schön mit vorurteilen zu kämpfen wegen unserer frettchen.
gott sei dank gibt es dann wieder so nette leute wie ihr
macht weiter so!!!!!
liebe grüße tanja und die kobolde

Christian
 
17.1.2008
um 13:44 Uhr
Ich hatte selber 2 Siam Harlekin Fähen und einen Iltis Rüden und möchte mir auch wieder mind. 3 Fretts anschaffen und bin auf der suche nach 2 Siam Harlekin oder nur 2 Siam Fähen und einen Schwarzen Rüden die alle nicht älter als 8 Wochen alt sein sollten.Ich finde ihr habt sehr tolle Frettchen und ich hoffe das mir das auch mal wieder gelingen wird.

Sandra
 
15.1.2008
um 20:32 Uhr
Hi ich finde eure seit echt toll ^^

Ich hätte da mal eine Frage woran merkt man eigentlich
das eine Fähe trächtig ist ?


mfg Sandra
 
Hallo,
Das sie vorher gedeckt wurde, der Bauch wird dicker und die Milchleisten bilden sich aus.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Racine
 
13.1.2008
um 5:28 Uhr
Hallo :),

Eure Seite ist echt toll :) schoen informativ!!!
Ich verliebe mich mehr und mehr in die kleinen "Raubtierchen" :).
Ich moechte  mir auch sehr gerne 2 Frettchen anschaffen aber da ich in Amerika lebe koennte es ein wenig schwer werden  2 tolle und liebe Tiere zu bekommen ... und ich weiss nicht ob man sollche Tiere aus einen Tiermarkt (" petco,petsmart" ist wie Fressnapf nur das man dort alle moeglichen Tiere kaufen kann)kaufen sollte . Was wuerdet Ihr davon halten ??
Ich danke euch jetzt schonmal fuer eine Antwort :).
Viele liebe Gruesse,
Racine
 
Hallo,
In einem Zoogeschäft sollte man auf keinen Fall Frettchen kaufen.
Es gibt aber auch in den USA sehr viele gute und Verantwortungsbewuste Züchter.

Liebe  Grüße

Silvia


hanna
 
11.1.2008
um 11:48 Uhr
Hallo,

ich möchte gern einen Partner für meine kleine Fähe, da ihr vorheriger Partner letztes Jahr verstorben ist. Da mir Eure Seite sehr zusagt und man viele Informationen erhält, würde ich gerne von Euch ein Frettchen haben. Meine Frage ist, ob Ihr nur Welpen oder auch erwachsene Tiere abgebt.
 
Hallo,
Haben "nur" Welpen. Hin und wieder aber auch mal halbjährige oder Jährlinge.
janet jakob
 
8.1.2008
um 16:51 Uhr
hallo...
ich habe heute ein Frettchen von Ihnen erhalten. Es lief alles super, es ist zahm und gesund. Wer behauptet dass eure frettchen bissig sind sollte sich überlegen ob das vlt andere grüne hat ( falsche Haltung...). Ich war jedenfalls sehr zufrieden, danke
mfg janet

DOSTERT
 
8.1.2008
um 14:40 Uhr
Guten Tag! Mein Name ist Dostert Sylvain und Ich komme aus Luxemburg ,sowie meine Frau Nicole und unsere Tochter Mandy.Leider ist unser Frettchen am 23Dez07 von uns gegangen und wir wollen unbedingt einen neuen kleinen Hausfreund.Ihre WEB Seite ist sehr übersichtig und informativ.Wider einmal habe Ich gemerkt dass mann immer nur dazu lernen kann.Mit freundlichen Grüssen auf bald.

Svenja
 
4.1.2008
um 15:31 Uhr
Hallo,
Ich bin durch Zufall auf ihre Seite gelangt. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich selbst habe auch 2 Frettchen und bin am überlegen, ob ich mir im Sommer noch eins zulege. Und ich bin mir sicher, das ich sie dann Kontaktieren werde.
Mfg Svenja

Anja
 
4.1.2008
um 14:06 Uhr
Hallo,
Ich finde eure Site einfach Klasse! Die Fotos von den süßen könnte ich mr stundenlang anschauen!
Ich möchte mir im Laufe dieses Jahres, zwei Frettchen anschaffen. Hatte auch schon mal 2. Wann ist denn mit Nachwuchs bei euch zu rechnen?
 
Hallo,
Die ersten Welpen in 2008 müßten wieder Ende April geboren werden.

Jamie Gruschka ^o^
 
3.1.2008
um 21:30 Uhr
Die Website ist sehr Informativ und Übersichtlich.Bei der Welpen-Galerie wird einem ja ganz warm ums Herz ...Top-Site!

gruß an die Frettchen

Sarah
 
3.1.2008
um 10:56 Uhr
Schöne Page, und von den Frettchen bin ich absolut begeistert. Sie sind wunderschön. Wenn ich mir ein weiteres Frettchen zulege, komme ich vielleicht auf Sie zurück.
Izabella Baumann
 
29.12.2007
um 19:55 Uhr
hab den ganzen abend zusammen mit meinem papa bilder von euren süßen angeschaut war besser wie jedes fernsehprogramm!!! tolle bilder wunderschöne tiere jetzt weiß ich was ich möchte! nur eine frage wie bekommt ihr sie zum stillhalten??? Gruß bella

Jörg
 
26.12.2007
um 18:21 Uhr
Hallo ihr beiden,

wollte euch nur kurz mitteilen, daß es Sally und Bruno gut geht und ich nette Grüße übersenden möchte. Ich werde mich die Tage nochmal mit Foto's melden. Die Zickerei von Stipsi und Sally raubt mir noch den letzten Nerv :)

Gruß,

Jörg

Nadine
 
24.12.2007
um 21:11 Uhr
Hallo, ich finde eure seite echt super hatt mir echt weiter gehollfen bei der überlegung mir eines anzuschaffen
 
Hallo,
Unsere Seiten sollten Dir eigentlich klar machen das Frettchen sehr gesellige Tiere sind und einen ARTGENOSSEN brauchen !!! Darum halte/pflege  bitte immer ZWEI Frettchen  und halte ein Frettchen niemals alleine. Der Mensch kann den Artgenossen NIEMALS ersetzen. Wäre sehr egoistisch..
Wünschen Dir Frohe Weihnachten.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia



janet
 
21.12.2007
um 13:24 Uhr
hey...
schöne page,ihr habt euch echt mühe gegeben. ich würde mich über eine antwort von ihnen sehr freuen. mfg janet
 
Hallo,
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe  Grüße

www.frettchenkinder.de


Miriam
 
14.12.2007
um 23:58 Uhr
Hallo nach Versmold!
Habe mir gerade einige Kommentare durchgelesen und mußte feststellen , daß nicht alle positiv waren. Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich eure Homepage super finde, über die ich ja auch zu meinen Frettchen gekommen bin. Ich finde, ihr macht einen pflichtbewussten Eindruck und mit den 2 Fretts bin ich sehr zu frieden."Bonny und Bertie" haben sich gut eingelebt, und auch als Frettanfänger konnte man mit den kleinen Kobolden gut klar kommen. Für mich steht fest, wenn ich nochmal ein Frettchen kaufen würde, dann nur bei euch!
Mit besten Grüßen aus dem Sauerland,
Miriam

Sabrina
 
13.12.2007
um 0:15 Uhr
Hallo liebes Frettchenkinde.de-Team!

Über Google habe ich diese Seite hier gefunden und besuche sie nun gerne wieder. Die Page
ist wirklich toll gemacht und die Informationen super nützlich. Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße,
Maria
 
11.12.2007
um 17:14 Uhr
die seite ist voll süß mit bildern und so.

Sandra
 
10.12.2007
um 13:44 Uhr
Guten Tag!
Ich finde die Seite sehr schön eingerichtet...
Aber zu euren Frettchen...,sie sind weder solialisiert NOCH handzahm!Wir haben 2 Frettchen aus dem gleichen Wurf..und sie zerfetzen sich fast..wunden etc.!
Die Preise für die frettchen,sind unfassbar!!!(negative)..!!!!
Ihr wollt wirklich nur geld aus den taschen zu ziehen..wen ihr auch mal das einhaltet was ihr sagt würdet ihr auch weiter empehlbar sein!Aber tut mir leid es ist wirklich nur die seite positive!!!!

LieBe grüße!
 
Hallo,
Komischerweise meldest Du Dich nicht bei uns das Du mit den Frettchen nicht klar kommst sondern stellst Behauptungen hier im Gästebuch auf die so überhaupt nicht richtig sind.
Unsere Frettchen sind vorsozialisiert und lieb.
Das zwei Frettchen sich "zerfetzen" ist völlig unnatürlich und kaum vorstellbar. Meine Vorstellung ist das Du die Frettchen in einen viel zu kleinen Käfig hälst und sie aus der Not und Platrzmangel sich begehen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Aus diesem Grund sind sie vielleicht auch agressive.
Da wir unsere Frettchen in großen Außenvollieren und in Gruppen halten, kennen sie  auch andere Frettchen, als ihre Geschwister und sind sehr sozial und verträglich untereinander.
Wie Du bei Deinem Besuch sehen konntest war KEINES !!! der Welpen "zerfetzt" oder verletzt.
Also muß der "Fehler" bei Dir liegen.
Das unsere Frettchen teurer sind als bei einem "Hinterhof" Züchter ist klar. Dafür sind unsere Frettchen auch:
geimpft / mit Impfpass
gechipt / mit orginal Transponder
tierärtzlich untersucht und gesund
entwurmt

Wir haben nicht gesagt Du muß Frettchen bei uns kaufen, oder ??
Daher verstehe ich Deine Aussage nicht "die Preise sind unfassbar ( negative ) "
Du hast die beiden bei uns gekauft weil sie lieb und gesund sind.Sonst hättest Du sie doch gar nicht genommen.
Nun bist Du, unserer Meinung nach, mit den "Raubtieren" total überfordert und suchst einen Schuldigen.
Kannst uns gerne anrufen und wir werden Dir mit Rat und Tat helfen.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia



Sabrina Bilicki
 
9.12.2007
um 17:26 Uhr
Hallo
die Homepage ist einfach super. Gefällt mir echt gut. Möchte mir nächstes Jahr auch zwei Frettchen anschaffen und werde mich dann auf jedenfall nochmal bei Ihnen melden.
Tierische Grüße

Sabrina

carina
 
8.12.2007
um 18:53 Uhr
hallo... eine super homepage möchte mir gern frettchen anschaffen habe hier super viele informationen bekommen, nur möchte ich erst mal nur eines haben ich habe ziemlich viel zeit und auch platz und weiß auch das einmensch ein 2. frettchen nicht ersetzen kann nur wollte ich mir zu einem späteren zeitpunkt erst ein 2.anschaffen... gehtas?! würde mcih sehr über eine email freuen
liebe grüße carina
 
Hallo,
Verstehe die Frage nicht. Du schreibst: " Weiß auch das der Mensch ein zweites Frettchen nicht ersetzen kann."
Und genauso ist es !!! Darum sollte man Frettchen minimum zu zweit halten/pflegen.
Ein Einzeltier vereinsamt, kann ein Einzelgänger werden. Einzelhaltung ist vom Menschen sehr egoistisch und grenzt an Tierquälerei !!

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Celina H.
 
5.12.2007
um 20:19 Uhr
halloo,
ich finde die seite ziemlich gut.  Die Fotos sind ja sowieso das beste also respekt.
tolle seite!!!
liebe Grüße Celina

Melanie
 
4.12.2007
um 16:48 Uhr
Ist ja schön und gut dass auch ihr euer Geld verdienen müsst aber sagt mal ehrlich, sind denn eure Frettchen gesund??? Sonderfarbene Frettchen sind so anfällig für Gendeffekte und Krankheiten.
Traurig wenn das Aussehen der Tiere über die gesundheit gestellt wird!
 
Hallo,
Guten Tag oder Hallo sollte man wenigstens zum Anfang schreiben, auch wenn Du keine Ahnung von unseren Frettchen und deren Genetik hast.
Traurig ist wenn jemand wie Du so einen "blödsinn" schreibt ohne Ahnung von Genetik oder Vererbungslehre zu haben.
Bei richtiger Verpaarung und gesunden Tieren, wie es unsere sind, ist die Wahrscheinlichkeit von Gendefekten fast auszuschließen.
Bist Du Dir im klaren das ein Harlekin auch schon eine "Sonderfarbe" ist ??
Kennst Du einen Harlekin mit Gendefekt ?? Denke nicht !!
Man sollte sich erst richtig informieren bevor man seine Meinung sagt. Sonst wird, wie in Deinem Fall, die Meinung zur LÜGE !!

In diesem Sinne ganz liebe Grüße

Ralf  und  Silvia
Diana
 
2.12.2007
um 19:40 Uhr
Wir finden Eure Seite ist eine der besten im WWW ! Freuen uns schon sehr auf die Frettchen und werden die Tage wie die wilden loslegen, um ein passendes Zuhause herzurichten...:)

sarah
 
29.11.2007
um 23:34 Uhr
ich finde es ganz schön dumm das auf dieser seite keine preise FÜR DIE TIERE gezeigt werden hier wird nur versucht den käufern mögligst viel geld aus der tasche zu ziehen!!!
 

Als erstes sollte man Hallo oder Guten Tag schreiben und zum Schluß seinen Namen.
Das gehört sich so wenn man gut "erzogen" ist !!!
Hallo,
Wer Intresse an unseren Frettchen hat bekommt auch Auskunft.
Das ist Deine Meinung aber nicht die Meinung vieler anderer.

Ganz liebe Grüße

Ralf  und  Silvia


Eva
  
29.11.2007
um 19:49 Uhr
Ich stöber immer wieder gerne auf eurer Seite! Ich selbst habe leider keine Frettchen,hab viele Jahre kleine Rattenrudel beheimatet und nun hab ich eine kleine Kaninchenbande die mir ne Menge Freude bereitet...doch sollt ich irgendwann den Platz für Frettchen haben, weiß ich an wen ich mich wenden werde!

Viele liebe Grüße aus Leipzig

Luca
 
29.11.2007
um 15:28 Uhr
interissant

Silvia Keßler
  
27.11.2007
um 11:34 Uhr
Hallo Ihr lieben Frettchennarren...

bin durch Zufall auf Eure tolle Seite gestoßen! Muss Euch mal ein Kompliment aussprechen...so eine tolle Homepage und die Racker sind alle samt entzückend! Früher hatten wir auch zwei Rüden, einen Harlekin und ein Siamkobold...wir behalten Eure Seite im Auge...irgendwann sollen bei uns wieder kleine Stinkis einziehen!

Ganz liebe Grüße aus dem Siegerland wünscht Silvia und Tobias....

philip
 
26.11.2007
um 19:02 Uhr
Hi,
schöne und informative seite habt ihr hier. Ich habe auch 3 frettchen und diese müssen jetzt kastriert werden. Ich wollte fragen wie teuer das ca. ist. Ich habe 1 Rüden und 2 Fähen.
Bitte um Antwort
Bernd
  
25.11.2007
um 17:59 Uhr
Wunderschöne und Informative Seite. Klasse

Kathi
 
19.11.2007
um 11:41 Uhr
Hy ihr habt eine sehr schöne seite über frettchen ich möchte mir auch 2 frettchen  zulegen und habe auch lange darüber nachgedacht ob ich den frettchen auch ein schönes natürliches zuhause schaffen kann
aber das ich meine entscheidung entgültig treffen kann könnt ihr mir sagen was ihr bereut habt am frettchenkauf es wird ja sicher auch nachteile geben oder?
 
Hallo,
Wir bereuen das wir Frettchen nicht noch früher hatten.
Es gibt nichts schöneres als sich mit den Kobolden zu beschäftigen.
Habe es nie bereut !!!


mandy
 
18.11.2007
um 11:37 Uhr
ich finde die seite einfach toll so viele schon frettchen....
ich glaube mein frettchen fuhlt sich alleine weil sie immer zu mir kommt und will kuscheln ich finde es ja auch schon aber ich habe nicht immer zeit da für.ich glaube ich schaffe mir noch eins an oder???
GRÜß aus berlin
 
Hallo,
Man sollte Frettchen immer minimum zu Zweit halten da sie ihren Artgenossen brauchen.

mandy
 
17.11.2007
um 13:56 Uhr
ich habe jetzt seid ein 1jahr  ein frettchen und sie ist so rollich zurzeit deswegen mochte ich sie degen lassen aber ich kenne kein der auch ein frettchen hat
es währe schön wen sich jemand  melde der auch berlin kommt danke

maik stolte
 
16.11.2007
um 18:06 Uhr
super seite ich hatte selber 2 frettchen und baue mir grade ein grossen käfig mit den massen 150breit 2meter hoch und holle mir dann 2 frettchen gruss maik aus hannover

Helmut Pucher
 
16.11.2007
um 1:20 Uhr
Das was Ihr hier geschaffen habt finde ich eine Geniale Seite, sehr viel an infos, Ratschlägen, etc.

Da fühle ich mich als fretti Neuling gleich hervorragend Beraten.

Grüße vom Linken Niederrhein
Helmut
Jana
 
15.11.2007
um 17:52 Uhr
Hallo,
schöne Fretts, schöne HP und gute Infos zum Thema Ernährung.
Das war’s aber auch.
Wieso ?
Sie vermitteln mir den Eindruck einer Massenzucht.
Seit Monaten finde ich ständig Anzeigen im Internet wie auch in der Zeitung. Frettchen Welpen zu verkaufen)
Sagen Sie mal wie viele Würfe haben Sie schon in diesem Jahr gehabt? 100 St.?
Das ist wirklich nicht normal.
Wieso müssen es gleich so viele Würfe sein?
Haben Sie keinen Job?
Ein verantwortungsbewusster Züchter  hat immer nur so viele Tiere das er jedem einzelnen gerecht werden kann.
Können Sie das bei dieser Masse?
Ich habe da große Bedenken.
Bitte denken Sie mal in aller Ruhe drüber nach ?

Traurige Grüße einer verantwortungsvollen Züchterin.
 
Hallo,
Über was sollen wir in Ruhe nach denken ??
Wir denken über Personen nicht nach die sich eine Meinung bilden ohne je bei uns gewesen zu sein.
Da können wir nur den Koof schütteln.
Alleine schon über die falschen !!! Aussagen.
Wie sollen wir 100 Würfe haben wenn wir in diesem Jahr 17 Fähen hatten ? Wobei "nur" 11 Fähen geworfen haben ?? Aber wir helfen ja gerne, wenn jemand hilfe braucht und nicht lesen oder rechnen kann...
Unsere Frettchen werden natürlich und Artgerecht draußen gehalten. Das heißt das sie einmal im Jahr Junge bekommen.
Wir werden unseren Frettchen ALLEN gerecht.
Ich glaube Du bist Dir nicht im klaren das Frettchen Raubtiere sind und garnicht den ganzen Tag verhätschelt, vertätschelt und auf den Arm genommen werden wollen. Unsere Frettchen leben in großen vollausgestatteten Außenvollieren. Sind ALLE super zahm und lieb.
Bevor man sich eine Meinung bildet sollte man sich persönlich ein Bild machen.
Aber dafür fehlt ja scheinbar der MUT !!!
Und wieviel und wo wir Inserien sollte uns schon überlassen werden.

In diesem Sinne

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia

Dominik greune
 
13.11.2007
um 20:14 Uhr
ihr habt suße frettchen

Nyla
 
11.11.2007
um 18:09 Uhr
An sich finde ich eure seite gut auch das ihr eure tiere nur paarweise "verkauft",jedoch ist es mir zuwieder tieren zu "verschicken".Wie wollt ihr wissen wo sie ankommen?Eine liebevoller züchter(wobei ich vom züchten an sich nicht sehr viel halt)sorgt sich um seine schützlinge!Möchte sehen wo sie hin kommen,wer sie bekommt.Wie wollt ihr wissen das schon ein zweites frett vorhanden ist?Nur weill euch der "Käufer" dies sagt?
Ich habe alle meine 6 Frettchen von den Frettchenfreunde Rhein Ruhr oder von anderen Frettchen hilfen und ich würde mir NIEMALS ein Frettchen aus einer Zucht "kaufen".Habt ihr euch schonmal überlegt das fast die hälfte der Frettchen anfänger mit Welpen überfordert sind?und dann eure "verschickten" welpen bei den frettchen hilfen landen weill ihr doch recht blauäugig einfach an neulinge Welpen abgegeben habt.Ich denke nicht das ihr schlechte menschen seit..doch auf teufel komm raus zu züchten empfinde ich nicht als tierliebe.
Lg
Nyla
 
Hallo Nyla,
Wir züchten nicht auf "Teufel komm raus".
Alle die von uns Frettchen haben sind mit den Tieren super zufrieden und mit fast allen haben wir auch noch hin und wieder Kontakt.
Unsere Abgabewelpen sind lieb und sozialisiert.
Es gibt extra Firmen die die Genehmigung zum verschicken von Tieren haben. Da werden die Kleinen kontrolliert und nachversorgt. Sie werden in einer Tranzportbox mit Futter,Wasser und Spielzeug verschickt. Nicht in einem "Karton" !!!
Dies ist stressfreier als wenn sich der Frettchenkäufer z.B. in seinen alten Golf I setzt und 700km ein Weg fährt.
Bevor Du Dir eine Meinung bildest - die so überhaupt nicht stimmt- wäre es vielleicht besser einen Termin mit uns zu machen und Du schaust Dir alles an.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


conny
 
9.11.2007
um 21:29 Uhr
Hallo.Ich bin mächtig begeistert über die süssen fotos .Nach langem überlegen wollen wir uns auch ein frettchen zulegen ,da wir ein eigenes grosses haus haben könnten wir den süssen ein riesiges heim bauen inklusive aussengehege.Leider wohne ich in luxemburg es es gibt fast keine frettchen hier ,auch keine aus dem tierheim .Und die ,die mir angeboten worden sind haben keinen guten eindruck auf mich gemacht .Wäre sehr glücklich wenn Sie mir irgendwie weiterhelfen könnten .Danke Conny .
 
Hallo,
Du solltst beachten das Frettchen einen Artgenossen brauchen. Darum nimm bitte zwei.
Viel Glück.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Ântonia Weltmeyer
 
6.11.2007
um 20:19 Uhr
Eine sehr schöne Seite mit guten und süßen Bildern.- Am liebsten würde ich alle Frettchen gleich haben!

Sandra Lyra
 
4.11.2007
um 19:44 Uhr
Hallo!Ihr habt echt ne TOLLE HP,sehr intressant!Wie geht es Shivo? Meldet euch bitte mal!Gruß Sandra
 
Hallo,
Shivo geht es super klasse.

Alexandra S.
 
1.11.2007
um 19:48 Uhr
Hallo,
ich finde ihre Seite sehr interesant und habe hier mehr über Frettchen gelernt als aus Büchern. Außerdem sind auf den Bildern wunder hübsche Frettchen Welpen zu sehen!
Mfg. Alexandra S.

Ute und Dennis Schmitt
 
31.10.2007
um 14:23 Uhr
Hallo, schöne Grüße aus Ludwigshafen. Unsere Zwei haben sich super eingelebt. Sind echt toll. Schicke in nächster Zeit Bilder. Gruß Ute

Mandy
 
31.10.2007
um 11:47 Uhr
Hallo,ich finde ihre Seite superklasse!Ich möchte mir auch gerne ein Frettchen anschaffen aber ich bin erst 13 und meine Eltern erlauben es mir leider nicht......aber naja ich gebe niemals auf!Denn diese Tiere sind die besten der Welt...liebe Grüße Mandy

mentie
  
30.10.2007
um 17:26 Uhr
huidibuh, das ist eine tolle seite, endlich mal gleichgesinnte, die tachless reden zum futter.
weiter so.
wollt nur mal einen 32pfotenabdruck hinterlassen, kommt uns doch auch mal besuchen.
grüße mentiefunclan

Viktoria   Reden
 
20.10.2007
um 18:56 Uhr
hallo!
ich möchte mir ein Frettchen anschaffen und ihre internet seite hat mir in allem total geholfen! grundsätzlich in der Ernährung!
ich danke ihnen sehr und ich finde ihre internet seite total suppi!!!
Liebe Grüße viki!
 
Hallo,
Da Frettchen sehr gesellige Tiere sind und den Artgenossen brauchen geben wir keine Einzeltiere ab. Es sei den es sind schon Frettchen da.

Brösicke
 
15.10.2007
um 22:41 Uhr
Hallo,
ihr solltet den Nowelpreis bekommen!!
So eine Sch.... hab ich noch nie gehört!!!
Frettchen verdinen euer Geld !!! Wurmkuhr??????Einstreu???
Auf solche Züchter kann die Welt verzichten!!!
 
Hallo,
Ohne bei uns gewesen zu sein sich ein Urteil bilden ?!?! Du hast unsere Fretts und deren Haltung  doch nie gesehen !!
Lesen aus deinen  Sätzen nur unwissenheit und Neid
Kathrin
  
15.10.2007
um 19:09 Uhr
Hallo,

Ihr habt da eine wunderschöne und informative Seite gemacht, TOLL !
Ich finde Eure süßen frechen Nasen echt schön, denen spritzt die Lebendigkeit doch förmlich aus den Augen, wild, frech und doch zuckersüß! Vor allem haben sie es bei Euch gut getroffen.
Was Ihr auf der Abgabeseite über Preise schreibt, spricht mir aus der Seele !!!!
Vor vielen Jahren hatte ich auch mal ein Frettchen, Marie. Leider ist sie weggelaufen, als ich in Urlaub war und sie jemand versorgt hat. Schlimme geschichte....
Ich finde , dass ihr ganz Recht habt, eure Tiere nicht zu verramschen !

Wünsche euch weiterhin viel Glück und sende Euch viele Grüße aus der alten Mühle

Kathrin und die Mühlenzwerge

Heike
 
15.10.2007
um 12:32 Uhr
Hallo ihr Lieben,auf der suche nach einem 2. Frettchen bin ich durch "Zufall" auf Eure Seite gestoßen.Ich bin seid gestern stolze Besitzerin einer Frettchenfähe WHOW, super tolle Seite! Alle Infos die man so braucht.Vielleicht noch die Kategorie "häufigste Anfägerfehler"? Ich wußte garnicht das es soooo viele Farbvarianten gibt Liebe Grüße aus Berlin sendet Euch Heike und Peewee

Daniela
 
14.10.2007
um 17:46 Uhr
Ist echt eine seht gute Hompage
Ein reines Frettchenparadies

Weeser Sonja
 
11.10.2007
um 18:16 Uhr
Guten Tag ersteinmal Kompliment für Eure HP . Frettchen haben mir ersteinmal Angst gemacht nun was der Mensch nicht kennt , das fürchtet er. Nun ertappe ich mich wie ich immer wieder von einer fazination heimgesucht werde wenn ich diese Tiere ansehe nur wie sieht der Alltag mit den Tieren aus ? Gehen sie tatsächlich an der Leine und wenn man die Balkontüre offen lässt laufen sie weg oder binden sie sich an den Menschen ?Es gäbe noch viele Fragen ! gibt es frühkastrationen ? Könnte man ein Welpenpärchen nehmen oder lieber gleichgeschlechtlich ? bitte um Antwort und noch mal SUPER HP Gruß Sonja aus Erftstadt
 
Hallo,
Bei den vielen Fragen am besten mal anrufen.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Christina Niewels
 
10.10.2007
um 13:09 Uhr
Hallöchen!

Unsere kleinen haben sich wunderbar eingelebt und bringen richtig Stimmung ins Haus.
Ich schicke nächste Woche mal ein paar Fotos von den beiden und ihrem neuen Zuhause.
Ganz liebe Grüße,
Christina Niewels

randi pedersen
  
10.10.2007
um 11:04 Uhr
hey.
i am looking for a ferret girl in "black self". what is the price ?.
i am from denmark
Volker
 
8.10.2007
um 21:29 Uhr
Hallo! Interessiere mich sehr für Frettchen.Durch meinen Cousin habe ich diese Tiere kennengelernt.Ihr macht durch Eure Internetseite einen sehr Zuverlässigen Eindruck. Wenn es bei uns soweit ist werden wir uns bei Euch melden.Bis dahin... Gruß Kerstin und Volker

Cornelia Kluge
 
5.10.2007
um 23:53 Uhr
hallo, super Seite. Hätte ich die schon früher entdeckt, wären mir viele Unwegsamkeiten mit meinen Fredeln erspart geblieben. Macht weiter so.
Allerdings finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass Ihr Eure Pelznasen auch verschickt. Ich finde es besser, wenn die Tiere von ihren neuen Besitzern abgeholt werden.

Liebe Grüße
Conny
Liebe Grüße
Conny

Bianca Markgraf
 
5.10.2007
um 8:00 Uhr
Hallo,
dem Frettchenrüden ( Name Paul) geht es super,er ist nur lieb und macht uns immer mehr freude.
Ihr habt einfach eine suuuppper Zucht und Ihr seid auf alle Fälle zu empfehlen.
Danke für ein so tolles Frettchen und macht weiter so.


Gruß B. M.

Mira
  
30.9.2007
um 10:22 Uhr
Hallo Silvia und Ralf und ihr kleinen und großen Wusels!^^

Ich für meinen Teil finde eure Zucht soweit ich es sehen kann sehr gut und vielversprechend!

Auch, dass ihr die Welpen nicht verschachert sagt mir zu, da ich in diesem Fall die selbe Meinung habe wie ihr!

Lasst euch nicht einschüchtern und macht weiter so!

Gruß,
Mira

Phil
 
26.9.2007
um 15:22 Uhr
Hallo;

Tolle Seite.

Mit viel Liebe geamcht. Da sieht mann was dahinter steckt.

Grüsse aus der Schweiz

Phil

Andreas Schwartz
 
25.9.2007
um 23:15 Uhr
Hallo,
ich habe eure Seite mit grossem Interesse gelesen und bin begeistert! Nun noch eine Frage: Nehmt Ihr bei euch erworbene Frettchen in Urlaubspflege?
Gruß, Andreas
 
Hallo,
Ja wir nehmen auch Frettchen zu Urlaubspflege auf. Müssen aber  ein aktuelles Gesundheitszeugnis und gültigen Impfpass besitzen.
Richard Städler
 
25.9.2007
um 6:58 Uhr
HI
Ja eine ganz Informative Seite und mit viel Liebe so sollte es sein und hatt auch der Schweizer Tierschutz freude.

VT

elisa troia
 
23.9.2007
um 20:46 Uhr
danke das sie mir die bilder bzw ihre homepage gleich geschickt haben und ich bin soooooooooooooooooo froh, dass sie mir bei meiner frettchensuche weiter geholfen haben 1000 mal danke nocheinmal. hoffe die frettchen beißen nicht ^^ elisa

michaela
 
22.9.2007
um 17:09 Uhr
hi
ihr habt echt eine schöne seite,viele infomationen die uns etwas schlauer gemacht haben.Aber auch eure frettchen sind sehr hübsch.wir selbst haben auch zwei!!!! ich wünsche euch noch viel erfolg bei eurem Zuchten.............
Liebe grüsse michaela

Sabine
 
21.9.2007
um 21:44 Uhr
Hallo, bin durch zufall auf eure HP gestoßen und habe sehr viel informationen bekommen.Da wir noch recht frische Frettchenbesitzer 15.08.06 sind, bin ich für jeden Tip offen. seit 23.08.07 zog bei uns ein drittes Fred ein. Viel Arbeit, die wir aber gerne machen. Macht weiter so, eure HP
ist super, ich werde sie weiter empfehlen. Gruß Sabine

nina paries
  
14.9.2007
um 16:25 Uhr
hallo,

eine klasse hp die wirklich informiert...so bleibt vielen frettchen ein unglückliches leben erspart wenn sich neue halter hier genauestens informieren.

hinterlassen hier gerne pfotenabdrücke unserer colliebande und liebe grüße von den zweibeinern

maik
 
14.9.2007
um 5:16 Uhr
hallo ich finde ihre seite supper auch das angebot der frost küken ist supper so wie alle infos über die frettchen ich bin noch am überlegen aber ihre seite ist mir eine grosse hilfe mir dise überlegeung gut durch den kopf gehen zu lassen macht weiter so

mfg maik
Cathrin Völker
 
7.9.2007
um 11:09 Uhr
Hallo!Ich wollte auch mal ein paar liebe Grüße in den Gästebuch hinterlassen.Wir haben von Ihnen am Dienstag einen Black-Self geholt.Es geht ihm soweit sehr gut.Unsere Fähe, seine Ersatz-Mama hat ihn akzeptiert und kümmert sich um ihn.Ich werde in paar Fotos machen und sie ihnen zukommen lassen.Viele liebe Grüße aus Hessen und viel Erfolg bei der Frettchenzucht.

Katharina Haag
 
7.9.2007
um 10:52 Uhr
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, ich bin sooo begeistert, dass ich auf jeden Fall etwas dazu schreiben wollte. Dieser Seite sieht man besonders an, dass sie mit viel Liebe gemacht wurde. Für manche Menschen sind ihre kleinen Racker halt doch mehr als nur Haustiere, klasse!!!
Liebe Grüße die Kathi

Nela
 
5.9.2007
um 23:08 Uhr
Hallo, in einer woche mein sohn hat 18 Geburstag und würde gerne ein Frettchen haben. Frettchen sind seiner Lieblingstiere und er hat schon sehr viel über die Tiere gelesen.Ich würde im gerne eine Frettchen kaufen von euch, und meine frage ist vie viel Kostet ein Frettchen bei euch?
Kann ich eure Adresse haben? Bitte um schnellen Antwort Danke! Mfg. Nela
 
Hallo,
Frettchen sind sehr gesellige Tiere und brauchen einen Artgenossen. Der Mensch kann diesen nicht ersetzen. Darum geben wir keine Einzeltiere ab. Wer Frettchen einzeln hält ist sehr egoistisch und denkt nicht ans wohl der Tiere.

Anna Tollkühn
 
5.9.2007
um 20:07 Uhr
Ich finde eure Seite richtig super !!!!!!!Großes Lob !!!!Ich kriege anfang 2008 2 oder mehr Fretts.Ich persönlich finde die Dachs und Iltisfrettchen am besten !!!

ANNA

Pelzie
 
4.9.2007
um 10:04 Uhr
Hallo,

Zitat aus Frettchen.de:
"Anzeigen ID: 104787-24505 aufgegeben am 4-Sept-2007 und läuft aus am 16-Okt-2007 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!! TRAUMHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!!! "

Ich hab mal eine Frage dazu:
Warum müßt Ihr Eure Frettchen über Monate täglich mit mehreren neuen Inseraten anbieten, wenn sie so TRAUMHAFT sind?
Auf Traum-Fretts bleibt doch keiner sitzen *grübel*

Es grüßen
2 pelzige Traumfretts
 
Wir wünschen auch einen wunder schönen guten Tag !!!
Wer sagt denn das wir auch unseren Frettchen "sitzen bleiben " ?
Wir lassen sie lieber in großen Außenvollieren laufen als drauf zu sitzen..................
Um es mit Deinem Wort abzuschließen *grübel*

Wir denken, da unsere Anzeigen kostenpflichtig sind, es uns überlassen werden sollte wann und wie oft wir Anzeigen schalten.
Aber wenn Du Dir ein Bild über unsere "Traumfrettchen" machen möchtest können wir gerne einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Francisco Policarpo
  
3.9.2007
um 15:30 Uhr
Frettchen sind meine Lieblingstiere.Doch meine Mutter will nicht das sie diese Frostkücken und andere Tiere essen .was kann ich da machen? Bitte antworten sie.
 
Hallo,
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Deine Mutter ist damit einverstanden Frettchen richtig und artgerecht zu ernähren und dazu gehören nun mal Futtertiere oder Du solltest Dir Frettchenhaltung aus den Kopf schlagen. Frettchen sind Raubtiere und da ist die richtige Ernährung sehr sehr wichtig zum gesunden Leben und wohlfühlen dieser Tiere.
Katja Hofmeister
 
1.9.2007
um 21:59 Uhr
hallo, mein name ist katja und ich finde eure hompage super klasse...
bin sehr interessiert an eure süßen welpen...
hoffe das ich über euch auch 2 bekommen könnte...
liebe grü´ß katja hofmeister

Nine
  
1.9.2007
um 21:12 Uhr
Ihre HP ist echt wunder schön und ihre Frettchen erst, ich habe mich verliebt, ich träume schon seit langem von Frettchen nur leider fehlt mit z.Z. der Platz, naja muss ich wohl warten bis wir Umgezogen sind, und dann werde ich mir wohl Frettchen zulegen, ich warte lieber noch damit ich die auch Artgerecht halten kann.
LG Nine

Andrea
 
1.9.2007
um 19:26 Uhr
Hallo,
die Seite gefällt mir sehr gut, auch die vielen Informationen.
Ich möchte in Zukunft,sobald eine Wohnung gefunden ist auch 2 Frettchen zu mir holen.
Vielleicht habe ich dann das Glück passende für uns bei Dir zu finden.
Super schöne Tiere.
Ich selber habe eine kleine Chinchillazucht.

LG Andrea

Katja
 
29.8.2007
um 20:09 Uhr
Hallo Silvia und Ralf,
wirklich eine tolle, super informative HP mit traumhaften Frettis. Ich wünsche Euch weiterhin so schönen Nachwuchs und alles Gute.
Viele Grüße
Katja

Katja
 
28.8.2007
um 21:14 Uhr
Hallo,
wirklich eine tolle, informative Seite mit schönen Frettchen. Weiter so. Bin wirklich beeindruckt.
Gruß
Katja

prechtl
 
28.8.2007
um 20:42 Uhr
hallo, ich war heute in einer zoohalndlung und habe dort mehrere fretchen bewundert, evtl. werde ich mir 2 weibchen kaufen. der preis pro Frettchen dort beträgt 98€. ist der preis in ordnung? vlt. könnten sie mir auch ihre preise zum vergleich schreiben. danke
 
Hallo,
Wir können vom Kauf von Frettchen aus einer Zoohandlung nur abraten. Man weiss nie wo diese Tiere gezüchtet wurden bzw wo sie her kommen. Die meisten Frettchen in Zoohandlungen kommen aus dem Ausland, wurden der Mutter früh weggenommen, sind nicht geimpft und entwurmt , haben schon viel erlebt und sind sehr häufig bissig.
Würde empfehlen Frettchen nur vom Züchter zu kaufen. Da habe ich auch bei Problemen einen Ansprechpartner.
Die meisten  Zoohandlung kaufen Frettchen nicht nach "Quallität"  sondern nach Preis.
Unsere Welpen sind alle:
* geimpft
* gechipt
* regelmäßig entwurmt
* tierärtzlich untersucht
* vorsozialisiert

Liebe  Grüße

ralf  und  silvia
milena
 
24.8.2007
um 12:25 Uhr
Ich habe eure kleinanzeige bei frettchen.de gesehen und...bin entsetzt!!!

Also ich hatte nich damit gerechnet das ihr sowas mit tierversand und so machen würded!
 
Das erste ist erstmal die Anrede, so was nennt man Höflichkeit.
Also erstmal    Hallo  !!!
Was spricht den gegen Tierversand ??
Glaube Du hast Dich da nicht informiert oder glaubst was  besser wissene unwissene  Dir sagen. Du gehst bestimmt davon aus das ein Frettchen in einem Karton verpackt wird und mit der Post verschickt wird.
Nein, das ist nicht der Fall !!!
Die Firma konnex ist ein Unternehmen, welches sich auf den Versand von Tieren spezialisiert hat und auch eine Genehmigung dafür hat.
Also laut TIERSCHUTZGESETZT ERLAUBT  und befürwortet !!!!!!
Dies bedeuted:
Die Frettchen werden von uns, wenn der Fahrer gegen 18 Uhr bei uns ist, in einer Tranzportbox mit außreichend Wasser und Futter gesetzt. Die  Frettchen werden dann in eine "Auffangstation" gebracht und nochmals vom Tierartzt begutachtet. Dann werden die Fretts mit KLIMATISIERTEN !!! Fahrzeugen ausgeliefert, bis spätestens 12 Uhr.
Dies ist unter Garantie stressfreier für die Tiere als Selbstabholung und dann 300 oder 500 Km durch die Hitze zu fahren.
Darum kostet der Versand auch nicht 6,90 Euro wie mit der Post sondern 44,90 Euro.
Hätte ja fast gesagt: Vor in betriebnahme des Mundwerkes Gehirn einschalten oder mal nachfragen.
Aber wir geben ja gerne Auskunft.
Gerade wenn man Hallo sagt und seinen NAMEN !!!

In diesem Sinne

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia




Lisa
 
21.8.2007
um 13:05 Uhr
Hallo!!

Sie haben echt bildhübsche Frettchen!!
Lg Lisa

IrisMary24
 
20.8.2007
um 11:11 Uhr
Hallo
ihr habt eine tolle seite und viele Fotos von euer Frettchen das finde ich klasse.
Macht weiter so.

Anika
  
15.8.2007
um 12:32 Uhr
Hallihallo!!
Super schöne Seite und vor allem traumhaft süße Freddies!!!! *gg* Wenn ihr im nächsten Jahr wieder zimt/siam Welpen habt, dann treten wir mit großer Wahrscheinlichkeit wieder in Kontakt! Jetzt haben wir erst mal genug mit unseren neuen 2 Jungs zu tun und brauchen auch zuvor noch einen neuen, größeren Stall.... Bis dahin noch ganz viel Erfolg und Spass mit eurer Zucht!!!!!
Liebe Grüße, Anika

Lisa
 
14.8.2007
um 12:33 Uhr
Eure frettchen sind echt süß=)
ich hoffe ich bekomme meine auch endlich bald=)

Yvonne Jancar
 
13.8.2007
um 22:00 Uhr
Ihre Seite ist sehr schön und aufklärend aber ich finde sie sollten noch so was einrichten wie zbs was es alles an spielzeig giebt und wo man sein futter her bekommt da es ja kein bilig fras sein soll.Aber an sonsten finde ich es sehr gut und schön.
nita
  
10.8.2007
um 22:31 Uhr
Super informative Seite! Der kleine Teufel;o) den wir von euch bekommen haben ist einfach klasse, sehr lieb, knuddelt gerne und ist sehr spielfreudig! bin sehr zufrieden!
Nur weiter so...!

Grüsse aus der Schweiz

Steffi
 
6.8.2007
um 23:36 Uhr
Hallo ihr Frettifreunde,
süsse Welpen habt ihr da... *g*
Viel Spaß und Erfolg noch mit eurer Zucht
lg

Tatjana
 
5.8.2007
um 1:10 Uhr
Muss mal ein riesen Lob abgeben!
Super Seite und alles einfach nur TOP! Macht weiter so...

Thea
  
4.8.2007
um 2:47 Uhr
sehr schone site ,und very nice fretchen spitze
mach so weiter

Peter Rütten
 
2.8.2007
um 17:39 Uhr
Für den Bezug von Frostküken
kann ich die Fam. Zobel/Knetter
nur empfehlen. Ich bin sehr zu-
frieden.

Jenny
 
30.7.2007
um 12:23 Uhr
hallo,
ich find eucre seite auch sehr informativ und sehr spannend!
ich würd auch sehr gern frettchen haben, doch leider hab ich meinen freund noch nit überstimmt! ich würd auch gern mal mit jemanden reden der schon welche hat, um rauszufinden ob ich wirklich für frettchen geeignet bin!
mit freundlichen grüßen
jenny aus hildesheim
Bramböck Manuela
  
30.7.2007
um 10:32 Uhr
Hallo! Eure Homepage ist total super. Ich züchte selber auch Frettchen, nur als Hobby. Vielleicht schaut ihr mal bei unserer HP vorbei, würde uns freuen. Lg. Manu

Jenny
 
25.7.2007
um 20:41 Uhr
Hallo.
Eine tolle Seite habt ihr hier, dazu erstmal ein großes Lob. Bei euch kann man sich noch Tpps holen was man noch nicht weiß.
Mein Freund und ich hatten selbst Frettchen, leider ist dass eine weggelaufen und das Andere, dass von meinem Freund vor 2 Tagen gestorben. :(

Macht weiter so
lieben Gruß Jenny

PS:natürlich suchen wir wieder neue!

Jutta Barth
 
25.7.2007
um 19:13 Uhr
Tolle Hp... Echt topp
Schade das Sie so weit weg wohnen von mir, ich suche für meine  Fähe  einen Spielgefärten..Leider gibt es bei uns in Bayern  kein Züchter.. seufz
mfg Fam Barth

Vicky
 
25.7.2007
um 11:11 Uhr
hallo
eine super seite, sehr informativ! ich (15) möchte mir auch frettchen anschaffen, bin aber noch am überlegen welche farben und geschlecht. sind wirklich alle hier gezeigten welpen noch abzugeben? liebe grüße, macht weiter so!

Achim
  
23.7.2007
um 16:30 Uhr
Schöne Frettchen habt ihr da so viele verschiedene Farben super macht weiter so.

marina
  
23.7.2007
um 14:33 Uhr
hy könnt ihr mir helfen eines meiner fretts ist relertif schlanker geforden was soll ich machen ist es krank könnt ihr mir helfen
 
Da gibt es nur einen Antwort:
Schnellst möglich zum erfahrenen Tierarzt und nicht selber irgendwelche Experimente machen.
marina
  
22.7.2007
um 20:49 Uhr
ich würde gerne wisen wie viele eigene frettchen ihr habt ich befundere euch ihr habt eine tole zucht an fretchen brimar macht weiter so bay

Alexandra Mueller
  
20.7.2007
um 16:48 Uhr
Hallo,
tolle Tiere, eine gute Einstellung und eine schöne Seite. So wünscht man sich eine seriöse Frettchenzucht. Weiter so.
Viele Grüße aus dem Frankenlande
Alexandra Müller

Nadine
 
18.7.2007
um 22:50 Uhr
Guten Tag,
ich finde es sehr sehr schade, das man  trotz aller Tierliebe sich auf so viele Würfe im Jahr begibt! Ich kenne sie zwar nicht persönlich und will mir auch kein Urteil erlauben, aber bei dieser Zucht kann unmöglich Zeit für alle Welpen sein es sei denn man selbst ist arbeitslos. Verstehen sie mich nicht falsch aber wie soll das bei einem 8 Stunden Job denn gehen? Schlafen muss man ja irgendwann auch noch. Ausserdem ist mir aufgefallen das sie auf mehreren Anzeigenmärkten im Internet teilweise fast täglich ihre Welpen inserieren! Als verantwortungsvoller Züchter braucht man gar nicht erst inserieren denn da ist schon vor der Zucht klar wieviele Abnehmer man für seine Welpen hat. Mir brennt noch so viel auf der Seele aber das würde das ganze hier echt sprengen.
Nun bin ich echt mal auf die Antwort gespannt.

Grüsse
Kyra
 
Hallo Kyra,
Sicher würde unsere Zucht  nicht funktionieren  wenn wir 8 Stunden am Tag einem Job nachgehen würden, bei dem wir nicht Zuhause wären und genügend Zeit für unsere Fretts hätten. Es würde dann sogar schwer werden einen Wurf richtig aufzuziehen und zu versorgen.Da die Kleinen mehrmals am Tag gefüttert werden müssen, teiweise in Abständen von 2 Stunden. Nicht zu vergessen das regelmäßige säubern der Wurfkisten, der Schlafboxen und der Volieren.Hinzu kommt das wir immer und immer wieder mit unseren Fretts spielen und uns mit ihnen beschäftigen, so das unsere Fretts und deren Welpen  ALLE !!! lieb und nicht bissig sind. Dies nimmt fast unsere ganze Zeit in Anspruch, was wir aber sehr sehr gerne machen.
Wenn Du unsere Seite richtig und aufmerksam durchstöbert und gelesen hast, wird Du vielleicht auch gelesen haben das wir  den §11 zur Zucht von Frettchen besitzen, diese Genehmigung haben die wenigsten. Die Genehmigung ist vom zustängigen Veterinärmat ohne Beanstandungen ausgestellt worden und setzt vorraus das man selbstständig ist, genügend Zeit und Platzt hat, sehr großes Wissen und Verständnis über Frettchen hat. All das würde ich auch von uns behaupten.
Denke auch das es uns zu überlassen ist, wo und wie oft wir inserieren.
Kann Dir gerne anbieten mal vorbei zukommen, um Deine Vorurteile im Keim zu ersticken.

Carolin
 
18.7.2007
um 13:09 Uhr
Hallo!
Wirklich schöne Seite mit vielen nützlicheninfos! Weiter so!!!!
Schade, dass es nicht mehr verantwortungsbewusste Züchter gibt!!!
Liebe Grüße
Carolin

melanie
  
15.7.2007
um 23:40 Uhr
Hallo!
sehr schöne seite,macht weiter so!
die welpen sind zuckersüß.
lg melanie und meine kobolde

Sinja
 
7.7.2007
um 20:58 Uhr
Hallo, sehr schöne Frettchenkinder, da verliebt man sich sofort. Vor allem der bagder/ dachs vom 13. hats mir sehr angetan. Wenn ich mir alle Infos über Frettchen angeeignet habe werde ich mir nächstes Jahr wahrscheinlich 2 der Süßen anschaffen. Und würde sehr gern 2 Welpen ihrer Zucht kaufen. LG
Judith
 
5.7.2007
um 20:36 Uhr
Hallo ich suche frettchen, haben sie noch welche?? wenn ja wieviel sollten sie kosten??
Ich komme aus dem raum Karlsruhe
liebe grüße judith
 
Hallo,
Denke so Anfragen gehören nicht ins Gästebuch.
Sondern als "mail an uns"

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Nina
 
5.7.2007
um 13:18 Uhr
Hallo,

bin zufällig auf diese Seite gekommen. Muss euch aber ein dickes Lob aussprechen, die Seite ist klasse. Ich hab auch zwei Fretts, eine Albino-Dame und einen Iltis-Herren.

Matthias Schnur & Anne Hoffmann
  
4.7.2007
um 13:23 Uhr
Hallo,
Ich muss sagen diese Seite ist sehr sehr gut gestaltet und man kann wirklich sehr viele Informationen darauf erwerben.
Ebenfalls merkt man wirklich das Ihnen sehr viel an den Frettchen liegt. Weiter so!

Freundliche Grüße von
Matthias Schnur & Anne Hoffmann

Cornelia Giese
 
3.7.2007
um 22:37 Uhr
Die Seite ist einfach wunderschön. Sehr informativ und überschaulich gestaltet. Die Frettchen sind einfach wunderschön und man merkt gleich, dass hier bei der Haltung und Zucht viel Liebe und Engagement vorhanden ist. Ich hoffe ich kann mich auch bald glücklich schätzen Frettchen aus Ihrer Zucht halten zu dürfen. LG Conny

emma
3.7.2007
um 17:48 Uhr
deine seite ist echt voll cool!!emma aus hamburg

Julia
 
2.7.2007
um 13:36 Uhr
Eure Seite ist total schön gestaltet und sehr informativ! Ich möchte mir auch ein oder zwei ... Frettchen kaufen, muss mich aber erst noch ein bisschen informieren, aber ich hoffe es klappt! =)
LG
Julia
Sittmann
 
1.7.2007
um 23:24 Uhr
Hallo!

Das ist eine schöne Seite über Frettchen.
Meine Kinder und Ich haben uns sofort in zwei der Frettchen verliebt und hoffen sie zu bekommen.

Kim S.
  
28.6.2007
um 16:50 Uhr
Hallo,
eure HP ist echt der Hammer... bin total begeistert. Und eure Frettchen sind ja echt ein Traum. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal die zeit für so viele tiere hab. Ich hab selber einige, aber das was ihr habt, ist echt ein Traum...
Macht weiter so...

Liebe Grüße
Kim und Co.

Andrea Kombüchen
  
28.6.2007
um 12:59 Uhr
Ich finde eure Seite super informativ!! Das mit den Küken lese ich hier zum ersten mal und werde versuchen es umzusetzen!!
Ein dickes Lob an euch!!
Liebe Grüße aus Brühl
Andrea Kombüchen

Petra
 
27.6.2007
um 21:39 Uhr
Hallo ich finde die HP super infomativ .
Ich möchte auch irgent wann Frettchen halten ,ich kanns noch nicht da ich erst noch umzihen muß . Was wohl länger dauern wird, aber ich Informire mich bis ich welche halten kann. Weil sie ganz interessante und knudelige Tiere sind .
Ich Würde gern mal ihre Tiere sehn .Und vobei kommen wen es Ok ist????

Diana
 
27.6.2007
um 10:22 Uhr
Hallo, eure Seite ist super und sehr informativ! Ich halte zur Zeit zwei Ratten und würde für später auch mal Frettchen in Erwägung ziehen. Also macht weiter so! ;o)
Viele Grüße und einen schönen Tag,
Diana

sara
 
26.6.2007
um 22:28 Uhr
hallo

ich wollte mal nachfragen ob ich noch ein helles evt allpino und ein black habt ? und wie teuer eure tiere sind lg sara

ps sehr gute homepage und die einträge mit dem streu würd eich nich beachten da es den tieren überhaupt nicht schadet
ich arbeite als tierarzthelferrin und kann es nur bestätigen das es nich schädlich ist
julia
  
26.6.2007
um 20:54 Uhr
ihr habt ne echt tolle page bekomme am 13.07 meine ersten beiden fretts. könnt ja mal auf meiner seite vorbeischauen würde mich freuen.
http://fixe-frettchen.de.tl/Home.htm
lg julia

Lisa
 
26.6.2007
um 15:18 Uhr
Finde es höchst schade, dass ihr mit eurer so professionellen Zucht sos ehr den Sonderfarben verschreibt und somit Kryptochiden und taube Tiere riskiert...
 
Hallo erstmal,
Denke ein Hallo sollte wenigstens drin sein, auch wenn Du Dich nicht auskennst.
Die Krankheiten bzw Gendefekte die Du erwähnst, werden gößten Teils vererbt. Da  diese Gendefekte bei unseren Frettchen nicht vorhanden sind und dies in allen zurück liegenden Generationen, geben sie es logischerweise auch nicht an ihre Nachkommen/Welpen weiter. Nicht immer alles glauben was in Foren besserwissene unwissene schreiben, sondern sich selber erkundigen bevor ich was behaupte was nicht stimmt und in diesem Fall auch überhaupt nicht zu trifft.

Auch sage ich Tschüss zu Dir , so wie es sich gehört.

In diesem Sinne

Ralf  und  Silvia

markus
 
25.6.2007
um 20:44 Uhr
hallo, ich habe selber auch 2 fretts und bin euch wirklich dankbar für die vielen tipps, zumal meine fähe gerade trächtig ist.macht weiter so und viele grüße an eure kobolde    dankeee

noch nen gruß an janm: ich finde es traurig das du so wenig ahnung hast, und zum kotzen das du nicht dazu stehen kannst !!!

Sandra & Volker Gehrke
 
24.6.2007
um 19:49 Uhr
Hallo, die Hompage finden wir sehr gut. Hier findet man sehr viele Infos zum Thema Frettchen.
Macht weiter so, viele Grüße aus Kamen.

Sandra&Volker

Mona
 
23.6.2007
um 16:37 Uhr
Hallo nochmal!
Ich wollte mal nachfragen ob ich noch die Möglichkeit habe zwei black self Fähen zu reservieren oder sind die schon alle vergeben ?
Eure Hp ist immer noch total super!
Liebe Grüße,

            Mona

tanne
 
23.6.2007
um 12:55 Uhr
hallo ihr lieben. großes kompliment an euch und eurer seite.die ist richtig super gemacht.endlich habe ich mal einen überblick über die preise von eintagsküken bekommen.
wenn ich dann mir dann auch endlich mal 2 süße frettis anschaffe werde ich bestimmt einen besichtigungstermin vereinbaren.
viele liebe grüße und weiter so.
tanne
JanM.
 
22.6.2007
um 20:51 Uhr
Guckt euch mal eure webseite an,
ich erschaudere, wie Arogant ihr seit.. *brr*

achja Übrigens, Streu verstopft, und ist NICHT gesund!

Aber naja, was soll´s
 
Ja guck, ein Neider.
Wenn man von Frettchen und deren Haltung soviel Ahnung hat wie die Kuh vom fliegen, sollte man keine Behauptungen aufstellen die absolut nicht stimmen.

Tamara
 
17.6.2007
um 20:26 Uhr
Hallo Ihr Lieben!

wollte nur mal loswerden das Ihr die schönsten Frettchen habt.... bin sehr begeistert... Pflege selber 7 Fretties... wäre auch an einen von euch interessiert nur leider wohnt Ihr für mich bisschen weit weg...
wenn Ihr eine Lösung wisst dann könnt Ihr mir ja eine email schreiben...

Lg

Tamara

angie
 
17.6.2007
um 11:09 Uhr
Hallo bin hier durch dhd24 gelandet Deine Freddys sind echt voll süß habe selber auch zwei , sind jetzt beide 4 Jahre alt . Meine bekommen aber halt nur Katzen futter hm und Ihnen geht es gut.
Vielleicht möchtst du mich ja mal besuchen kommen ?
bis dahin viel Spaß weiter hin mit Dein Nachwuchs .
G angie

Sarina Herrigel
 
15.6.2007
um 12:58 Uhr
Hallo,

eure Frettchenwelpen sind wirklich sehr süß. Ich habe auch 2 Frettchen, leider beißt eines davon ziemlich oft. Können sie mir einen Tipp geben, wie ich es ihm abgewöhnen kann?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Sarina aus Pforzheim

Bauer,Nicole
 
14.6.2007
um 12:47 Uhr
Ich bin ein großer Frettchen Liebhaber meine Schwiegereltern hatten auch welche und mein liebling war Max leidr ist Max nun schon gestorben darüber war die ganze Familie sehr traurig aber mein Mann und Ich haben uns entschlossen uns selber zwei kleine Racker zu hollen. Eure seite ist super süss und eure Frettchen sind wunderschön!!!!

Stephy
 
13.6.2007
um 23:28 Uhr
Hi ihr Zwei,
eine super Seite die Ihr da habt. Sehr übersichtlich und informativ.
Gruß Stephy
Angie
  
12.6.2007
um 10:41 Uhr
Hallo, ich hoffe es ist auch Kritik zu den Massen an Welpen erlaubt.
Ich finde, es sind viel zu viele Würfe, um sich noch ausreichend um jeden einzelnen Welpen zu kümmern.Außerdem ist mir aufgefallen, daß ihr zwar oft von Blckselfwelpen schreibt, ich aber noch nicht einen einzigen wirklichen Blackself bei euren Bildern entdecken konnte.Das waren allesamt "nur" dunkle Iltiswelpen.Desweiteren halte ich es für grob fahrlässig, grade Welpen auf Kleintierstreu zu halten, die Gefahren sollten doch wohl grade bei Leuten die züchten bekannt sein, oder?Mal ganz abgesehen davon, daß der Boden auf vielen Bildern stark verschmutzt ist.
Ich hoffe, daß ihr so zu eurer Zucht und zu eurem Handeln steht, daß dieser Eintrag nicht gleich wieder gelöscht, oder gar nicht erst freigeschaltet wird.

L.G.
Angie
 
Hallo,
Warum sollte Dein Eintrag nicht veröffentlicht werden? Du hast Deine richtige  mail-Adresse angegeben und  wir sind auch kritikfähig.
Nur Deine Kritik sollte begründet sein!
Und das ist Deine leider nicht !!!

1. Bist Du schon bei uns gewesen und kannst sagen mit vievielen Personen und Stunden wir uns am Tag um unsere Frettchen kümmern ? Nein. Wie kannst Du dann behaupten wir hätten nicht genügend Zeit für unsere Welpen.ALLE unsere Frettchen sind handzahm und werden artgerecht gehalten. Wir bieten unseren Frettchen bedeutend mehr Platz als Du Deinen Tieren, laut Deiner HP. Unsere haben ca. 100m2 zur Verfügung. Wir haben noch mit fast allen Käufern unserer Welpen aus den vergangenen Jahren Kontakt und die sind alle bestens zufrieden mit unseren Frettchen. Nicht ein Beißer bei. Dies sagt schon aus, das wir uns sehr wohl um unsere Welpen kümmern.
ZU Punkt 2.
Keine black self auf Bildern  gesehen:
Leider bist Du auch da nicht richtig informiert. Es gibt bei Frettchen noch einen festen Rassestandart, da es KEINEN Frettchenverband gibt, der Ahnentafeln und Rassestandarts raus gibt. Daher gibt es black self mit und ohne Maske. Die aber beide als black self bezeichnet werden.Ein dunkler Iltis ist was ganz anderes.
Punkt 3:
Dein Kritikpunkt Kleintierstreu:
Wenn Du unsere Seite und den Link zur Haltung list, weißt Du warum Hobelspäne und was für Späne wir benutzen. Außerdem haben wir eine der wenigen  Zuchten die angemeldet und vom Veterinäramt genehmigt sind. Dies mit der Auflage, Späne zu benutzen. Was völlig richtig ist. Wenn man sich mit der Materie RICHTIG und AUSGIEBIG beschäftigt.
Wenn man bedenkt das das Frettchen vom WildIltis/Maderartigen abstammt sollte einem klar sein wie diese Tiere in freier Natur leben und auf welchen Untergrund. Die Erfahrung von Späne verschlucken oder ähnlichem und an Darmverschluß leider oder gar sterben ist bei uns noch NIE aufgetreten.
Stark verunreinigt:
Dies ist das was ich schon sagte: Wie kannst Du sowas behaupten, wenn Du noch nie bei uns warst ?? Willst Du behaupten das Deine Frettchen keinen Haufen machen und es immer steriel und pikobelo sauber ist ?? Dann würde ich sagen Du lügst oder brauchst keinen schlaf und machst 24 Stunden am Tag sauber. Das geht nicht, da Frettchen den kürzesten Verdauungstrakt aller Raubtiere haben und meist auch nie richtig stubenrein werden.Gleichzeitig haben die Fähen zur Zeit Welpen. Das die Welpen alle 10 Minuten was hinterlassen und mit der Kükengrütze oder kompletten Küken "rumsauen" sollte auch Dir klar sein.Trotzdem werden die Boxen mehrmals am Tag gesäubert.Man kann Frettchen auch immer nur auf Stoff setzen um gestellte  Bilder  zu machen.
Lade Dich gerne ein Dir alles an Ort und Stelle anzuschauen.

robin
 
11.6.2007
um 19:48 Uhr
hallo! ich besitze derzeit 8 frettchen wovon 6 am 09.05.07 zur welt gekommen sind. Ich hatte bis vor kurzen noch eine 200 tiere mäusezucht.
nun aber zum wesentlichen:ich halte meinen rüden getrennt von den anderen solange wie die aufzucht dauert. wann kann ich ihn wieder dazu lassen???und wenn ich sie imfen werde, mit welchen preisen muss ich da rechnen??? reicht eigentl. auch ne scheibe wurst anstatt ne maus?? oder muss ich mir welche vom kumpel besorgen??? hoffentlich kann mir jemand helfen
 
Würde sagen Du schaust Dich auf unserer Homepage erstmal genau um und informierst Dich hier. Da werden viele Deiner "Fragen" beantwortet zur artgerechten Haltung und Ernährung.

STELLA
  
11.6.2007
um 16:52 Uhr
      WIE   IHRE    TEL.         meine:0711/6492313

andrea
 
11.6.2007
um 16:35 Uhr
ab wann kann man die babys raus holen zum streicheln? wäre nett wenn Sie antworten! Danke
 
Zahme Frettchen kann man immer streicheln, egal wie alt.

Guido
 
9.6.2007
um 12:20 Uhr
eine sehr intressante seite, mein lob. habe selbst einen ein jahr alten kastrierten rüden, von dem ich mich leider trennen muss. mfg guido

Horst Möller
  
9.6.2007
um 11:52 Uhr
Hallo erstmal,und Glückwunsch zu dieser super gelungenen HP.Ich wuste garnicht,das es Frettchen in solch einer Farbenvielfallt gibt.Weiterhin alles gute und Gesundheit.
Gruss aus Solingen von Horst und seinen schweinchen.Über einen gegenbesuch würde ich mich freuen,ist aber kein zwang.
jutta
 
6.6.2007
um 15:11 Uhr
Hallo!
Super Homepage.Ich habe seit 2 Monaten ein Außengehege für meine Frettis-(George und Franzi).Seit dem 31.5.07 haben wir auch 8 Welpen bekommen.Ich konnte einige neuen Informationen auf ihrer Homepage finden.Vielen Dank!!

Jazzy
 
5.6.2007
um 12:38 Uhr
hallo ihr frettis!
ich finde eure seite total spannend und sehr hilfreich.möchte mir in zwei drei monaten auch ein frettchen zulegen.und da sind diese impfinformationen sehr hilfreich.danke!

jenny
  
2.6.2007
um 10:46 Uhr
Sehr schöne Seite, echt süße Bilder :)
Kann es kaum abwarten irgendwann meine eigenen süßen kleinen bei mir begrüßen zu dürfen. Im Moment erlaubt es mein Vermieter leider noch nicht :(
Hoffe dass ich bald eine Wohnung finde in der die Vermieter tolleranter sind.
So, wünsche euch allen viel Spaß mit euren Fretts :)

Sonja
 
29.5.2007
um 16:15 Uhr
Hallo,

mich würde interessieren, wieviele Generationen zurück Sie die Elterntiere Ihrer Welpen kennen.

Gerade wenn ich lese Badger/Dachsfrettchen, ist doch die Gefahr von Taubheit sehr groß.

Wie schließen Sie das bei Ihrer Zucht aus?

Neugierige Grüße
Sonja
 
Wir können unsere Frettchen bis zu vier Generationen zurück verfolgen und bei uns sind noch keine Gendefekte aufgetreten. Wenn sowas vorkommen sollte, würden wir die Tiere sofort sterelisieren lassen und nicht mehr zur Zucht einsetzen.

Michelle
 
27.5.2007
um 21:03 Uhr
Hallo, SUPER Seite.
Und Richtig süße Frettchen.
Kosten die Frettchen nach Färbung verschieden und wie viel im Durchschinitt??

Würde mich freuen wenn sie Antwort auf diese Fragen haben und schoneinmal Danke.

tatjana
 
23.5.2007
um 19:58 Uhr
hallo,
ich habe eine frage.
kann man auch ein frettchen pflegen??
also nur eins kaufen und pflegen. wie viele kücken brauche ich dann?
wie kann ich es richtig beschäftigen?
wie pflege ich es richtig?

wenn si mir eine antwort schreiben würden wäre es sehr nett.
 
Hallo,
Man kann fast alles. Nur sollte man keine Frettchen alleine pflegen da es sehr gesellige Tiere sind siwe  einen Artgenossen zum spielen, toben, kuscheln, zusammen schlafen usw benötigen. Der Mensch kann NIEMALS !!! den Artgenossen ersetzen. Daher würde ich Dir dringend davon abraten die nur ein Tier zu holen. Tust dem Frettchen und Dir da keinen Gefallen mit. Aus diesem Grund geben wir auch keine einzel Tiere ab.
Jasmin
  
23.5.2007
um 13:00 Uhr
Juhu,
da ich an 1 bzw.2 Frettchen interessiert bin, wollte ich mich mal auf Eurer TOLLEN HP informieren.WOW, alles gut beschrieben und macht Lust auf mehr  ;o)  Werde gewiss nochmal vorbei schauen! LG Jasmin, die hoffentlich bald die bessere Hälfte zum Frettchen überredet hat *breitgrins*

Mela
 
22.5.2007
um 11:02 Uhr
Hallo!
Eine sehr gelungene Homepage und
Ihr habt einen super Süßen Haufen Frettls.
Habe selbst 7 Fretts und weiß verdammt gut wieviel Arbeit das ist.
Ich zolle euch Respekt und weiter so!!!

silke
 
19.5.2007
um 16:27 Uhr
Hallo,

die Bilder der kleinen Welpen finde ich echt super coll!!!!
Habe auch 6 Frettchen die ich über alles Liebe....Würde auch gerne mal einen Black salve haben ist bei uns nicht möglich da es weit und breit keinen gibt.Eure Bilder sind wirklich super und auch die Info was man
wirklich sagen und weiter entfehlen kann!!!!!!
Danke Ihr seit wirklich SUPER!!!!!

Silke
 
19.5.2007
um 16:17 Uhr
Ich finde das Frettchen die besten Haustiere sind die es gibt.Und das es Leute gibt die sich super gut mit Fretts auskennen.Diese Tiere sind wirklich einmalig.Danke für alle Infos!!!!

Jennifer Ostfalk
 
18.5.2007
um 22:38 Uhr
Hallo ihr habt ne super HP und wunderschöne Frettis ich hoffe ich werd für meine 3 noch spielpartner finden *grins*

Liebe Grüße Jenny

Mona
 
15.5.2007
um 20:04 Uhr
Das hier ist eine wirklich tolle Hompage und ich bin überzeugt das Ihre Zucht und die Welpen und natürlich auch die erwachsenen Tiere unheimlich toll sind!
Ich selber möchte Anfang Juli selber zwei Frettchenwelpen zu mir nehmen. Vielleicht sogar aus einem ihrer Würfe (das würde mich sehr freuen und ich würde mir auch sehr gerne mal Ihre Tiere ansehn)

Alles Liebe

Mona
Denise und Franjo
 
15.5.2007
um 12:17 Uhr
Super Seite. Haben selbst zwei Rüden. Sind jetzt ein Jahr alt und unser ganzer stolz. Werden sicher öfter mal rein schauen. Bis bald.

Christina Buse
 
14.5.2007
um 11:34 Uhr
Ich würde mich gerne für die würfe im Mai´08 vormerken- interessiere mich für eine silver- und eine black self-Fähe. Werde mich aber dann im April/ Mai´08 telefonisch bei Ihnen melden.

kerstin letzas
 
13.5.2007
um 21:13 Uhr
sie haben ja tolle tiere ich habe zwei frettchen rüden harlekin und wollte gerne noch ein ganz helles jetzt meine frage würde das gehen?meine sind ein jahr alt und kastriert und leben in einer grossen aussen voliere schade das sie so weit weg wohnen ich komme aus schöneiche bei berlin ich wünsche ihnen weiter hin viel freüde mit ihren lieblingen

Nina
 
12.5.2007
um 21:19 Uhr
Eure Seite ist echt toll!
Und die Frettchen sind echt **süüßß**
MfG

Kai Thomas und Christin Becker
 
10.5.2007
um 19:15 Uhr
Wünderschöne Frettchen und eine supertolle Homepage

tanja
 
10.5.2007
um 1:01 Uhr
hallo versmolder!
ich habe eine dringende frage, aber erst kurz die vorgeschichte: die fähe meines freundes (letztes jahr von euch geholt, super liebenswürdig und putzt einen ohne ende) wurde offensichtlich im märz von meinem rüden gedeckt. danach ist die vulva abgeschwollen. vor zwei wochen hat sie ihre babys (soo süß!) bekommen. jetzt ist aber wieder eine schwellung da. kannn es so kurz nach einer geburt sein, daß eine neue ranz einsetzt? zumal mitlerweile alle anwesenden rüden kastriert sind...
gruß tanja
 
Hallo Tanja,
Zu erst einmal freut es uns sehr das Ihr mit "unserem" Frettchen so toll zu frieden seit. Einer Fähe ist es egal ob ein Rüde kastriert ist oder nicht. Das gibt ihr die Natur vor ob in die Ranz oder nicht. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich das sie wieder in der Ranz ist, da sie ja welpen hat. Würde sogar meinen unmöglich.Nur halte ich nichts von Ferndiagnosen. Darum möchte ich dir auch nicht meine Meinung dazu sagen sondern würde Dir empfehlen mit dem Frettchen zu uns zu kommen oder zum Tierarzt.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia
Hanne
  
8.5.2007
um 11:20 Uhr
Hallo!

Sie haben eine super schöne und sehr informative HP!

Und soooo viele schöne Frettchen!!! Die machen bestimmt genau so viel Arbeit wie Freude :)

Wir Frettchen Liebhaber sind halt total verrückt!!!

Ich wünsche ihnen für die Aufzucht der Welpen und all ihrer Frettchen alles gute!

Liebe Grüße,
Hanne
und die tanzenden Frettchen

Sigrid Schockherr
 
6.5.2007
um 22:00 Uhr
          Hallo!
Ich finde die Welpen richtig niedlich.Auch ist eschön die Entwicklng mit verfolgen zu könnnen.Ich hätte nun gerne gewust wann die Black Self Welpen geboren werden?
Eure Frettchen Seite ist wirklich super.Freue mich schon auf weitere Bilder.Es grüßt Euch Sigrid Schockherr

Veronika Richards
 
1.5.2007
um 16:02 Uhr
Ich finde die Homepageseite sehr interessant und die Informationen sind sehr hilfreich. Die Frettchen sind auch sehr suess, besonders die Frettchenwelpen. Mein Mann moechte so gerne Frettchen welpen haben, weil er oefters alleine zu Hause ist. Er hatte schon welche gehabt, deshalb hat er schon Erfahrung mit Frettchen.
Liebe Gruesse aus Bitburg 
Vroni

LaRiSsA
 
27.4.2007
um 22:33 Uhr
richtig gute seite, sehr gut strukturiert und verständlich, eure Seite hat mir echt weiter geholfen, danke schon mal^^

Melanie Larsen Becker
 
22.4.2007
um 15:53 Uhr
Ich wohne in Dänemark und bin durch zufall auf eure page gestossen. Super toll! Wie könnt ihr nur sooooo viele frettchen haben, super schön! Schade das ihr so weit weg von mir lebt, sonst würde ich mir ganz sicher bei euch ne kleine dame hohlen. Ich brauch ne freundin für meinen Zimt rüden Ludwig der 4.

ulli
 
21.4.2007
um 20:49 Uhr
hi ihr habt so süsse racker.
ich hatte auch eins das ist an einem herzfehler gestorben.Habe mir dann wieder eine geholt und dann wollte ich noch einen partner haben ,habe die ganze zucht dann vom züchter übernommen.Habe viele wieder verkauft und habe ein behalten das litt wahr scheinlich auch an einem herzfehler und ist auch gestorben es war ein weiser albino meine nessy. Ich will gerne wieder eines haben. muss aber erst noch abwarten.Ihr habt  eine supper seiter schaue jetzt auch öfter mal rein. bye ulli
Britta
 
16.4.2007
um 12:01 Uhr
Hi ich finde die Seite super es sind auch schöne Bilder der Frettchen Welpen dabei da kann man sich ja gleich in die süßen verlieben

Markus Wenner
  
15.4.2007
um 9:16 Uhr
Sehr schön aufgebaute und Informative Hp.
Und auch die Tiere sehen gut und rundum zufrieden aus
*Daumen hoch 1a*
Mfg.Markus Wenner

Lilly
 
13.4.2007
um 11:26 Uhr
Tolle Seite und süße Racker, hatte selber 3 stück. Mußte sie wegen Wohnungswechsel abgeben, der Vermieter war nicht begeistert.Vermisse die Drei sehr.

Grüße Lilly

SuesseJazz
 
12.4.2007
um 20:19 Uhr
Guten Tag!
Süsse Racker haben Sie da :)
Wir hatten bis Dez. letzten Jahres auch 2 Frettchen, eine Harlekin-Fähe u. einen Black Self-Rüden.
Beide haben wir mit Katzenfutter ernährt und zusätzlich Obst gefüttert, nicht mit toten Tieren ;) Beide waren verrückt danach und kerngesund, bis sie an Altersschwäche gestorben sind. Dies soll nur eine Aufmunterung für all diejenigen sein, die gerne Frettchen halten möchten, aber Ekel davor hätten tote Tiere o.ä. zu verfüttern - das muss nicht sein, um ein gesundes und glückliches frettchen zu haben :)
Ich werde mir jetzt auch wieder einen kleinen Racker zulegen :)
Lg SuesseJazz
 
Der Mensch kann auch nur von Brot leben. Ist aber nicht natürlich und von der Natur auch nicht so gedacht. Es sind und bleiben RAUBTIERE !!! Auch sollte man Frettchen nicht ohne Artgenossen halten und pflegen. Wer zwei oder mehr Frettchen hat weiss wovon ich spreche. Den sie spielen zusammen, schlafen zusammen und machen auch alles andere gemeinsam. Der Mensch kann den Artgenossen NIEMALS ersetzen.

Angie
11.4.2007
um 9:46 Uhr
Hi, find eure Seite echt super ! Hab gerade die Fredis meiner Schwester zur Pflege und hab mir bei euch ein paar Tipps geholt !!!

Sigrid  Schockherr
 
6.4.2007
um 20:18 Uhr
hre
Ich habe heute mit Ihnen schon telefoniet,und finde Ihre Internet Seite ganz toll! Ich selber bin großer Frettchenfan.Und Sie haben so eine große Auswahl das ich Ihre Seite im Auge behalten werde und mich dann zu melden wenn Welpen da sind.
Sarah
 
4.4.2007
um 15:33 Uhr
Sehr schöne und informative Page, und die Frettchen sind zuckersüß.

Nadine Friedrich
 
1.4.2007
um 11:03 Uhr
Hallo, wir hätten wohl intersse an einem Zimtrüden (wenn die Welpen da sind). Kommen aus Hagen bei Osnabrück. Müßten dann nur sehen, wie unsere zwei Pelznsen auf den Zuwachs reagieren. Lieber Gruß, Nadine

Vanessa
 
30.3.2007
um 21:22 Uhr
KLASSE Hompage!!! Sind echt sehr schöne tiere die Ihr habt!!!

lieben Gruß aus Schleswigholstein
(Kreis Pinneberg)

forkel michael
 
25.3.2007
um 16:50 Uhr
hallo,ich freue mich über die tollen bilder und möchte mehr über sie wissen. bin ganz hin und weg,so toll ist es diese tiere zu sehen.mfg.m.forkel,franken

Johanna
 
21.3.2007
um 15:50 Uhr
Hallo zusammen, mein Lebengefärts und ich suchen zwei Frettchen, möglichst Jungtiere mit allen Vorkehrungen zur Vorsorge, Männlein und Weiblein.
Ab Juni könnten wir sie aufnehmen.
Sollten Sie noch einen Schrank haben (3-Türig), den Sie nicht mehr gebrauchen können, wir würden Ihnen diesen abnehmen. Daraus basteln wir uns dann einen großen Frettchenkäfig, in dem Sie spielen können solange wir beim Arbeiten sind. Wir kommen aus Horgenzell 88263, Kr.Ravensburg. Sollte die Entfernung nicht 500km übersteigen, würden wir sie nach Absprache auch persönlich abholen.

Freundliche Grüße
Johanna und Ingo

Christiana Bielnik
 
20.3.2007
um 16:01 Uhr
Sehr schöne Homepage sehr Informativ.Ihr habt sehr schöne
milena
 
17.3.2007
um 13:50 Uhr
ich finde eure site ist von allen seiten die ich kenne immer noch die beste und ich sehe mir eure bildergalerie immer wieder gern an! macht weiter so,gruß milena

Nadine Friedrich
 
15.3.2007
um 20:46 Uhr
Eure Seiten sind echt klasse, sehr informatiev und haben süße Fotos. Weiter so

Oli
 
8.3.2007
um 19:50 Uhr
Tolle Internetpräsenz! Halten Sie mich doch bitte auf dem Laufenden, wenn die Eisbären Nachwuchs planen...

michaela
 
27.2.2007
um 19:28 Uhr
hallo,super hompage die ihr da habt.finde ganz besonders toll euren rüden betschler,hab ich vorher nie gesehn diese farben bei einen frettchen. ich werde öfter auf eure seite schauen. suche noch ganz dringend eine fähe da mein kleiner rüde jetzt 5 monate noch dringend jemanden zum spielen und schmusen braucht. spielt auch mit unserem hund und katzen,aber soll noch eine fähe zum liebhaben bekommen. vieleicht können sie sich ja mal per mail bei mir melden. und mir sagen wann sie wieder nachwuchs haben,und was die preisvorstellungen sind danke und gruss ela

Landaba
 
25.2.2007
um 11:28 Uhr
Hallo liebe Frettchenfreunde,

Ich möchte mir bald 2 Frettchen zulegen
da ich mich total in die süßen,verspielten
Tiere verliebt habe. :)Habe mich auch schon viel
informiert und echt schöne Bücher gelesen
(Frettchen für dummieswar das beste).
Ich möchte meinen zukümpftigen fretts
gern ein ganzes zimmer gönnen wo sie
aber einen selbstgebauten Käfig bekommen
werden.......da die zukaufen sind viel zu klein
sind wenn jemand einen bauplan für einen
solchen käfig hatt würde ich mich sehr über
eine mail freuen????????

Und wenn ich da binn nach herzens lust draußen
in ihrem zimmer toben können(hab schon ganz
genau vorstellungen wie es mal ausehen soll :) ).
Muss mich aber erst gedulden bis ich umgezogen
bin ca noch 2 monate :(.

Jetz habe ich nur noch ein Problelm woher???????
Bekomme ich am besten meine 2 neuen
Familienmitglieder ,ich wohne in Berlin und bin
auch bereit etwas zu fahren aber net umbedingt
bis nach bayern :). Auserdem bleibt noch die frage welpe oder Abgabi.....ich für meinen Teil möchte gernen ein Welpen bzw 2 ,da ich gerne die gamze entwicklung
meiner kleinen sehen möchte.Habe auch noch
2 Hunde und eine Katze mit denen sie sich hoffentlich verstehen werden.

Kennt vieleicht jemand in meiner nähe der in 2 oder 3 Monaten Welpen zur abgabe hat(nur nette liebe Eltern,sowohlTier als mensch) :)???????


Liebe Grüße und vielen Dank schon mal

Benjamin Adelmann
 
19.2.2007
um 15:47 Uhr
hey ne schöne seite habt ihr und ich möchte euch erstmal sagen, das ich riesen respekt davor hab so viele tiere zu versorgen :) alle achtung. habe selber 2 helle iltis rüden und muss sagen das das schon genug arbeit ist.. aber wenn man sieht wie sie toben und wenn man mit ihnen spielt weiß man wieder wofür man das macht :)) macht weiter so.. bis bald Benny :))
Jutta
  
14.2.2007
um 15:31 Uhr
Hallöchen,
bin heute per Zufall hier gelandet und habe mich umgeschaut.
Sehr schöne Page. Weiter so.
Liebe Grüße
Jutta

Franziska
 
13.2.2007
um 12:40 Uhr
Hi,
sehr schöne Seite und sehr schöne Tiere!Jedesmal wenn ich auf Eurer Seite bin überlege ich ob meine Freds nicht noch 1-2 Freunde brauchen.Aber dafür muß im
Frühjahr erstmal die große Außenvoliere her.Werde die Würfe im Auge behalten!
Gruß Franziska

sara
  
2.2.2007
um 22:07 Uhr
Hallo!

Ich muß sagen:
ich bin sehr beeindruckt von eurer HP, sie ist echt super aufgebaut und sehr konstruktiv.
Ich bin selbst stolze Besitzerin von 6 zauberhafte Frettchen.
Kompliment an euch, macht ruhig so weiter.

MfG Sara

Phinya
 
29.1.2007
um 20:29 Uhr
Hallo, ihr habt wirklich eine schöne Seite..^^..und süße Frettchen.
Nun ich hab ebenfalls 2 Frettchen, und würde mir lauf des Jahres gerne noch eins holen, und wollte euch fragen wie viel bei euch ein Harlekin(Silber) Frettchen kostet?

LG Phinya

Anne
  
29.1.2007
um 13:26 Uhr
...................?
.................?
...............?
.............?
....... ....?......____....________________
....__()___:__[.?..]....[...?..?..?..?..?... ]
...(__________-__]---[_______________]..))))))))) *tutut*
.....O--O...O--O-O. .....O-O...........O-O
hier kommt der HP-Gästebuchzug
Ich komme auf einen Besuch und reise so eben in Deine
schöne Homepage ein.
Viel zu sehen gibt es hier.Da hast du dir sehr viel mühe gegeben grosses Lob an Dich. Ich wünsche eine schöne Zeit und
reise weiter zum nächsten Bahnhof.
wünsche noche eine schöne Woche und viele viele Besucher

Gruß Anne

Tobias Neumannn
 
25.1.2007
um 19:58 Uhr
Hallö ich komme aus kiel und habe leider noch nicht die zwei traum frettchen aber ich wollte mal fragen ob sie vieleicht ein Amarikan SILVER und eine Albino fähe oder rüde hauptsache geifmpt und kastiert sollten sie schon sein ich bin duch glück auf eure Hp gestossen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen sie sollten auch schon Handzahm sein...PS bitte antwortet mir per sms 01758129345... bitte nur per sms


Viele grüße tobias neumann
hauke
 
24.1.2007
um 14:37 Uhr
mir hat ihre seite gut gefallen und hat echt spass gemacht so viele fotos zu sehen grins
hauke raske

Simon Kirchhoff
 
22.1.2007
um 19:53 Uhr
Ich wollte nur eine Empfehlung abgeben für die Leute,die sich von diesem Züchter ein Tier holen möchten:

Ich kann es ihnen nur empfehlen,
da ich mir im Juni 2006 auch zwei Tiere von ihm gekauft,es sind ganz liebe und zarme Tiere und er hat mich auch Sehr Gut beraten.

Gruß:S.Kirchhoff

Lothar
 
19.1.2007
um 16:06 Uhr
Hallo,Ich habe zwei Frettchen(Weibchen 3 jahre)Eure Homepage finde ich sehr gut u.ich bin überzeugt,das ich in den nächsten Tagen mich bei Euch melden werde.Mit freundlich Grüßen Chisum.

Michael Rötz
 
16.1.2007
um 21:11 Uhr
Hallo, tolle Seite!! Gibt es auch Bilder von Euren Außengehegen? Ich möchte für meine 6 Freggels meine Außenanlage mal umgestalten...

PS: Es gibt `ne neue Frettchenzeitung; Guckst Du unter www.frettchenjournal.de

Ramona
15.1.2007
um 17:33 Uhr
Hey!
Mein Freund u ich wollen uns zusammen 2 Frettchen holen! Wir hatten beide auch schon jeweils eins! Meins musste ich leider angeben, da wir umgezogen sind! Jetzt schauen wir uns ein bisschen um und hoffen, dass wir bald fündig werden!!

Michael Rötz
 
14.1.2007
um 19:19 Uhr
Hallo, tolle Seite! Habe 6 Freggels (alle über Eva Abedi/ Giesela Goclik). Mich würden Fotos von Euren Außenvolieren interessieren, da ich auch 2 davon habe und gerne mal umbauen würde.
PS: Es gibt seit kurzem eine Frettchenzeitschrift: www.frettchenjournal.de

Weiter so
Michael
kati
 
9.1.2007
um 2:39 Uhr
hallo ihr lieben,muss echt sagen eure seite ist toll, ich bin total begeistert ,ich würde auch gern ein fretchen haben aber da die süssen tierchen so teuer sind kann ich mir keinen leisten, ich gucke schon überall wer mir eins gegen eine kleine schutzgebühr zu verfügung stellen wurde,habe bisher noch keinen gefunden, ich werde ab nicht aufgeben zu suchen! habt ihr vieleicht einen kleinen rager für mich?
nur mein problem ist ich habe kein auto und ich weiss ja net ob sie aus lübeck kommen , oder ob sie mir evt einen bringen könnten da ich diese tiere überalles liebe und sehr traurig bin das ich mir so einen kleinen süssen rager nicht kaufen kann! mfg kati

Petra
  
8.1.2007
um 20:26 Uhr
Hallo,
bin über dhd(war neugierig) zu euch gestoßen. Eine klasse Seite und die Frettchen sind voll niedlich, ich wußte gar nicht das es so viele Farben davon gibt habe kein Frett. Aber ganz viele Wackelnasen...
Wünsche euch ein erfolgreiches Zuchtjahr 2007.
LG
Petra und die Karottenpiranhas

      Deborah Sophie Raguse
  
8.1.2007
um 19:49 Uhr
Hi, ich bin Debby!
Ich möchte nun schon seit einiger zeit Frettchen,
da Frettchen soooooooooo
liebe und schöne Tiere sind.
Endlich kriege ich warhscheinlich auch welche
ich so einem halben jahr.
Das passt gut mit dem nächsten wurf zusammen.
Gruß, Debby :)

    I LOVE FRETTCHEN

Dulli
 
6.1.2007
um 17:55 Uhr
hallo...ich finde eure seite richtig super, sie hat mir viele fragen beantwortet. ich selbst habe keine frettchen, möchte mir aber bald welche kaufen.also danke und macht weiter so.
liben gruß dulli

Alexander & Sarah
  
31.12.2006
um 18:11 Uhr
Hallo, ihr habt eine sehr schöne, übersichtliche Seite! Sehr interessant! Wir sind seit diesem Jahr auch stolze Frettcheneltern von 4 Babys. Vielleicht sind sie sogar mit euren verwand?! Unsere vier sind nämlich auch von Peter. Wir wünschen euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007! Rutscht gut rein!
Viele Grüße
Alexander & Sarah

Ricarda
  
30.12.2006
um 10:34 Uhr
Hallo,

eine schön gestaltete Webseite habt ihr mit vielen tollen Frettchenfotos. Großes Lob, werden sicher mal wieder vorbeischauen !!

Für das kommende Jahr wünschen wir euch Gesundheit und Erfolg !!

Es grüßen
Ricarda
und die Cherry - Ferrets
Jürgen(Venti)
  
27.12.2006
um 15:55 Uhr
Sehr gute HP informativ,alles was man wissen muß,einfach klasse.Ich möchte mir im neuen jahr auch 2 freddis zulegen.Ich melde mich bei euch per e-mail.
gruß Jürgen

peter
  
26.12.2006
um 12:43 Uhr
hallöchen!   wir möchten danken für den eintrag in unseren service bereichlinkliste mit anzeigen seite! beachten sie bitte auch unsere AGB auf der startseit!!! fürs neue jahr wünschen wir allen zwei und vierbeinern nur das beste! mit freundlichen grüßen vom team:tiere & mehr

peter
  
26.12.2006
um 12:43 Uhr
hallöchen!   wir möchten danken für den eintrag in unseren service bereichlinkliste mit anzeigen seite! beachten sie bitte auch unsere AGB auf der startseit!!! fürs neue jahr wünschen wir allen zwei und vierbeinern nur das beste! mit freundlichen grüßen vom team:tiere & mehr

de jessi
24.12.2006
um 23:51 Uhr
ps:Frohe Weihnachten

de Jessi
24.12.2006
um 23:50 Uhr
Ich find die Seite super!!
Aber ist es nicht so das Frettchen bissig werden wenn sie FLEISCH bekommen???

Christian Schuh
 
23.12.2006
um 23:23 Uhr
Super Homepage ! Sie haben auf all meine Fragen mit Ihrer Homepage geantwortet !! Werde Sie hier in Luxemburg weiterempfehlen  !Nur schade dass Sie so weit weg von uns liegen ,sonst hätten wir sie mal Besucht !! Schöne Grüsse von : Sandra ;Christian ; Kevin ; und unseren beiden Frettchen : Gizmo u.Beatle hier aus dem Süden von Luxemburg
peter
  
23.12.2006
um 20:21 Uhr
einladung!
komm und flieg mit mir in das reich der schönsten homepages!
in welcher ihre schöne seite nicht fehlen sollte!
freundliche grüße und all guten wünsche für die festtage vom team:tiere und mehr

U.Parreuter
 
21.12.2006
um 19:20 Uhr
Möchte im Frühjahr 0/7 ein Aussengehege für einige Tiere anlegen,setze mich aber vorher
noch mit Ihnen in Verbindung.
Mit freundlichem Gruß
      U.Parreuter

tanja
 
20.12.2006
um 23:17 Uhr
hallo versmolder!
eure seite wird immer besser, allerdings fehlt den winterfotos die bisher gebotene qualität (zu große pixel?).
ansonsten, die kleinen von euch machen sich prächtig (einer neigt ein zur dickleibigkeit; kann aber nicht am füttern liegen) und haben einen wirklich freundlichen carakter.
da wir unsere bande (3 rüden, 2 fähen)gerne noch um eine fähe ergänzen würden, kommen wir im nächsten jahr gerne nochmal auf euch zurück. falls es aus irgendwelchen gründen rückgabetiere gibt (ralf erzählte d.d. leider vorkommt)meldet euch. Einshränkungen: keine albinos, keine roten Augen allg., keine dunklen iltisse (weil schon 5 vorhanden).
schöne feiertage und einen guten rutsch,
tanja, andreas und die "bande des schreckens" ;)

Linda
 
20.12.2006
um 21:14 Uhr
hayyy...eure HP is voll sweet...ich liebe frettchen üba alles wirklich...auch wenn ich noch nie eins selbs hatte...aber schon allein was ich über sie lese und sowas...ich finde die tiere einfach toll...nur ich darf leider keine haben...obwohl wir platz genug hätten und ich auch zeit genug hätte..! aber nein ich darf ers welche wenn ich ne eig. wohnung hab und das dauert noch zieeemlich lange...vllt kann mir einer ma ein tipp gebn wie ich meine eltern überredn kann..;) wäre echt sehr nett meldet euch : linda_uhlenbruch@web.de bye bye

Kall Georg
  
20.12.2006
um 19:15 Uhr
Das hab ich nicht gewust das es soviel verschiedene Frettchenarten gibt.Bin ganz überrascht.
MfG
Georg Kall

Kathi
 
20.12.2006
um 15:47 Uhr
Hallo !
Ich finde eure Seite echt super. Frettchen sind super süß. Ich bin am überlegen ob ich mir eins hole. Sagt mal stinken die? Ich hab schon öfters gehört das sie einen strengen Geruch haben?
Und wie teuer ist ein Frettchen wenn ich es bei euch kaufe? Ich würde gerne mal bei euch vorbeischauen und mir alles genauer angucken, geht das evt.?
Mit freundlichen Güßen

Kathi
Jeanine
 
20.12.2006
um 2:54 Uhr
Hallo, ich lebe auf Mallorca und weiß nicht, wo ich hier an Küken rankomme. Wissen Sie vielleicht etwas?

Gruß Jeanine

Jessi
  
18.12.2006
um 7:19 Uhr
Hallo ihr,
eine wirklich schöne seite und ich muss sagen das sind auch wirklich wuderschöne tiere die sie da haben.
Macht weiter so.

Gruß

Kleene
 
15.12.2006
um 10:54 Uhr
Ich finde eure Seite sehr interessant aber es ist ein bisschen schade das ihr keine Abgabetiere mehr habt denn ich bin auf der Suche nach 2 stinkern...MFG

Jessi
  
11.12.2006
um 20:26 Uhr
Hallo,

ich bin gerade durch Zufall auf Eure Seite gekommen und muss ja wirklich sagen, ich staunte nicht schlecht...

Viele Infos, süsse Bilder, einfach super geworden!

An den Abstimmungen habe ich natürlich auch mal direkt teilgenommen

Würden uns über einen Gegenbesuch freuen

LG, Jessi, Marco und unsere 3 Nasen Trolli, Angel & Imbali.

sarah
 
8.12.2006
um 15:28 Uhr
Hallo ihr!
Ich finde eure Seite echt super.Ich möchte zum ersten mal ein Frettchen haben und bei euch kann man ja echt alles über die kleinen finden....
Schöne grüsse aus Petershagen (nrw)

urmel
 
6.12.2006
um 7:47 Uhr
Hi, ich habe zur Zeit 3 Fähen und denke noch über ein weiteres Tier nach. Eure Seite ist echt super und eure Frettchen sehr schön.

Grüße aus Kleve (NRW)
Jenny
 
3.12.2006
um 20:45 Uhr
hi... ich finde eure Seite echt klasse...habe selber 3 Frettchenfähen auf dem Balkon...würde mich über neue Bilder echt freuen...

peter
  
26.11.2006
um 15:40 Uhr
hallöchen!
nach einen besuch auf euren schönen seiten , möchten wir euch auf unsere seite einlaten! da  wir einen guten & kostenfreien service  für alle tierfreunde haben! in diesen sinn verbleiben wir mit freundlichen grüßen ,das team von: Tiere & mehr

Doreen & Lars
 
24.11.2006
um 21:59 Uhr
Ist eine wunderschöne Seite geworden. Das meinten auch Trixi & Pauline & Bobby . Viele liebe Grüße. Bis bald.

Finn
  
22.11.2006
um 21:31 Uhr
Hallo,
Ich finde Eure Seite sehr schön gemacht. Ich überlege mir auch schon seit längerem ein neues Rudel zu gründen, oder mein bestehendes zu erweitern. Bei den nächsten Abgabies komme ich Euch dann gerne mal besuchen.
Gruß Finn

Yvonne
  
18.11.2006
um 17:34 Uhr
Hallo
Ne Schöne seite habt ihr euch gemacht
Lg Yvonne

Rebecca
 
16.11.2006
um 9:17 Uhr
Eine wirklich tolle Seite. Beim nächsten Wurf komme ich gern drauf zurück. Suche noch evtl. Gesellschaft für meine beiden Fähen.
LG Rebecca