Altes Gästebuch - Einträge ab 2009 bis 2013

ingesamt 540 Einträge seit 2006

BINE
  
3.6.2013
um 22:41 Uhr
Hallöchen die Bine hier, also muss ja mal was loswerden....
Ich finde Euch wirklich super, wir haben jetzt schon 5 von euren fritten, obwohl es eigentlich nur drei werden sollten(aber das ist ne längere Geschichte)Eure Tiere sind super sozialisiert und einfach Goldstücke, obwohl jedes einzelne einen individuellen Charakter hat sind sie alle super liebe Menschen bezogene Kobolde!!!Und ich wollt einfach mal danke für euren Service sagen!Ihr macht das wirklich super und ich bin mir nicht 100%ig sicher das es bei den fünfen bleibt!!!
(Ihr hattet wirklich recht das man sich in diese kleinen Knopfaugen nur verlieben kann!)

Ganz ganz lieben Gruss!!!

-und man sieht sich ;)

lena albers
 
30.1.2013
um 20:15 Uhr
Mir hat ihre seite sehr geholfen, da ich mir gern zwei frettchen zulegen würde und logischerweise viele fragen da waren! Aber nun sind viele bis alle beantwortet! Danke dafür! !! Lg

Mandy
 
29.1.2013
um 20:07 Uhr
Hi Ralf & Silvia,

jetzt muss ich wohl auch mal einen Eintrag hinterlassen nachdem ich den 2. Terroristen ;-D und damit das 3. Frettchen bei euch reserviert habe! Ich kann es kaum erwarten bis der Rabauke bei uns einzieht und in unsere 2er Gemeinschaft endlich noch mehr Leben kommt!
Ich muss sagen nachdem wir bei unserem ersten Besuch im Oktober so gut aufgeklärt wurden und bestens beraten wurden konnte das 3. Frett nur von Frettchenkinder sein! Außerdem ist es eine sehr schöne Anlage in der die Kobolde leben und an alle "Motzer" denen nichts besseres einfällt als diese Zucht zu verurteile ohne überhaupt einen winzigen Blick hinter die Kulissen gemacht zu haben, sei gesagt "erst selber ein Bild machen und wenn es dann noch was zum motzen gibt, los!" Aber Hey, da wird's nichts geben!
Ich möchte mich hiermit für die gute Beratung und die tollen Tiere bedanke! Denn selbstverständlich ist diese Zucht nicht! 

An alle Interessenten die noch überlegen, hier könnt ihr euch getrost eure Kobolde holen!

Liebe Grüße
Yoko, Ono und die Kükenauftauer ;-D
 
Hallo Mandy,
Danke für Deinen netten und ehrlichen GB-Eintrag.

Leider ist es so, dass wenn man erfolgreicher und besser ist als viele andere man auch viele Neider hat.

Diese Personen dann leider häufig aus Neid und Unwissenheit, weil sie wissen/denken sie können das nie schaffen was wir in vielen Jahren aufgebaut und geschaft haben, viele Unwahrheiten verbreiten oder sich eine Meinung bilden ohne je bei uns gewesen zu sein. Geschweige den uns zu kennen.

Gleichzeitig wissen wir, und gerade unsere vielen "Stammkunden", so wie Du, die Ihre Frettchenhaltung immer wieder durch ein weiteres "Frettchenkind" erweitern, das wir "Top-Frettchenkinder" haben und dementsprechen wohl doch vieles richtig machen.

Wie schon häufig geschrieben:
Wir vereinbaren gerne mit jedem einen Besichtigungstermin mit ausführlicher Beratung bei uns vor Ort.
Leider hat bisher jeder der sich in Foren oder anderswo hinter "Nicknamen" verstecken kann und schlecht über uns schreibt der Mut gefehlt uns zu besuchen, komisch...........

Auch wir sind keine "Frettchen-Zucht-Götter". Auch können bei uns mal Verpaarungen nicht so "gelingen" wie wir es uns erhofft haben.
Nur gerade dann brauchen wir auch die Unterstützung unserer Käufer die uns das dann auch mitteilen sollten, das die Frettchen sich nicht so entwickeln wie gedacht. Damit wir diese Verpaarung dann nicht nochmal machen bzw diese Frettchen aus der Zucht genommen werden. Wir beschäftigen uns viel mit Genetik und Verehrbung der Frettchen. Nur "allwissend" sind wir auch nicht !!

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia

sabine gröger
 
28.12.2012
um 21:12 Uhr
Hallo
Vor ca. 6 Wochen haben wir uns unseren " Simba " dazugeholt. Nicht unser erstes Frettchen von hier. Wieder ein Bildschönes Tier. Die Zusammenführung hat super klasse geklappt und inzwischen fühlt Simba sich pudelwohl bei uns. Er ist ein kleiner Frechdachs der eine Vorliebe für Schuhe hat ..Also - kein Spielzeug, ein Schuh ( natürlich Frettchensicher ) tut es auch. Ganz ganz lieben dank für die tolle Beratung, für die vielen Ratschläge usw usw . Sind alle total Begeistert...
 
Hallo,
Freuen uns immer wenn unsere "Kunden" glücklich sind und alles so toll klappt. Aber warum sollte es auch anders sein ?? Ist ja nicht das erste Frettchen von uns.

Liebe  Grüße

und bis bald

Ralf  und  silvia

Charlet Werber
 
23.12.2012
um 19:05 Uhr
Hallo,
Wooow also da kann ich die Neider verstehen wirklich wunderschöne Frettchen....Ich suche auch ein Frettchen aber wohne in Hamburg :( aber egal...wirklich schön besonders gefällt mir ''Jolanda''

Damian Prince
 
23.12.2012
um 13:18 Uhr
Ich muss sagen och bin schockiert. Alle guten züchter die ich kenne deren welpen haben schon ein zuhause. uf so eine masse zu züchten ist doch schon krank wenn man dabei soviel überschuss züchtet. und da wundert man sich das es so viele abgabis gibt. herzlichen dank auch (halter mit ausschließlich abgabis) und ja eure verpaarungen mit tauben welpen waren ja nun nicht die ersten wenn man sich so in einschlägigen foren schlau macht wa.

grüße und hoffe ihr denkt mal wieder mehr an den sinn einer zucht. KLASSE STATT MASSE.

ps würde mich net wudern wenn der eintrag nie erscheint.
 
Wir schreiben auch erst mal Hallo oder Guten Morgen, das gebietet der Anstand,
Auch danke erst mal für Deinen GB-Eintrag. Warum sollten wir Deinen Eintrag nicht veröffentlichen ?? Weil er viel Neid und Unwissenheit aussagt ??
Nein, gerade diese Unwissenheit von fachfremden unwissenden Wichtigtuern möchten wir hier auch veröffentlichen.
Wir züchten also Masse statt Klasse ?? Komisch wir, unsere Frettchenkinder-Käufer und Besucher, sei es auch nur über unsere HP und auf den Bildern der Abgabe Welpen 2012, sehen und bewerten unsere Frettchenkinder als super toll und außergewöhlich schön. Wir und 99,99% aller anderen sehen nur wie es wiklich ist ,KLASSE Frettchenkinder.

Selbstverständlich halten und züchten wir mehr Frettchen als viele andere und dementsprechend haben wir auch längere Zeit Frettchen zu vermitteln als "Kleinzüchter".
Auch haben unsere Frettchen häufig einen höheren Preis als bei anderen Züchtern. Unsere Frettchen sind immer bei Abgabe: geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht und gut sozialisiert. Dies kostet leider auch viel Geld. Der Preis eines Tieres hat auch immer etwas mit Wertschätzung zu tun. und wir schätzen unsere "Frettchenkinder".
Wir sind aber jeden Tag rund um die Uhr für unsere Tiere da und können es auch nur so gewährleisten das wir ALL unseren Tieren gerecht werden. Dies wird auch regelmäßig vom Veterinäramt kontrolliert.
Leider kommt es bei JEDEM Züchter, der helle Farbvarianten züchtet, vor das eine Verpaarung nicht so "funktioniert" und auch mal ein "taubes" Frettchen geboren wird. Dies stellt man sehr häufig aber auch erst viel später fest. Auch Menschen bekommen leider mal kranke Kinder. Verurteilst Du die Eltern dann auch ???
Auch züchten wir keinen "Überschuß". Dieser Ausdruck ist schon Wahnsinn und Wiederlich !!!

Wie jedes Jahr werden alle unsere Welpen ein schönes neues Zuhause finden bei Käufern die sehr dankbar sind so tolle Frettchenkinder zu bekommen.

Damit aber auch Du nicht unwissend bleibst vereinbaren wir sehr gerne einen Besichtigungstermin mit ausführlicher Beratung mit Dir bei uns vor Ort.
Aber da fehlt dann wieder der Mut für...................

Mann/Frau sollte nicht immer Glauben was andere schreiben, sei es in Foren oder anders wo. Dort wird über jeden hergezogen und Mann/Frau versteckt sich hinter "Nicknamen". Man sollte sich immer selber ein Bild machen !!! Da fehlt dann aber der Mut zu.......

Mal drüber nach denken und schöne Weihnachtsfeiertage.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia
Andrea und Tobi
 
10.12.2012
um 16:38 Uhr
So, nun ist es aber an der Zeit, endlich mal einen Gästebucheintrag zu schreiben:
Ivy (Badger Dachs Fähe) und Bärli (Chocolate HLH Rüde)sind nun schon seit Ende August bei uns und bereichern unser Leben.
Die beiden waren von Anfang an handzahm. Sie wurden auch schnell mehr oder weniger stubenrein und das Zwicken haben sie auch schon bald sein lassen. Sie scheinen sich bei uns sichtlich wohl zu fühlen. Sie lieben es in unserem Haus auf "Abenteuerreisen" zu gehen, suchen aber auch immer wieder unsere Nähe. Zurzeit ist das Buddeln im Tiefschnee der Renner.
Beide haben total verschiedene Charakteren. Der Rüde ist unglaublich verschmust und die Fähe ist eher quirlig und verspielt, findet aber auch immer mehr gefallen am Schmusen.
Leider ist die Fähe taub, was wir lange gar nicht realisiert haben, da sie dieses Handicap mit ihren anderen Sinnen offensichtlich äusserst gut ausgleichen kann. Und da es für sie kein Problem zu sein scheint, haben auch wir kein Problem damit. Wir lieben die beiden sowieso!
Da wir aber inzwischen wissen, dass die Taubheit bei den Badger häufiger vorkommt, möchten wir dir dies für die Zukunft deiner Zucht zu bedenken geben.
Wir möchten dir nochmals für alles danken und wünschen dir viel Freude und Erfolg mit den Frettchen.
Andrea und Tobi aus der Schweiz
 
Danke für den Eintrag,
Leider haben wir vorab und dann  zusammen bei Abgabe die Taubheit nicht festgestellt. Ihr habt die Taubheit auch erst viel viel später festgestellt. Leider sind die "hellen" Farben manchmal davon betroffen. Wobei wir auf jeden Fall dann diese Verpaarung nicht mehr machen. So werden immer weniger und hoffendlich bald bei und keine tauben Frettchen mehr geboren.
Darum danke für die Info und weiterhin viel Spass mit unseren Frettchenkinder.

Sandra
 
3.12.2012
um 12:04 Uhr
Die Homepage ist super aufgemacht. Total übersichtlich, sehr schöne Bilder und hilfreiche Tipps. Haben leider noch keine Frettchen aber grosses interesse.

ganz liebe Grüsse aus Leipzig

lukas  seif
 
27.10.2012
um 18:07 Uhr
hallo ich will mir schon seit lengerem fretchen kaufen aber  habe nie  die richtigen gefunden die  so gut erzogen sind wie eure  habe   einen bekanten der auch frettchen von euch hat und sie sind richtig gut erzogen und hören soger wen man sie ruft  ich hätte intresse  an 2 oder 1 aber würde auch 2 nemen wen das den geht und besser wäre  würde mich über antwort freuen  danke schonmal lg lukas

"Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee & Sehr schön gemacht die Homepage!!
 
3.10.2012
um 8:31 Uhr
..........
Sehr schön gemacht die Homepage und schicke Bilder ...  . Über ein Besuch auf meiner Homepage würde ich mich freuen. Euer "Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee
<A href="http://marans.de.to/" target=_blank><.IMG alt="" src="http://file1.npage.de/010454/43/bilder/marans-de-to.jpg.jpg" border=0><./A>
http://marans.de.to/

könig,michaela
 
24.8.2012
um 21:10 Uhr
Hallo!Ich bin begeistert von Ihrer Zucht! Wir möchten in naher Zukunft selbst,2 Frettchen bei uns aufnehmen! Es sind einfach faszinierende Persönlichkeiten!Gerne werden wir auf zu zukommen!Liebe Grüsse

Andrea Koch
 
16.8.2012
um 19:50 Uhr
Vielen Dank noch einmal an die Familie Zobel, für die 2 wunderschönen Frettchenkinder
( Finn und Lexie ) die vor einer Woche bei mir eingezogen sind. Immer wieder bei Euch. Danke !!!
Andrea Brunner
 
13.8.2012
um 22:05 Uhr
Hallo Fam.Zobel.Ich will mich auf diesem weg mal wieder melden,wir haben vor einem Jahr 2halbwüchsige Frettchen bei Euch gekauft und beide haben sich super entwickelt und sich gut ins Team eingelebt!Wir wünschen Euch noch mehr Rfolg mit der Zucht und auf ein Wiedersehn,

Andrea Koch
 
10.8.2012
um 21:00 Uhr
Danke an die Familie Zobel,

meine beiden Jungs Lexie und Finn sind vor 2 Tagen angekommen. Da wir alles telefonisch besprochen haben und ich sie vorher nie gesehen habe, habe ich zwei wunderschöne Frettchen bekommen. Ich hättge sie mir nicht anders gewünscht.
Vielen Dank noch einmal an die Familie Zobel und die gute Beratung.

Finn, Lexie, Nicki und Andrea.

Swantje Winkes
  
24.7.2012
um 20:49 Uhr
Hallo,
ich muss Ihnen wirklich ein Kompliment für Ihre Internetseite aussprechen. Sehr informativ und ausführlich. Man merkt, dass Sie die Frettchenzucht wirklich mit ganzem Herzen betreiben. Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße
Swantje Winkes

Julia & Christian
1.7.2012
um 17:16 Uhr
Liebe Familie Zobel,

herzlichen Dank für die wirklich freundschaftliche Beratung und die tollen Tipps im Umgang mit Frettchen. Wir sind immer noch sehr angetan von unserem Besuch gestern...
Wahnsinn, wie strukturiert und professionell aber auch detailgetreu und sehr liebevoll eure Aufzucht ist - da kann man wirklich erst mitreden, wenn man es live gesehen hat!
Wir können es kaum abwarten, die Kleinen in ihrem neuen Zuhause begrüßen zu dürfen und überlegen sogar, trotz fünfstündiger Anreise, die Beiden selbst abzuholen.

Bis bald und liebe Grüße aus dem Saarland..
Julia & Christian

Denise Hoße
  
20.6.2012
um 8:24 Uhr
Nach langer Zeit habe auch ich wieder den Weg gefunden. Und genau so wie früher, ist eure Seite noch heute einfach super. Vielleicht wäre für euch ein Linktausch interessant. Ich habe mich mit artgerechter Tiernahrung selbstständig gemacht.Über einen Besuch würde ich mich freuen. Gerne schauen wir in naher Zukunft wieder rein.

Liebe Grüße
Denise, die vier Fritten und der Hund :)

Sonja Räuber
 
30.5.2012
um 11:57 Uhr
Hallo ihr Lieben, schönen Gruß aus Kassel. Dem Kobold geht es richtig gut. Lilly und er sind unzertrennlich. Sie schmusen den ganzen Tag und hecken nur Dummheiten aus ;) mit dem Eintagsküken läuft alles super. Lilly ist auch umgestiegen und wir bekommen die Küken ohne Probleme. Wir wünschen euch einen schönen Tag Sonja und Tobias :)
Kevin & Franzi
 
4.5.2012
um 15:20 Uhr
Hey ihr lieben
Ich finde es echt schön das welche wie euch geben tuht woh man sich selber noch etwas schlau machen kan wir haben auch 2 frettcen.
mfg kevin sauer

Sonja Otto
 
2.5.2012
um 13:57 Uhr
Hi,

ich selber schaue nicht oft auf eure Seite – mir wurde mir aber zugetragen, was auf eurer Seite unter „Jung- oder Alttier?“ steht.
Bitte ihr Lieben – tut mir doch einen Gefallen und macht die Tiere in den Frettchenhilfen nicht schlecht. Ich hatte in den letzten Jahren viele ganz ganz liebe und völlig anfängergeeignete Abgabis bei mir. Unter anderem auch mehrere, die ursprünglich von euch kamen. Die Halter kamen in Notsituationen und mussten sich kurzfristig trennen.
Selbst wenn wir welche haben, die nicht anfängergeeignet sind, dann werden halt entsprechende Halter gesucht und das wird auch deutlich kommuniziert.
Gegen genau diese Vorurteile, die ihr in diesem Punkt aufgreift, kämpfe ich seit Jahren – auch erfolgreich. Jeder, der mich und meine Vermittlungstiere kennen gelernt hat, wird das bestätigen. Wenn man dann aber wieder so ein Dahergeschreibe liest, dann trägt das nicht unbedingt zur Motivation bei.
Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Punkt überdenkt. Leben und leben lassen ist ein echt tolles Motto…

PS: Auch dieser Nachsatz macht das Vorangegangene nicht unbedingt besser…
„Versuchen sollte man es aber immer, wenn man ältere Tiere möchte ob in den Auffangstationen oder im Tierheim welche zu vermittelt sind.“

Freundliche Grüße
Sonja Otto
 
Hallo,
Danke erstmal für Deinen Eintrag.
Wer den Bericht aufmerksam liest wird feststellen das wir kein Tierheim oder eine Frettchen-Auffangstation schlecht machen. 
Wir weisen "nur" darauf hin das man sich die Frettchen genau anschauen und auch "händeln" sollte beim Besuch im Tierheim bzw Frettchen-Auffangstation.
Dies sollte jeder Interessent auch bei jedem Züchter ausgiebig machen.
Leider ist nicht jeder Züchter ein guter Züchter und nicht jede Frettchen-Auffangstation ist eine gute Auffangstation.
Darum sollte sich jeder selber ein Bild machen und die Tiere sich vor Ort anschauen und auch händeln.
Wenn wir negativ darauf eingestellt wären, würden wir nicht schreiben: " Versuchen sollte man aber immer, wenn man ätere Tiere möchte ob in den Auffangstationen oder im Tierheim welche zu vermitteln sind."

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Sonja Räuber
 
21.4.2012
um 15:56 Uhr
Hallo Ralf und Silvia, wir wollten uns nochmal für die tolle Beratung und Betreuung bei euch bedanken. Es hat alles gut geklappt und wir sind sehr glücklich mit unserem neuen Familienmitglied. Er ist ein richtiger Goldschatz :)) Eure Homepage ist sehr schön und Informativ. Wir werden euch auf dem laufenden halten wie es dem kleinen Kobold geht. Wir werden Euch weiter empfehlen. Liebe Grüße aus Kassel Sonja, Tobias, Lilly und Garfield :)))                                                               

Beatrix Sieglar
 
16.4.2012
um 20:43 Uhr
Hi Ralf und Silvia :)

Ich dachte ich schreib euch mal wieder ins GB.
Wir haben ja im Dezember die beiden "Jungs" "Frisbee und Fluffy" bei euch abgeholt und sind immer noch begeistert von den beiden und ich freu mich schon auf unseren reservierten spottet Dachs Racker....Ich zähle schon die Monate bis er endlich bei uns einzieht :)
Auch mit den Hunden klappt immer noch alles reibungslos,nur unser "Neuzugang"muss noch lernen das die Fretts auch ein Ende mit wehrhaften Zähnen haben wenn er ihnen zu sehr auf die Pelle rückt^^
Ganz liebe Grüße von Jörg und Bea und den Fretts und Jack-Russeln aus Zülpich...man sieht sich ;)


@Maya....Ich kann dir versichern das die Fretts von Ralf und Silvia in sehr großen Aussengehegen untergebracht sind mit viel Platz zum toben und spielen ;)

Markus
 
8.4.2012
um 14:23 Uhr
Hallo,war-im-HeimatPark-Bielefeld.
Hab-eure-Fretten-gesehen.

Grüße-aus-Herford
von-Markus
Fenja
 
1.4.2012
um 11:16 Uhr
soo süßßeeee Frettchen!!! :)
ich will mir auch eins anschaffen... naja ich glaube die sind bei euch super gut aufgehoben!!! :D
will mir bald auch zwei holen :D

Maya
 
21.3.2012
um 20:30 Uhr
Ich finde eure Frettchen wirklich sehr schön vor allem die Chocalate-Frettchen.Aber was mich wundert,warum habt ihr keine Fotos von deren Gehegen bzw. Käfigen??Die meisten Züchter die ich kenne stellen voller Stolz ihre Frettchenzimmer oder Außengehege vor.Man könnte sonst den falschen Eindruck bekommen Und es wäre vielleicht besser eure Website etwas übersichtlicher zu gestalten
 
Hallo,
Wir sind gerade wieder im Umbau bzw weiter Bau. Nach Abschluß der "Renovierungsarbeiten" erscheinen dann auch viele Bilder unserer Außenanlagen auf unserer Homepage.

Liebe  Grüße

ralf  und  Silvia


Patrick Kaidusch
 
7.3.2012
um 14:33 Uhr
Hallo zusammen.

Zunächst möchte ich auch ein absolut positives Feedback geben.
Ihr habt eine echt tolle Seite geschaffen, echt super! :)

Ich würde mir gerne in naher Zukunft auch 2 kleine Racker zulegen.
Diesbezüglich habe ich die Frage, wann denn der 1. Wurf dieses Jahr geplant ist?

Liebe Grüße

Patrick
 
Hallo,
Wir erwarten wieder Ende April / Anfang Mai die ersten Würfe unserer Frettchenkinder.
So das ab Anfang Juni Besichtigungstermine der Welpen wieder möglich sind.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia

Thomas Pürsten
 
22.2.2012
um 20:25 Uhr
Großes Lob an die Verfasser dieser Webseite!!! Sie ist wirklich sehr ausführlich und Informativ. weiter so!!
MfG Thomas Pürsten

David Rimbach
  
17.2.2012
um 13:17 Uhr
Super informative Seite! Bin froh Sie gefunden zu haben und hoffe bald persönlich bei Ihnen vorbeikommen zu können.
Schöne Grüße aus Kassel

Kolb Kristina
  
5.2.2012
um 15:20 Uhr
Hallo ihr Lieben,

mit voller Begeisterung habe ich eure toll gestaltete Homepage durchstöbert und muss sagen, dass ich noch keine Seite mit sovielen Informationen auf einmal gefunden habe. Wir spielen schon länger mit dem Gedanken uns vom guten Züchter ein paar kleine Kobolde als neue Mitbewohner ins Haus zu holen. Den guten Züchter habe ich ja jetzt schon gefunden! :)
Aber bevor die Bande einziehen wird, werden wir ersteinmal eine große Zimmervoliere bauen lassen, damit die Racker auch genügend Platz zum toben haben, wenn mal keiner Zuhause ist! Ich liebe diese Kerlchen einfach und werde mir in diesem Jahr meinen Traum erfüllen. Da wird man sich dann sicher kennenlernen, denn dann werden wir euch besuchen kommen.
Ich wünsche bis dahin alles Liebe und Gute für die Zucht und weiterhin viel Spaß und Freude mit ihren süßen Fellnasen!

Liebe Grüße
Kristina mit den etwas größeren Fellnasen ;)
jeyjey
 
24.1.2012
um 23:07 Uhr
super seite und von meiner seite aus kann ich nur sagen alles hat seinen preis und wehr nicht bereit ist ca 200-250 euro für ein frettchen zu bezahlen kann meiner meinung nach auch kein ernsthaftes interrese an diesem tier haben geschweige den es artgerecht zu halten und zu ernähren gans abgesehen von den tierarzt kosten also ihr macht das super weiter so es grüßt euch jey jey + kobolde triksi,luna,flocke, und hexe

lukas
 
9.1.2012
um 1:33 Uhr
hallo ich finde ihre  frettchen sher süß,sind sehr schöne tire finde ich.

LG lukas

Sabine van de Löcht
 
29.12.2011
um 21:22 Uhr
Hallöchen, ich wollt mla euch sagen das ich eure Seite super toll finde:)
Durch eine Freundinn habe ich mich von den kleinen tollen Tierchen anstecken lassen und möchte mir nun selbst eins zulegen und hoffe auf Infos von Euch ,
Lieben gruss Sabine
 
Hallo,
Bitte immer bedenken das Frettchen sehr gesellige Tiere sind und einen Artgenossen brauchen. Den Artgenossen kann niemals der Mensch oder ein anderes Tier ersetzen.
Aus diesen Gründen geben wir unsere Frettchenkinder auch nur zu zweit ab oder aber einzeln wenn schon andere Frettchen dort leben.

Liebe  Grüße

Ralf  und  silvia

Beatrix Sieglar
 
29.12.2011
um 2:38 Uhr
Hallo an euch und eure Fretts.
Wie versprochen verewige ich mich hier bei euch und teile auf diesem Wege unsere Erfahrungen mit den beiden süßen Jungs von euch mit;)
Als wir die beiden vor einer Woche abgeholt haben waren wir zuerst ja schon etwas skeptisch ob es mit den beiden und unseren 5 Hunden ohne Probleme funktioniert,da wir immerhin 3 Jack-Russel-Terrier unser eigen nennen und die ja halt "etwas anders"sind als "normale" Hunde;)
Lange Rede kurzer Sinn,nach drei Tagen ließen wir die beiden Fretts,die übrigens "Fluffy und Frisbee"heißen,das erste Mal laufen.Nach vorsichtigem Heranführen von Frettchen und Hunden funktioniert jetzt alles reibungslos und die Frettchen spielen und toben mit unseren Hunden durchs Zimmer ohne das die Frettchen die Hunde ernsthaft beißen.Es wird zwar mal geschubst und gezwickt von beiden Seiten aber alles immer ganz vorsichtig und spielerisch ohne das Frettchen oder Hunde sich gegenseitig verletzen.
Und deshalb auf diesem Wege ein gaaaanz dickes Lob an euch.Weiter so,eure Fretts sind so wie ihr sie beschreibt...verschmust und absolut KEINE Beisser.Selbst mein Mann wird nicht gebissen...und das heißt echt ne Menge;)
Nun wünschen wir,die Fretts und die Doggies euch und den Fretts einen guten Rutsch und alles gute im neuen Jahr.
Bis bald und ganz liebe Grüße
Bea,Jörg und die Fretts und Doggies;)

Samantha  Engelbrecht
 
27.12.2011
um 23:47 Uhr
Echt super tolle seite  ich habe auch schon überlegt mir Frettchen anzuschaffen und falls dies der fall seien sollte werde ich sie aufjeden fall bei euch holen da sie bei euch super gehalten werden

Sandra
  
27.12.2011
um 22:20 Uhr
Hallo
eine Tolle Hp .Da ich selber 2Frettchen habe und immer auf der suche bin was neues zu erfahren Finde ich die hp supper so komme gerne wieder
sandra
NiiNii
 
27.12.2011
um 21:59 Uhr
Ich finde diese Hp richtig gut! Sie gibt mir viele Informationen. Ich hab selber 4Frettchen aus sehr schlechter Haltung raus geholt, und bin sie gerade am erziehen. Diese metoden helfen echt super und ich bin echt google dankbar das ich diese Hp gefunden hat :).
lg NiiNii

Jessica
 
24.12.2011
um 13:01 Uhr
Die 5 Frettchenkinder Balou, Eyve, Cookie, Urmel, Gismo und Ihre Dosenöffner wünschen euch ein
Frohes Weihnachtsfest :)

Julien
 
30.11.2011
um 23:15 Uhr
Hallo!
Eine wirkliche tolle Seite ist das. Man findet einfach alles, was man braucht und wissen muss.

Eine Frage hab ich noch. Vor ein paar Tagen hab ich euch eine e-mail über "mail an uns" geschickt, bisher aber noch keine antwort bekommen. Gibt es noch ne alternativ-mailadresse an die man schreiben kann oder habt ihr so viel mit den Kleinen zu tun? =)
Nochmal großes Lob für diese Seite =)

viele grüße
julien

Aylin
  
20.11.2011
um 2:05 Uhr
habe heute ein Schnupper besuch gemacht. Echt super. Super Frettchen. super Information. Super nett. Danke. :)

M. Klein
 
11.11.2011
um 14:10 Uhr
Eine super Seite!! Danke für die vielen Infos zu den süßen Rackern

Suse
 
5.11.2011
um 18:08 Uhr
Ich habe früher bereits Frettchen gehalten und bin begeistert von diesen Tieren. Ich würde gerne wieder 1-2 Tiere bei mir aufnehmen, allerdings aus Erfahrung heraus nur Männchen, die ich kastrieren lassen würde. Ich möchte diese als Familienmitglieder halten mit Freilauf (wir leben auf dem Land mit viel Platz (sprich Felder; Wiesen; Wälder), möchte sie aber handzahm machen (wie früher auch), damit sie am und im Haus bleiben (Stinkdrüse würde entfernt werden). Ich finde Frettchen ganz toll, habe damals ein Männchen mit 2 Katzen gehalten, das war super. Das Männchen ist leider abgehauen /(war nicht kastriert; ich denke, er hat ein Weibchen gefunden) und danach ein Weibchen gehabt (die allerdings sehr bissig war). Beide Tiere habe ich vom Tiermarkt in Kaunitz bezogen als Jungtiere, wobei das Männchen wirklich super zahm war und wurde, einfach toll. Meine damals 3-jährige Tochter ist mit "Geschirr" und dem Frettchen, übrigens Name war Snoopy, jeden Tag spazieren gegangen, obwohl wir auch damals bereits in einem Haus mit großen Garten und anliegenden unverbauten Feldern und Wiesen gelebt haben.
 
Hallo,
Wir können gerne mal einen Besichtigungstermin mit ausführlicher Beratung vereinbaren.
Frettchen sind sehr gesellige Tiere und brauchen einen Artgenossen. Aus diesem Grund geben wir auch unsere Frettchen nicht in Einzelhaltung ab.
Auch ist es verboten die Analdrüsen entfernen zu lassen, wenn kein medizinischer Grund vorliegt. Es gibt auch überhaupt keinen Grund für so einen Eingriff.
Unsere Frettchen sind alle vorsozialisiert und hanzahm.
Einfach einen Termin mit uns vereinbaren und ich erkläre und berate Sie gerne in der richtigen Frettchenhaltung und Ernährung.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia
Jenni
 
1.11.2011
um 14:30 Uhr
Hallo

Ich finde Ihre Hp echt super und die Frettchen wunderschöne Tiere
Vielleicht bekommen wir das ja hin das wir Sie demnächst mal besuchen.

Lg Jenni und Chris

Janica
 
26.10.2011
um 9:35 Uhr
Hallo,

super Seite, die kleinen Kobolde sind echt zu goldig, da könnte man echt schwach werden. Ich hatte vor fast 10 Jahren auch mal zwei süße Fähen, denke oft an meine beiden Mädels und freue micht immer wenn ich mal welche sehe, leider meist nur im Fernsehen oder im Internet. Irgendwann werde ich auch mal wieder zwei Krawaller bei mir einziehen lassen, wenn genügend Platz da ist.

Wünsche Ihnen noch ganz viel spaß und Glück mit Ihrer Zucht.

LG Janica

Julia Simon
 
5.10.2011
um 22:03 Uhr
Super tolle Frettchen und echt gute Beratung :) Bin seehr zufrieden. Haben immer ein offenes Ohr für Fragen des Käufers.Bin auch sehr glücklich mit meinen frettchen :) Süß die beiden. Die nächsten werden nur hier geholt!!!

Macht so weiter und ich empfehle jedem sich nur hier Frettchen anzuschaffen.

Lg Julia,Malte,Gino und Gismo^^
 
Hallo,
Danke Euch zweien mit neuem "Anhang" und viel Spass mit den beiden.
Bitte an Bilder denken und meldet Euch zwischen durch doch immer mal wieder.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia

Nika
 
12.9.2011
um 21:58 Uhr
guten abend :)

mein freund und ich würden gerne nächstes jahr zwei frettchen zu uns holen :)
meine frage ist nun ob es besser ist sich welpen zu holen oder ob ältere tiere sich genau so auf einen neu fixiern können?!

lg Nika

P.S. sehr schöne, informative und toll aufgebaute homepage, wird gleich gespeichert :)
 
Hallo,
Deine Frage wird ausführlich auf unserer HP beantwortet.

Liebe  Grüße

Ralf  und  silvia


Katharina
 
11.9.2011
um 17:48 Uhr
Sehr schöne und ausführlich gestaltete Homepage :)

Anja
 
26.8.2011
um 12:23 Uhr
Hallo!!
Liebe Grüße von den 2 kleinen Rackern die am 21.08. ihr neues zu hause in Kelkheim bezogen haben:)

den zweien gehts prächtig. Toben und raufen viel und das essen schmeckt auch ;o) Bilder folgen die Tage mal.

Liebe Grüße
A. Butzbach
Nibufa
  
21.8.2011
um 10:25 Uhr
Hallo,

ich war schon so oft auf Ihrer Seite und nun wollte ich doch mal einen lieben Gruß da lassen.

Ich finde ihre HP sehr schön, aber am meisten gefallen mir Ihre Frettchen!!

Vor allem die Pinto-Panda!! Das ist absolut mein Geschmack!! Die sehen Weltklasse aus!!

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Viel Spaß noch weiter hin!
Nicolle

Celina
 
13.7.2011
um 17:52 Uhr
Hallo :)

Eure Seite ist die Beste und Informativste, die ich je gesehen habe :)

Normalerweise bin ich dafür, Frettchen aus Frettchenhilfen zu holen, die in großer Not sind, uns wurde immer abgeraten, welche beim Züchter zu holen.
Leider kennen auch sogenannte "Frettchenhilfen" keine Skrupel, ein reines Geschäft aus den Tieren zu machen.
Die Frettchenhilfe hat uns abgezockt und uns ein Todkrankes Frettchen vermittelt, ohne uns davon etwas zu sagen.
Dadurch kommt wahrscheinlich jede Hilfe zu spät...
Mittlerweile misstraue ich jedem.

Als ich hier nach langem Suchen auf die Seite gestoßen bin, war ich sofort begeistert UND überzeugt!
An der Seite sieht man, dass es den Züchtern nicht nur um das Geld, sondern auch um das Wohl der Tiere geht.

Und dass sie sich beim Veterinäramt angemeldet haben, zeigt doch noch deutlicher, dass bei ihnen alles seine Richtigkeit hat.

Fazit:
Ich freue mich auf die beiden Kleinen und sie sind mir jeden Cent wert, denn ich bin überzeugt, dass der preis definitiv gerechtfertigt ist!

Liebe Grüße
Celina

PS: brauchen die Kleinen ein spezielles Futter?

Angelique Paalzow
 
4.7.2011
um 16:10 Uhr
ich würde gerne zwei Frettchen in meiner Familíe nehmen,- wo ist Eure Standort. Ich wohne in Hannover...
 
Hallo,
Wir wohnen in 33775 Versmold. Versmold ist in NRW im schönen Ostwestfalen und liegt im Dreieck Bielefeld, Münster und Osnabrück.
Wir sind ca. 130 Km von Hannover entfernt.

Liebe  Grüße

Ralf und Silvia

Melanie Felix
  
30.6.2011
um 10:41 Uhr
Super Homepage!
Lieben Dank für die vielen wertvollen Tipps! Aufklärung über die richtige und artgerechte Haltung ist für mich als "Frettchenneuling" sehr interessant und ihr scheint mir die professionelste Anlaufstelle im Netz zu sein! Weiter so

Lis
 
17.6.2011
um 5:01 Uhr
Hallo.Die HP ist sehr gut!!
Ich habe leider zur zeit keine Frettchen mehr, war aber schon oft auf Ihrer Seite um mir Informationen zu holen. in einigen Monaten werde ich in ein Großes Haus Ziehen und mir dann auch Endlich!!!! wieder Frettchen holen. Leider wird das wohl erst im Nächsten Jahr was werden da im Herbst/Winter ja keine Würfe sind(ich möchte diesmal gerne Welpen).aber ich werde mir dann meine Tiere bei Ihnen holen. Hoffe sie haben im Nächsten Jahr auch wieder süße Welpen.;-D
GLG

Sven Maibüchen
 
14.6.2011
um 21:34 Uhr
Juchhuuuuu! Wir können den Nachwuchs kaum erwarten. Noch 3 lange Wochen. Die Namen sind schon gefunden. Silvie
Maja und Timo
 
28.5.2011
um 11:31 Uhr
Halli Hallo,
dachte es wird mal Zeit über die Entwicklung von unseren kleinen zu berichten!
Harley (=Harlekin iltis) und Chevy (=badger dachs), haben wir anfang des vergangenen Jahres zu uns genommen Und damit ging auch der Spaß los...
Tagsüber sind sie die "Frauen im Haus" und ziehen jegliche Aufmerksamkeit zu sich.
Im keller besitzen die kleinen Racker einen 20qm großen Raum, ausgelegt mit Sand und vielen vielen Bambushütten und vielen vielen Röhren....im Garten haben sie ein kleines Häuschen mit Teich und Springbrunnen ( der blanke wahnsinn für meine wasserscheuen bebis) und zusätzlichem zugang zu einem freigehege.
Im Haus können sie machen was sie wollen, natürlich nur wenn wir daheim sind. Mussten mit sammelnder Erfahrung neue Dinge umstellen oder zuschrauben ,
so fand es Harley ziehmlich toll die Küken aus dem keller mit hoch in die wohnungf zu schleppen und unter der küche zu verstauen....
Man mudd die kleinen einfach nur lieb haben, aber auch viel aufmerksamkeit schenken!

Bis dahin, mit besten Grüßen aus Lippe

Sascha Nelleßen
 
24.5.2011
um 18:23 Uhr
Hallo Ihr beiden ich wollte mich nochmal herzlich für unsere zwei Rüden bedanken.
Die zwei haben sich jetzt schon super eingelebt und bereiten uns sehr viel Spaß und Freude. Die beiden lassen keine gelegnheit aus mit uns beiden zu spielen und zu kuscheln. Den PAnda haben wir übrigens auf den Namen Luis und den Harlekin auf den Namen Carlos getauft. Auf diesem Wege möchten wir 4 auch nochmal ein großes Lob für die sehr ausführlich gestaltete Homepage, und die viele Liebe die ihr den Frettchen gegenüber bringt aussprechen.
Viele liebe Grüße
Sascha, Michelle, Carlos und Luis

Jasmin
 
23.5.2011
um 22:20 Uhr
Wie kann man nur so viel Scheiße auf einmal verzapfen? Ich mein :

"Wir geben unsere Frettchen grundsätzlich nur gut sozialisiert und als Schmuse-Frettchen an unsere Kunden ab." Es gibt keine reinen Schmusefrettchen. Frettchen sin KEINE verdammten Kuscheltiere und brauchen viel Beschäftigung, ab und zu auch mal nen Kuschelpartner aber das nicht sonderlich regelmäßig. -.-

"Neid und Missgunst anderer Frettchenzüchter oder Frettchenhalter über unsere Zucht" - Ja ist klar. Die guten Züchter sind neidisch auf eine 0815 Zucht die mit ihrer Staatlichen Anerkennung angibt, welche wahrscheinlich  nicht mal existiert.
Es gibt sicher noch mehr Mist auf dieser Seite aber ehrlich gesagt ist mir meine Zeit zu schade und ich hab besseres zu tun als hier alles zu  durchforsten.

Fazit: Diese Zuch scheint mir nicht sonderlich seriös zu sein.
 
Auch erstmal Hallo...........
Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Menschen es gibt die von Frettchen und auch unserer Zucht überhaupt keine Ahnung haben.
Aber wir vereinbaren gerne einen Besichtigungstermin mit ausfühlicher Beratung und "Schmuse-Streichel-Stunde" mit Dir und unseren Frettchen, damit auch Du etwas lernst. Dann kannst Du Dir ein Urteil bilden und hast viel gelernt über Frettchen !!!
Das wäre der richtige Weg bevor man blödsinn schreibt und Personen angreift die man nicht kennt und deren Tiere und Haltung schon gar nicht !!!

Mit unverständlichen Grüßen

Ralf  und  Silvia


André Kruphölter
 
9.4.2011
um 22:25 Uhr
So eine ausführliche Seite von einem Züchter habe ich noch nicht gesehen und werde Sie gerne mal besuchen weil ich mich wieder entschlossen habe Frettchen zu halten. Es sind wunderbare Kobolde. Bis bald mal, melde mich wieder, Lg aus Marienfeld André Kruphölter

Melanie
 
4.4.2011
um 13:46 Uhr
Ich habe gehört das eine Katze an Nierenversagen starb, weil sie über Jahre verkalktes Leitungswasser bekam. Habe einige Tierärzte gefragt, einige meinten es sei gut das Wasser ab zu kochen, andere sagten in TetraPack abgefülltes Wasser aus dem Supermarkt ist besser. Wir haben einen Britta-filter, Das Wasser was wir trinken oder Kochen (aus der Leitung) lassen wir da durch laufen.
Was meinen sie zu diesem Thema? Was wäre richtig für Fretten?
Es sind genug Nährstoffe im Futter wenn man richtig füttert, so brauchen keine im Wasser sein, diese werden auch rausgefieltert.
 
Hallo,
Es ist immer wichtig das Frettchen sauberes Trinkwasser zur Verfügung haben.
Dies bedeutet auch nicht zu kalkhaltiges, eisenhaltiges oder mit anderen Mängel belastetes Trinkwasser zu verabreichen .
Daher ist eine Vorfilterung bei schlechtem Wasser ratsam bzw auszuweichen auf stilles Mineralwasser zu empfehlen.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia

johanna
 
3.4.2011
um 12:36 Uhr
ui sind
Jessica Caspari
 
31.3.2011
um 15:08 Uhr
Sehr tolle Seite, sehr schöne Tiere!

kathi
 
22.2.2011
um 21:16 Uhr
Hallo,
ich finde eure Seite, wie viele andere, auch total super, da sie sehr informativ ist.
Ich gucke mir eure Seite jetzt schon den zweiten Tag an und werde es die nächsten tage bestimmt auch noch.
Da ich mich sehr für Frettchen interessiere und mir auch gerne welche anschaffen würde, habe ich natürlich auch nach Welpenpreise gesehen.
Es ist vokommen verständlich das die kleinen nicht für lau abgegeben werden.
Dennoch würde ich mch freuen wenn sie mir  genauer Informationen über Preis und Abgabe (Geimpft, etc.) geben würde.

Schon mal an Dankeschön im vorraus

Und natürlich Freundliche Grüße

Kathi

Jonathan Köhler
 
10.2.2011
um 15:33 Uhr
Hallo,

echt die beste Frettchenzucht-Seite, auf die ich gestoßen bin! Falls ich dieses Jahr meine Mutter und Vater für die kleinen überreden kann, hört ihr auf jeden Fall nochmal von mir! Besonders gefällt mir eure Chipsi und euer Poo. ;) So suess! Und sowas von vorbildlich! Da können sie so manche eine Scheibe abschneiden!

lg

Sandra
 
6.2.2011
um 17:51 Uhr
Ich möchte mir gerne auch (erst mal) 2 Frettchen „anschaffen. Finde die Tiere auch schon lange interessant, aber habe nie eine gute Adresse gefunden, wo ich mich mal richtig informieren kann. Offensichtlich hat meine Suche nun ein Ende! Super tolle und informative Seite ist das hier!!!
Ich glaube ich werde  mich mal in den nächsten Tagen bei euch melden..heut ist schließlich Sonntag!
Liebe Grüße!

Juninger,Swetlana
 
3.2.2011
um 20:07 Uhr
hallo! Wir haben Interesse für Abgabe Rüden,Farbe Iltis, nur zur Einzelhaltug.Haben Sie noch einen für unsere Familie?
Grüss. Fam. Juninger
 
Hallo,
Wir geben unsere Frettchen nicht in Einzelhaltung. Frettchen sind sehr gesellige Tiere und brauchen den Artgenossen. Den Artgenossen kann niemals ein anderes Tier oder der Mensch ersetzen.
Frettchen einzeln zu halten ist entweder egoistisch und absolut nicht artgerecht oder  häufig auch unwissend.
Können gerne einen Besichtigungstermin vereinbaren und Sie werden sehen wie sehr ein Frettchen auf den Artgenossen angewiesen ist. Oder können Sie mit einem Frettchen durch Drenagerohre laufen, im Schlafhäuschen kuscheln, in der Hängematte zusammen liegen, sind 24 Stunden am Tag ohne Unterbrechnung mit ihm zusammen  und und und..... ??

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Lucy
 
1.2.2011
um 14:32 Uhr
habe gerade meine Mittagspause auf Eure Seite verbracht. Natürlich auch traurige Geschichten habe ich gelesen und jetzt  kann ich nicht aufhören zu heulen. Muss mich vor meine Kollegen verstecken, sonst zeigen die mir ein Vogel.
Sehr schöne Seite mit vielle nützlichen Informationen.
Schöne Grüße
(Pflegemama von Jeannie, Bobby und Piggi)
Britta
 
4.1.2011
um 21:01 Uhr
Hallo zusammen,

Ich muß Euch loben! Eure Seite ist einer der besten und informativsten Internetseiten über Frettchen die ich bis jetzt gesehen habe. Man merkt direkt das hier viel liebe und Jahrelange Erfahrung drin steckt.
Macht weiter so! Vieleicht wird ja Eure Seite noch besser!

lg
Britta

Daniel
 
4.1.2011
um 1:37 Uhr
hallo ihrs
ich find eure seite super ;)
ich will mir zwar auch ein paar kobolde zulegen aber momentan kann ich dieses leider nicht :(
aber eure fotos und die infos sind klasse ich überleg auch euch einfach mal zu besuchen und mir dann einfach alles anzuschauen wenn da nix dagegen spricht ;)
ich hab auch leider jetzt erst erfahren wo ihr wohnt naja mit dem auto sinds nur 5min ;)

liebe grüsse auser eurer fast nachbar straße ;)

Inka Becker
 
29.12.2010
um 23:15 Uhr
Hey
Der Besuch bei euch war klasse!!!
Freu mich schon auf ein Wiedersehen=)...habt echt schöne Tiere;)
Liebe Grüße Inka

Judith
 
29.12.2010
um 10:01 Uhr
Hallo,
ich wollte mich noch einmal für den tollen und super informativen Besichtigungstermin bedanken.
Eure Tiere sind wirklich sehr schön!!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Liebe Grüße
Judith

Erni
  
16.12.2010
um 10:02 Uhr
Hallo Ihr zwei,

wünsche Euch aus Bayern (Regensburg) ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Gesundes Jahr 2011.

Lg. Erni und die schwarzenasen

Ronja
 
15.12.2010
um 12:55 Uhr
Ein verschneites Hallo aus dem tiefen Bayern! Ich habe eure Seite bereits vor 1-2 Jahren mal besucht und dann den Link wieder verschludert. Habe aber dennoch  den innigen Wunsch mir 1/2 so "Räuber":) zu zu legen. Brennend würde mich interessieren ob ihr momentan Abgabefrettchen habt und was denn die Kosten wären;) Ich würde mich sehr über eine E-mail freuen (auch, um die Kosten hier nicht all zu breit zu latschen;)
Bitte um baldmögliche Antwort, mit verschneiten Grüßen die nach Räubern suchende Ronja!
P.s: Euch eine frohe Vorweihnachtszeit!
Inka
 
1.12.2010
um 22:38 Uhr
Hallo
Ich bin von euere Seite hier sehr begeistert=)...es gibt nur wenige Seiten im Internet die insgesamt so gut >richtig<. informieren...habe mein wissen aus zahllosen anderen Internetseiten und Büchern über die kleinen Räuber zusammen gesucht. Habe selber leider keine und konnte auch noch nie eins in "natura" sehen geschweige denn streicheln. Habe gehört das Frettchen Hypoallergen sein sollen, dass heißt soweit ich das verstanden habe das es nur sehr wenige Menschen gibt die dagegen allergisch sind, würde mich echt mal interessieren ob da was dran ist. Außerdem habe ich auch vor euch mal zu besuchen ...komme aus Ostfriesland. Ich werde mich bald um ein Besuchstermin bemühen aber erst werde ich die Seite weiter durchforsten. Ganz Liebe Grüße von Inka

Michael Würzinger
 
11.11.2010
um 9:13 Uhr
Ich bin von Ihrer Seite sehr begeistert.Ich war selber Jahrelang Kleintiezüchter Hasen Tauben usw. Frettchen wolte ich immer schon haben.wen es möglich ist würde ich Sie gerne einmal besuchen ich lebe in der Nähe schwäbisch Hall BWB MFG Micha

Birte
 
4.11.2010
um 21:10 Uhr
Hallo ihr...
wollte euch nur mal berichten das sich meine beiden Pelznasen, die ich im September von euch bekommen habe sehr gut eingelebt haben, sie fühlen sich in meinem Wohnzimmer sehr heimisch und verwüsten es regelmäßig aufs neue, denn es gibt immer neue sachen die untersucht und ausprobiert werden müssen... :D also insgesammt kann ich sagen, obwohl die beiden mich manchmal die letzten nerven kosten, es war für mich eine gute entscheidung mir die beiden zu zu legen, sind genau die richtigen tiere für mich und mit den beiden kommt bei mir keine langeweile mehr auf...;)
Lg Birte, Gismoh und Amy

Jenny
  
27.10.2010
um 9:58 Uhr
Heute ist unser Besuchstag und wir freuen uns schon sehr Euch kennenzulernen.

Das Herz schlägt höher endlich wieder ein Frettchen ins Haus zu holen.

Die ersten Vorbereitungen sind bereits getroffen.

LG Jenny

Koch Vanessa
 
19.10.2010
um 15:34 Uhr
Hallo mir gefällt ihre Seite wirklich sehr gut, sie hat mir sehr weiter geholfen. Danke

LG vanny

Petra
  
13.10.2010
um 21:44 Uhr
Wir pflegen selber zwei Frettchen und finden eure seite einfach super. weiter so!!!!!
LG Petra und
Dominika Solbach
 
29.9.2010
um 15:24 Uhr
Hallo ich finde eure seite einfach toll und bewundere euren Einsatz!Als ich mein erstes Frettchen bekommen habe war ich vom Frettchenfieber angesteckt, jedoch gibt es jetzt zu viele Menschen die sich ein frettchen anschaffen und keine ahnung haben was sie für eine Verantwortung haben werden und es werden zu viele einfach abgegeben oder gezüchtet und für 25 Euro verkauft echt traurig.Macht weiter so lg Dominika

Stefan
 
26.9.2010
um 22:00 Uhr
ich finde das ist eine einfach eine klasse seite seite mit allen was man hier zu  bieten bekommt< von oben bis unten einfach klasse.

MFG.

astrid meier
 
11.9.2010
um 22:15 Uhr
hallo ihr lieben hoffe es geht euch allen gut vorallem dem kleinen lucky ganz lieben kuss von seinen eltern und der familie meier....
 
Hallo,
Ja, Lucky geht es bestens. Er ist auch in unseren Galerien zu finden.


Janet
 
2.9.2010
um 0:37 Uhr
Immer noch die schönste Frettchenseite die ich kenne! Top und weiter so! Liebe Grüße von Janet & Ferretbande aus Leipzig

Tanja Weidenbecher
 
26.8.2010
um 21:45 Uhr
Ich habe zwar keine Frettchen (mein Schwager aber) aber wollte Euch ein großes Lob aussprechen so wie Sie züchten sollte es jeder Züchter machen egal welches Tier!!!ganz toll P.s.Die traurige geschichte hat mich sehr berührt

Sarah^
 
12.8.2010
um 22:12 Uhr
Hallo. also ich muss schon sagen, ihr habt sehr sehr schöne neue frettchenwelpen. Da könnte man sich ja kaum entscheiden. Ich hätte schon interesse, da ich 2 frettchen habe, da geht das doch gar nicht mti der reservierung oder?
lg sarah

Heike Wardin
 
5.8.2010
um 22:59 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, mich hat dieses breite Spektrum an Sonderfarben, ehrlich gesagt eher abgeschreckt als angezogen. Meine dringlichsten Fragen sind dadurch aber beantwortet. Vielen Dank nochmal. Gibt es eigentlich mittlerweile einen Züchterverbund für Frettchen, wie es den auch z.B. für Hunde gibt? Ich meine damit auch (diese Seite ist sehr informativ und umfangreich) in wieweit gibt es Kontrollen über den Stammbaum, Erbkrankheiten etc.? Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit einem Hundezüchter (Pudel) machen müssen.
Vielen Dank, dass Sie sich meinen Fragen stellen.
Mit freundlichen Grüßen

Heike

Heike Wardin
 
4.8.2010
um 23:36 Uhr
Einen schönen guten Tag,

da ich an der Frettchenhaltung sehr interessiert bin, habe ich zwei Fragen:

1. Wie bekommen Sie die Welpen einer Langhaarfähe gross, da diese ja unfähig sind Milch zu produzieren?
2. Zu Ihren angebotenen BEW (Black-Eyed-White), wie können Sie dieses Angebot (da die BEW’s ja alle taub sind) mit Ihrer Tierliebe vereinbaren? Warum züchten Sie taube Tiere?

Mir wäre sehr an einer Antwort gelegen.
Vielen Dank für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

Heike Wardin
 
Hallo,
Erst einmal Danke für Deinen Eintrag und Frage über´s GB.

Wenn Du unsere Seiten aufmerksam durchliest, wirst Du feststellen das wir uns von der reinen Langhaar bzw Angora Zucht distanzieren und selber  KEINE !!!!!! Angora Fähen in der Zucht haben.
Genau aus dem Grund den Du beschrieben hast züchten wir keine Angoras und werden auch nie Langhaar Fähen in der Zucht haben.
Nur Rüden, so dass wir Halblanghaar Welpen haben, wo die Fähen aber später auch Milch für ihre Welpen haben werden.

Zu Deiner zweiten Fragen:
Nicht alle BEW sind zwingend taub.
Wir haben, wenn Du unsere Seite aufmerksam durchlist, keine BEW in der Zucht.
BEW Welpen fallen bei uns sehr selten, dann aber aus "Mischverpaarungen" und diese sind genetisch einwandfrei und nicht taub.

Hoffe konnten Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantworten.
Können aber gerne mal einen Besichtigungstermin mit ausführlicher Beratung vereinbaren.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia

Olivia
 
26.7.2010
um 12:59 Uhr
Ich finde diese Homepage genial! Ich möchte mir auch Frettchen zulegen und ich glaube trotz der entfehrnung werde ich hier kaufen :)

Ann-Katrin
22.6.2010
um 21:34 Uhr
Eure Juni Welpen sind wirklich wunderschön. Aber was sag ich da eure Süssen sind ja immer schön soweit ich gesehen habe. Freue mich schon darauf euch dieses Jahr noch zu besuchen, um mir die kleinen Kobolde genauer anzusehen. Und um schonmal zu gucken ob ich mir meine nächsten beiden nächstes Jahr bei euch hole. Aber denke schon ^^. Melde mich aber vorher nochmal. Immer weiter so ihr zwei.Liebe Grüße aus Oberhausen.

Monika Zerhoch
 
22.6.2010
um 15:25 Uhr
Mensch, sind das wieder süüüüße Welpen, wir können es kaum erwarten, bis unser Kleiner dann dabei ist und zu uns umziehen darf...
Liebe Grüße

Erni
  
26.5.2010
um 15:50 Uhr
Hi Ralf,

wegen unserem gepräch heute *G*.Welpenbilder schicke ich euch zwei wieder am wochenende.Habe den kleinen jetzt gut gefüttert man kennt in nicht mehr raus.Ihr zwei seid für mich die BESTEN UND LIEBSTEN frettchen züchter die ich bis jetzt kennengelernt habe.Wenn wir immer telefonieren freue ich mich  !!!!!Ihr zwei seid sooooo super lieb, und eure frettchen genau sooo lieb.Hoffe meine hp ist ok!!!!Bleiben auf jedenfall weiterhin in kontakt.
(Solltet ihr mal nach Rosenheim abstecher(regensburg kommen würden wir uns freuen )

Lg Erni und die schwarzenasen
Bianca
  
19.5.2010
um 12:53 Uhr
Hallo
also erst mal eine super tolle Seite man kann sich Stundenlang hier Aufhalten
macht super viel spars
ich hätte auch noch gerne gewusst ob sie noch Tiere zu Abgabe haben
über Bilder und eine Antwort würde ich mich Freuen
Gruß die Nasen aus Hagen NRW
 
Hallo Bianca,
Unsere ersten Welpen sind geboren und es werden noch weitere folgen. Unsere ersten Abgabe Welpen in diesem Jahr haben wir ab Anfang Juli.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Anita
  
17.5.2010
um 18:57 Uhr
wow sehr schöne HP und wunderschöne tiere
schade das ich so weit weg wohn
sonst würde ich mich schön ihn ein oder zwei kobolde verlieben grins

gruss Anita

Frank
 
17.5.2010
um 6:56 Uhr
Hallo auch
habe eure Seite mit großem Intresse durchstöber und finde sie ist sehr Informatiev
Habe selber noch keinen Kobolt interesiere mich aber dafür, aber bevor man sich ein Tier anschaft sollte man sich so gut wie es nur geht darüber schlau machen .Hatte vor langer Zeit mal einen Hund und Habe mich im Vorfeld über Diverse Rassen belesen .
Mein Onkel hatte mal mehrere Fredchen der war Berufsjäger und hat diese Tierchen Jagtlich eingesetzt .
Sollte ich mich entscheiden mir ein b besser zwei Fredchen zuzuleger werde ich mich melden
mit freundlichen Grüßen Frank

ALina
 
14.5.2010
um 21:11 Uhr
Hallo ihr lieben :)
ich liebe fretts über alles und würde mir gerne 2 kaufen ...
nur ich weis nicht was das beste für mich wäre
2 fähen 2 rüden fähe und rüde...
könnte mir einer vielleicht tipps geben wie ich mich bei den fretts verhalten muss ect.?
Ps. tolle hp.
Lg alina
 
Hallo Alina,
Ruf uns doch einfach mal an und wir beantworten gerne Deine Fragen.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Sascha
  
13.5.2010
um 19:14 Uhr
Die Seite ist super gestaltet! Sehr informative und schön gemachte Homepage und daher immer wieder besuchenswert! Freu mich natürlich auch über Gegenbesuch! Liebe Grüße und weiterhin alles Gute wünscht Sascha

Marc Müller
 
12.5.2010
um 21:45 Uhr
Hallo liebe Frettchenfreunde,

ich habe vor mir wieder 2 Frettchen zu holen und damit auch mein Leben bereichern. Ich hatte vor geraumer Zeit schon 2 alte Rüden die dann leider über die Regenbogentreppe gegangen sind. Ich muss sagen das eure HP sehr gelungen und informativ ist, es ist schön das so viele Menschen die kleinen (Stinker) so in ihre Herzen schließen können, denn es sind echt super Tiere mit denen der Spaß und das lachen nie ausgehet.
Ich wünsche euch und euren kleinen Freunden viel erfolg und ein super Zusammenleben.
Bevor ich es vergesse, ihr habt echt wunderschöne Tiere worauf ihr echt stolz sein könnt.
Alles liebe
Marc
Erni
 
12.5.2010
um 20:03 Uhr
Hallo Ihr zwei,

nochmals vielen danke für eure hilfe!!!!!Ihr seid die BESTEN ZÜCHTER die ich kenne.Freue mich euch zwei kennen gelernt zu haben.Eure Frettchen sind wirklich KEINE BEISSER (Meine ist so brav).Hab Euch zwei super lieb!!!!Bis bald!!!
Lg.Erni und Syraja mit Nachwuchs*G* 

Kolitsch Rudolf
 
30.4.2010
um 0:00 Uhr
seit mir nicht böse aber wer so doof ist und seine frettchen zucht beim amt anmeldet und noch beim finanzamt meldet der zahlt noch viel zu wenig steuern !  dann auch noch glaubt das käufer von frettchen diesen schwachsinn finanzieren ist selber schuld !!!!!!!
 
Hallo erstmal,
Das ist leider die Einstellung vieler Züchter und "Möchte-gern-Züchter". Leider sind dann häufig die leidtragenden die Tiere.
Wir haben uns entschieden unsere Frettchenzucht beim Vetärinäramt anzumelden, haben eine große Sachkundeprüfung  abgelegt und werden auch unangemeldet regelmäßig kontrolliert. Wir haben ja auch nichts zu verbergen. Außerdem ist eine Anmeldung ab 5 Zuchttieren Pflicht !!!, was leider aber so gut wie keine andere Zucht macht.
Nur so können wir eine richtige und artgerechte Haltung, Zucht und Aufzucht unserer Welpen garantieren.
Gleichzeitig wird die Genehmigung nach §11 des Tierschutzgesetzes zur Zucht auch nur in Verbindung mit einer Gewerbeanmeldung erteilt. Was auch vollig richtig ist.
Top Frettchen aus einer kontrollierten und überwachten Frettchenzucht haben nun mal ihren Preis und dafür zahlen wir und unsere Frettchenkäufer gerne Steuern.

Liebe  Grüße

frettchenkinder

Marion Klein
  
25.4.2010
um 9:11 Uhr
Hallo,

ich wollte Euch ganz lieb grüßen und mittelen, daß sich Murphy ganz toll eingelebt hat - er ist wirklich ein ganz toller lieber Knuffelbär...ich bin total begeistert von dem Kleinen...

Liebe Grüße
Marion

Nadine Kaiser
 
19.4.2010
um 9:13 Uhr
Es hat mich gefreut, dass ich bilder sehen konnte und es so eine große auswahl gibt. DANKE

Stefanie Hagel
 
18.4.2010
um 16:10 Uhr
Finde die Seite total Interesantund möchte bei Gelegenheit mal bei Euch vorbeischauen!!  Hab selber 2 kastrierte Rden zuhause!!!

LG Steff

Katharina Wagner
 
8.4.2010
um 22:14 Uhr
Eine wirklich super schöne und vor allem sehr informative Homepage!!!  

Hat mir sehr geholfen einige Fragen zu klären.

liebe Grüße
Kathi
Melanie
 
20.3.2010
um 15:10 Uhr
Das nenne ich ein paradies für frettchen ich hatte selber 3 stück udn bin total bernarrt in diese tiere aber die bilder die ich hier sehen sind total toll also ich würde lieber mehr geld für diese tiere ausgeben und weiss das ich was tolles bekommen wie zu wenig und kann das tier nicht halten weil es keinen menschen gewohnt ist oder so hier kann ich nur sagen das sind leute die diese tiere lieben und gut umsorgen wenn ich mir eins hole dann nur hier den da weiss ich, ich bekomme tiere mit dennen ich alt werde und viel spass haben.
Ich kann nur sagen toller züchter weiter so den in den augen der tiere sieht man ein strahlen. Und so soll es sein

Anja Schupp
  
10.3.2010
um 15:31 Uhr
Guten Tag,
ich bin begeistert von Ihrer tollen und informativen HP ! Ich selbst züchte Teddy-und Löwenkopfkaninchen. Frettchen würden auch sehr gut zu unserem kleinen Tierparadies passen.  Würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen !
LG Anja 

Steffi und Micha
 
1.3.2010
um 10:36 Uhr
Hallo ihr Lieben,

erstmal ein riesen Lob an euch und eure Seite!!! Super AUfbau, viele Tipps und Infos an Neulinge der kleinen Kobolde. Wir werden uns zu 10000% bei euch unsere 1. Frettchen holen...ihr macht das alles echt prima auch das ihr euch überprüfen lasst "Hut ab!!!" das zeigt wie viel Liebe und Zeit ihr in die kleinen Strolche investiert und alles für ihr Wohl tut.
Wir freuen uns jetzt schon auf unsere 2 Kleinen die wir mit großer Neugier und Liebe nächstes Jahr bei uns aufnehmen.

Super liebe Grüße aus Thüringen Steffi und Micha

PS: Macht weiter so, ihr seit echt klasse/prima!!!!

DAMLA
 
15.2.2010
um 23:55 Uhr
DIE HP IST LEHR REICH  DANKE SIE HABEN MIR WEITER GEHOLFEN EIN FACH NUR SUPPI WEITER SO

Susan
  
9.2.2010
um 11:27 Uhr
Bin aus Zufall auf diese Seite gekommen.
Möchte nicht gehen,
ohne ein super Lob auszusprechen.
Das ist ja eine super HP,
sehr viel Information.
Viele schöne Bilder,
klasse Tiere.
Möchte mir auch mal welche zulegen,
dann weis ich auch schon wo ich hingehen werde.
Ganz viele Grüsse und weiter so.
Susan

Ninja und Manuela
  
7.2.2010
um 0:36 Uhr
Huhu, wollte mal einen Gruß dalassen.Ronja hat sich super eingelebt.Bilder folgen.Lieber Gruß
Ninja und Manuela mit der 9er
Stefanie Hanebrink
 
22.1.2010
um 21:34 Uhr
Hallo,ihr beiden!!! Wir wollten uns nur noch mal ganz herzlich für die kleine süsse bedanken und das alles so gut und super bei euch klappt! Danke noch mal!!!

Dostert Sylvain
 
14.1.2010
um 17:35 Uhr
Sie haben eine sehr aufschlussreiche Seite über Frettchen.

Jil
 
8.1.2010
um 16:28 Uhr
Frohes Neues erst ein mal ;)
Bin begeistert von der HP hier, habt ihr echt super gemacht!
...Und ich kann es kaum erwarten bald 2 eurer süßen Frettchen zu bekommen :):)

ganz liebe grüße=]

Erni
  
6.1.2010
um 14:48 Uhr
Hallo ihr zwei,

ich muss es jetzt einfach mal sagen,diese frettchen wo man von euch bekommt sind so lieb und brav und wirklich "NICHT BISSIG".Manche hobby züchter haben oft welpen die ganz schön beissen!!!!Habe ich selber erlebt.Aber eure sind wirklich auch für anfänger geeignet, dass sehe ich bei meinem frettchen das ich von euch habe.Sie war am ersten tag schon sehr lieb und zutraulich. man sieht wie ihr euch liebevoll mit den tieren beschäftigt.Hut ab ihr beide seid einfach SUPER züchter.Die die von euch keine frettchen haben können wirklich nicht mitreden, ich habe die beste meinung von euch auch wenn ich fragen habe seid ihr immer für mich da. Meine frettchen kaufe ich nur noch bei euch zweien, den da weiß ich was ich an den frettchen habe.Und ich hab euch super super lieb auch eure fretts!!!!!!!


Lg Erni u. dei schwarzenasen

chriss
 
3.1.2010
um 13:51 Uhr
ich möchte ein dickes lob hier lassen denn ich habe die seite gründlich durchstöbert und bin begeistert von der vielfalt der züchtungen und der tollen haltung die auf den fotos sehr wohl zu sehen ist :o) liebe grüße und *Chapeaut* eines Frettchenfans ) (bei meinen kleinen monstern habe ich damals selten solche fotos hinbekommen die waren meistens schneller als ich+die kamera)

Ela Und Dominik
 
31.12.2009
um 22:20 Uhr
Wir wünschen euch ein guten Rutsch ins Jahr 2010!
Auf jedenfall werden wir 2010 "Frettcheneltern"! Sehr schöne Tiere und super Inforeiche Seite!
Robert W.
 
31.12.2009
um 12:25 Uhr
Eure Seite ist wirklich super Informativ! 2010 werde ich definitiv besitzer von Frettchen werden...wie toll diese Tiere bitte sind....ein Traum.

Guten Rutsch ins Jahr 2010

Mfg R.W

Tanja und Andreas
 
22.12.2009
um 18:28 Uhr
Hallo!
Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen Euch
Tanja, Andreas sowie Sid und Smokey

Lena
 
21.12.2009
um 23:33 Uhr
Hallöchen,

auch wir möchten euch, nicht zuletzt im Namen unserer "Pflegeeltern", ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen!

Wir haben uns seit dem Sommer schon ganz gut hier eingelebt, aber natürlich mussten wir die Wohnung noch ein wenig frettchentauglicher und nach unseren Wünschen umgestalten; hier mal etwas umgeworfen, da mal etwas gebunkert, da ein neues Versteck entdeckt...so langsam wird es schon sehr wohnlich hier, müssen wir sagen!

Neulich waren wir sogar draußen, angeleint wie die beiden Hunde, die wir in unserer Wohnung dulden und die wir immer so schön jagen können ;) Mal unter uns, obwohl die so groß sind, ich glaube, die haben ganz schön Respekt vor mir!

Was soll ich sagen, die Erde war plötzlich weiss und ganz kalt! Aber es war so boah klasse toll, darin zu buddeln, komisch bloß, dass hinterher meine Pfoten ganz nass waren. Das Trockenrubbeln fand ich schon etwas blöd...aber zum Glück wissen unsere Pflegeeltern ja, wie sie uns wieder weichkochen können...mit einem ordentlichen Häppchen Küken, frisch angerichtet!

Wir hätten uns super entwickelt, trotz (ich finde ja, gerade wegen!) unserer Flausen im Kopf, und wir (WIR sowieso) können euch und eure Zucht auch nur jedem empfehlen. Einen lieben Gruß an unsere Brüder, Schwestern, Mama, Papa, Tanten, Onkel, Verschwisterte und Verschwägerte wünschen

Merlin, Nepomuk und Pooka!

Daniela Krebs
 
20.12.2009
um 22:38 Uhr
Hallo Familie Zobel!
Ich wünsche Ihnen und Ihren Frets frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hari+Bo haben sich prima hier eingelebt, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mit meinem Willi sind sie mittlerweile gute Spielkameraden gewordenAber am Schönsten für die Beiden ist es die Katzen und die Hunde zu ärgern))
Ich kann Ihre Frettchenkinder nur weiter empfehlen, sie sind absolut sozialisiert, lieb und und und und...(bin absolut begeistert)
Da sie mit Ihrem Tierversand kamen,kann ich bestätigen,daß die Tiere weder verstört noch hungrig hier ankamen,ganz im Gegenteil-sie sind aus der Transportbox ausgestiegen, haben gespielt und sich alles genau angeschaut-verstört waren eher meine 3-bzw 4Beiner "da kommen 2Neue, die die Wohnung aufräumen wollen"
Demnächst schicke ich mal Bilder mit allen(wenn sie nicht immer so schnell aus dem Bild laufen)
Viele liebe Grüsse
Danny und ihr tierischer Anhang

Sandra
 
20.12.2009
um 18:56 Uhr
huhuuu...

ich wünsche euch ein schönes weihnachtsfestund einen guten rutsch in neue jahr.
die kleine tiffy, die ich am donnerstag bei euch abgeholt habe, hat sich super eingelebt. sie versteht sich super mit meiner lady!! beide spielen nun ganz viel und machen nun gemeinsam die bude unsicher. ich bin so froh den weiten weg zu euch gemacht habe, denn die tiffy ist einfach nur ein süßer fratz. falls ich nächstes jahr noch eine 3. fähe haben möchte melde ich mich direkt bei euch. danke danke und noch mal danke für meinen kleinen schatz!

ganz liebe grüße

sandra

Erni
  
17.12.2009
um 16:06 Uhr
Hallo Ralf und Silvia,

wir aus regensburg wünschen euch beiden frohe weihnachten und ein gutes neues jahr.

Lg.Erni syraja und die fretts
Lara Wassermann
10.12.2009
um 12:32 Uhr
Sehr schöne Seite mit vielen nützlichen Tips und Anregungen. Von solchen Seiten sollte es mehr geben. Weiter so :)

Bianca
 
29.11.2009
um 17:15 Uhr
huhu wollte nur mal sagen respekt also so gute aufzuchtsmöglichkeiten für frettchen habe ich bis jetzt noch nie gesehen ich möchte mir jetzt auch zwei anschaffen aber muss erstmal den käfig selber machen weil ich ihnen auch ein paradies beschaffen will. weis aber auch noch nicht wo ich mir meine tiere kaufen soll weil man so viel darüber hört das die tiere krank sind und taub und wenn ich mir 2 hole sollen sie gesund und munter sein . mfg bibi

Maria
 
27.11.2009
um 23:53 Uhr
echt schöne seite habt ihr und vorallem viele infos echt klasse

N.W
 
24.11.2009
um 13:35 Uhr
Ich finde Ihre seite als sehr Hilfreich und bin total überzeugt daß Sie das machen weil Sie die Tiere sehr Lieben!
MfG.N.W

Birte Bokeloh
  
23.11.2009
um 8:33 Uhr
Hallo!
Eure HP finde ich total klasse. Sehr viel Information und tolle Bilder. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit den süßen Frettchen.
LG
Birte

Wilfried Wiltz
 
5.11.2009
um 21:36 Uhr
ich möchte ihnen zu der sehr
gelungenen webseite gratulieren.
während ich mit rechts diese nachricht schreibe,schläft mein herkules (iltisfrettchen)auf meinem linken arm.habe mit einzelhaltung keine schlechte erfahrungen gemacht,habe jedoch
immer den großen dabei wennich nicht gerade zur arbeit oder in ein lebensmittelgeschäft gehe.
ich war in dortmund auf der jagd und angelmesse,bin auf modellbaumessen und in reit im winkl im urlaub gewesen,meinen
großen immer dabei.wo ich mit ihm nicht hineinkomme bleibe ich weg.
das sie tierversand anbieten
gefällt mir nicht so gut.ich wollte schon sehen was ich mir zulege(eltern,haltung,andere
frettchen)und würde 1000km fahren um das tier persöhnlich
abzuholen.
ich komme aus dem saarland und werde ende november weihnachts- märkte in dortmund,essen usw.besuchen mit meinem Frettchen.
Gruß Winni
 
Hallo Winni,
Danke erst mal für Deinen GB Eintrag.
Du kannst nicht die Gedanken Deines Frettchens lesen und weist auch nicht wie er mit anderen Frettchen umgehen würde. Wenn Du bei uns aber siehst wie alle Frettchen miteinander spielen, zusammen in der Hängematte liegen, durch Drenagerohre rennen, im Sand buddeln und vieles mehr. Viele Sachen die der Mensch mit dem Tier nicht machen kann und schon gar nicht 24 Stunden lang ! Dann würdest Du verstehen warum Einzelhaltung nicht artgerecht sein kann. Der Mensch kann NIEMALS den Artgenossen ersetzen.
Zum Versand sei gesagt, es ist immer schöner sich seine Frettchen persönlich auszusuchen. Nur leider haben viele die Möglichkeit nicht, da sie z.B. kein Auto haben und die Bahnfaht für die Frettchen viel zu stressig wäre.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia
Larissa
 
26.10.2009
um 22:02 Uhr
Eine echt super seite...
es gibt echt wenige seiten die so viel infos haben...
Ich wollte schon sefr lange Frettchen halten
doch leider leider erlaubt der Vermieter das nicht :( :(

Saskia
 
24.10.2009
um 14:12 Uhr
Echt viele Sachen zur Auswahl,find ich super wichtig.Gerade wenn Leute noch in der Überlegung sind sich die süßen quirligen"Kobolde" als neue Familienmitglieder ins Haus zu holen.Denke das viele es unterschätzen und leider oft i Tierhandel ein Tier holen ohne richtige Infos darüber zu haben und meistens läßt dort die Beratung zu wünschen übrig.So ging es einer Bekannten,die wir über den Tierarzt kennen gelernt haben.Wir haben selber 3 süße"Monster" und konnten damals von vielen Infos aus dem Netz vorab nur profitieren u.so auch der Bekannten bei Fragen helfen.Also DAUMEN HOCH das es Leute wie Euch gibt die sich die Zeit und Mühe machen mit den Fretten-Seiten.
Hoffe das wir bald ein passendes neues Zuhause gefunden haben,weil ich würde meine"kleine Familie" gerne noch um ein oder zwei Mitglieder erweitern.Aber solang muss die Vernunft siegen Wobei mein Sohnemann mit seinen 2Jahren beim Anblick von Eure Bande und wie viele das sind aus dem Staunen nicht rauskommt.
Als weiter so.
LG Saskia

Anna
 
21.10.2009
um 18:19 Uhr
SUUUPPER süße Frettchen.
Einfach zum knuddeln, wenn man sie so sieht.
Möchte mir auch zwei zulegen.

tolle homepage

liebe grüße anna

babsy
 
17.10.2009
um 20:33 Uhr
ich habe ihre berichte gelesen und finde sie klasse.es gibt viel zu viele frettchenzüchter,deren tiere agressiv oder krank werden durch zu enig wissen as sie besitzen.diese tiere sollten egal in elcher menge meldepflichtig werden.das würde das überleben in artgerechter haltung vieler tiere sichern.

Petra
 
13.10.2009
um 2:49 Uhr
Es fing alles mit einer Fähe namens Sandy an. Ab da kamen noch 5 weitere Tiere hinzu. Eins aus schlechter Haltung. Bei Balu, mit seinem halben Jahr, war ich schon der dritte Besitzer. Eins aus dem Tierheim. Sylvester wurde ausgesetzt, Alter unbekannt. Drei weitere Tiere, Lord (3 Jahre), Zorro (1 1/2 Jahre)und Faxe (4 Monate)habe ich einem Jäger abgekauft. Eigendlich wollte ich immer Tiere von klein auf, also schon als Welpe zu mir ins Haus holen, aber es gibt leider zu viele Frettchen in Not. Ich habe es nie bereut,Second-Hand-Frettchenzu besitzen. Alle wurden sie handzahm. Einige mit viel Geduld, andere etwas schneller. Jeder hat seine eigene Perönlichkeit und seinen Platz in der Gruppe gefunden. Leider sind Balu und Silvester jetzt von mir gegangen und die Trauer ist riesig. Sandy ist jetzt auch schon eine alte, in die Jahre gekommene Dame, die ihren Tag überwiegend mit schlafen verbringt. Mein Herz blutet wenn ich daran denke, dass sie die Nächte sein wird, die mich verlassen wird. So verlockend es auch ist sich einen Welpen zukaufen, ich würde mich immer wieder für die Verlassenen, nicht mehr gewollten Tiere entscheiden. Denn davon gibt es dank unverantwortlicher Züchter, oder die,die sich dafür halten leider zu viele. Eine Zucht sollte so wie die Eure überprüft und genehmigt werden. Hobbyzucht sollte verboten werden. Bitte achtet sehr  darauf in welche Hände ihr eure Tiere legt, denn denen sind sie hilflos ausgeliefert. LG Petra

Alina
 
12.10.2009
um 15:11 Uhr
Ich finde eure seite wirklich gut. Ich denke alle diejenigen, die Vorurteile haben, können sich ja mal mit den neuen Besitzern von Frettchen dieser Seite austauschen. wenn die Fretts nicht gesund wären, würde sich das über kurz oder lang sowieso rumsprechen. Kleiner Tipp noch, für die Seite. Ich habe zwar gesucht, aber keine seite über die verschiedenen Farbschläge gefunden. Ich fände solch eine seite plus Bilder sehr informativ, da ich oft mit den ganzen Farben usw. dureinander komme... LG Alina
 
Hallo Alina,
Der Link über die unterschiedlichen Farbvarianten ist schon in Arbeit. Allerdings auch sehr umfangreich und daher zeitintensive.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia
Caroline Bruß
 
28.9.2009
um 20:58 Uhr
die seite hat mir sehr gut gefallen habe noch viele sachen herraus finden können. Habe grad mit Frettchen angefangen habr zwei albino Rüden 4.5 Monate alt werde die seite jetzt wohl öfter mal besuchen mfg.

Melly
 
23.9.2009
um 10:43 Uhr
Erst mal muss ich ein dickes fettes Lob da lassen!Super Infomartiv HP & wunderschöne Fretts!Ist selten zu sehen das Leute frei, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen schreiben!Hier wird klip & klar gesagt was Sache ist & das Bedürfniss der Tiere weit in den Vordergrund gestellt!Richtig so!
Ich informier mich schon seit jahren über die kleinen Kobolde,man kann sich ja vorweg nicht genug Imput holen,fehler sind schnell gemacht,aber diese wieder auszumerzen zum leidwesen der Tiere,nein danke!Man beschäftigt sich davor einfach zu wenig mit dem thema der tieranschaffung & hat zu wenig ahnung über deren bedürfnisse!Sollte mehr so Leute wie euch geben!Jetz hab ich ja den Richtigen Anlaufpunkt gefunden, wenn der große Tag gekommen ist an dem ich meinen wunsch nach eigenen Fretts verwirklichen kann/möchte!

Lg Melly

Rita
 
22.9.2009
um 19:14 Uhr
Liebe Frettchenfreunde,
zunächst möchte ich sagen das ich mit sehr viel Aufmerksamkeit die Einträge gelesen habe.
Da ich auf der Suche nach einem Spielgefährten für mein Frettchen bin,habe ich mich an diese Adresse gewendendet und mir alle möglichen Informationen auf dieser Hompage geholt. Im Vergleich zu meinem Buch habe ich viele Dinge neu bzw ausführlicher und umfangreicher erfahren. Von den Fotos bin ich schwer begeistert!!! Ja, man braucht schon einige Zeit um diese vielen Informationen zu lesen und da kann es wohl vorkommen das so manch ein Leser Dinge nicht richtig aufnimt,da Ihr Oder Ihm  einfach die Zeit dazu fehlt alles zu lesen,oder diese Personen garnicht lesen können!
Tja,meisstens sind das dann die Personen die gleich zum Angriff übergehen und Dinge behaupten die garnicht korrekt sind! Ich finde es gut wenn es Menschen gibt, denen es wichtig ist das das Wohl eines Tieres zu achten ist und die auch immer wieder Mutig Ihre Meinung sagen!  Aber Mutig ist für mich ,wenn das jemand macht der dann auch denen gegenüber tritt ,denen man etwas unterstellt und das persönlich klärt als über ein Gästebuch ! Ich habe heute ein tolles Gespräch mit dem Züchter geführt. Ich nenne ihn nicht Ralf oder Silvia,da ich die beiden noch nicht so wie Ihr kenne, aber ich muss sagen das ich einen ganz positiven Eindruck habe und ich am Freitag einen Termin vor Ort habe! Ich glaube wenn ich so Eure Briefe lese von denen die schon dort waren und Frettchen von dort bekommen haben,dann überzeugt mich das nur noch mehr das ich die richtige Adresse gefunden habe! LG. an alle Frettchenfreunde und überhaupt Tierliebhaber! Rita

Nadja
 
18.9.2009
um 23:21 Uhr
ich finde es echt gut das sie sich soviel zeit nehmen um frettchenfreunde richtig aufzuklären.sie haben echt eine tolle seite.

Sabine
17.9.2009
um 19:01 Uhr
Finde Eure Seite wirklich schön.Auch das Angebot an Frettchen.Das,dass Ihr beneidet werdet verstehe ich ganz gut aber macht Euch nichts draus.Was ich jedoch am allertollsten finde ist,dass ihr den Tierpark in Bielefeld unterstützt.Toll.Vielleicht treffe ich ja beim nächsten Tierparkbesuch auf Eure Frettchen;) Aber eine Frage noch..leben die Frettchen von Euch in dem Tierpark quasi "wild" oder haben sie Kontakt zu menschen bzw. wird mit ihnen gespielt oder sind sie nicht zahm?
MfG Sabine und ihre zwei Frettchen

Diana Schäfer
 
12.9.2009
um 23:56 Uhr
Ich bin von Ihrer Homepage und von der Haltung Ihrer Tiere begeistert. Nur weiter so. Wäre schön wennhier an der Ostsee auch so ein Züchter wäre.
Franzi
 
9.9.2009
um 19:54 Uhr
Hallo,

also erstmal möchte ich sagen, ich finde diese Seite heir klasse, weil man alles findet was einem interessiert und man wissen muss, bevor man sich Frettchen anschafft und lieb hat, denn sie sind kein Spielzeug. Frettchenhalter wissen, Frettchen sind mit viel Aufwand verbunden, mehr wie eine Katze oder ein Hund. Wer Frettchen liebt, der tut alles damit es Ihnen gut geht.

Dann jetzt mal zu denen, die hier meinen Tierqual usw usw... Für alles gibt es Züchter (die eingetragen sind) die Auflagen haben usw. und ich kann cniht verstehen, das nur weil man etwas nicht kennt, das gleich versucht in den Dreck zu ziehen. Ich finde es gut das es Leute gibt, die Zeit haben mit einer Zucht, damit eben keine erbkrankheiten kommen, damit die Welpen bei Mama bleiben können, solange wie nötig. Und genau das wird auch gebraucht, damit es weniger Tierheim-Tiere gibt. Aufklärung ist das beste und ich finde es toll, das es jemanden gibt, der nichts anderes macht als sich darum zu kümmern. Und hier findet man alles, was man wissen sollte/wollte/muss über dieses Thema!

Großes Lob an die Züchter!
Ihr habt meinen Respekt!.

Marita Aurich
 
5.9.2009
um 11:39 Uhr
Eure Frettchen sind echt süß.

Florian aus Bayern
 
2.9.2009
um 15:47 Uhr
hallo,

also ich kann lena nur recht geben. wir waren selber am montag dort und es hat alles wunderbar geklappt. ist eine tolle zucht und die beiden geben sich auch die besten mühen und nehmen sich sehr viel zeit für ihre frettchen. es war ein besonderes erlebnis mal vorort gewesen zu sein und so ein rudel mal zu erleben und alle waren auch noch so zahm das ist super. auch bekommt man von den beiden nach kauf immer noch tipps und tricks, dass schließt darauf das sie sich bemühen und nicht nur auf das geld scharf sind wie manch andere züchter die sich dann einfach nicht mehr melden. wenn ihr mal nach lesen würdet gibt es sonderfarben frettchen schon sehr sehr sehr lange und damit meine ich auch wirklich lange, da diese bereits bei königen gehalten wurden. aber naja manche denken halt sie wissen alles besser. ich habe bereits 2 frettchen von ralf und silivia und bin auch bestens zufrieden. meine tiere werden nie im tierheim landen weil sie einfach das beste sind was es gibt . ich hatte vorher auch frettchen aus dem tierheim und muss sagen das konnte man nicht vergleichen. außerdem muss ja etwas dran sein wenn die frettchen ins tierheim gegeben werden. umsonst gibt die niemand ab ins tierheim. denn ein frettchen ist fast wie ein hund und braucht seinen menschen zum leben. ohne ihren menschlichen part wären sie einsam und alleine.
so ich will jetzt auch nicht weiter erzählen und weiter nerven. auf jedenfall großes lob an die frettchenkinder, viele können sich an so einer zucht ein großes beispiel nehmen und auch die sauberkeit ist super.

lg aus bayern

florian und jacqueline

Lena
2.9.2009
um 9:01 Uhr
...und immer wieder zieht es mich magisch auf diese Gästebuchseiten, weil ich mich über die Dummheit und das "Schwarz-Weiss-Denken" anderer Leute herrvoragend amüsieren kann ;)

Kritisch sein ist gut, Tierschutz ist wunderbar, aber Extremismus und gefährliches Halbwissen in jedwede Richtung sind einfach nur bedenklich und schade, und nützen am Allerwenigstens den Tieren, denen man damit helfen möchte.

Wir sind sehr zufrieden mit unseren Fretts, die wir von dieser Zucht haben (übrigens auch Sonderfarben dabei, und zu allem Überfluss auch noch Halblanghaar), die fit und munter sind. Die wir mit ziemlicher Sicherheit niemals abgeben werden und die in keinem Tierheim landen werden ;)

Schade, wie sich manche Menschen durch allzu engstirniges Schubladendenken verblenden lassen. Es gibt nicht nur schwarz und weiss...und man sollte sich, wenn man denn kritisch sein möchte, doch bitteschön immer selbst und mit eigenen Augen ein Bild machen von den Gegebenheiten.

Freue mich auf weitere, spannende, polarisierende Gästebucheinträge ;)

Liebe Grüße ans "frettchenkinder"-Team

mfG Lena

Angéla
 
28.8.2009
um 14:41 Uhr
Hallo!
Ich bin schwer erschreckt über die Art und Weise wie hier Frettchen "gezüchtet" werden!
Als würde es nicht genug Frettchen geben die dringend ein neues zu Hause brauchen.
Nein, stattdessen wird einfach gezüchtet und gezüchtet und die armen Mütter müssen ihre Babys nach 7-8 Wochen abgeben um dann wieder erneut schwanger zu werden.
Ihr solltet euch mal überlegen aus eurer Zuchtstation ein Asyl für Abgabis zu machen- anstatt immer neue Frettchen zu produzieren und die dann irgendwohin abzugeben.
Weil genau diese Frettchen landen auf kurz oder lang bei einer Abgabestation oder im Tierheim. Und das ist einfach nur unfair gegenüber dem Tier!!

Das sollte man sich als Tierhalter mal überlegen. Was bringt es einem der tollste und einzigartigste Züchter zu sein, wenn seine hergestellten Frettchen nur Leid erleben und dann in irgendeinem Tierheim oder Asyl darauf warten das ein guter und erfahrer Mensch (denn gute & erfahrene Menschen holen ihre Tiere nur von Abgabestationen!) vorbeikommt und es mitnimmt.

Ich hoffe ich konnte euch ein kleines bisschen zum Nachdenken anregen... vielleicht seit ihr ja doch noch nicht so weit im Zuchtwahn drin, dass ihr etwas ändert... (Ich weiß.. Wunschdenken!)

MfG
Angéla
 
Hallo Angela,
Bevor man jemanden Angreift sollte man da gewesen sein. Was aber noch wichtiger ist, sollte man Ahnung von Frettchen haben !!!
Aber dafür sind wir ja da um unwissende Besserwisser wie Dich aufzuklären:
Erstens:
Frettchenwelpen sind mit ca. 8 Wochen von der Mutter entwöhnt und brauchen diese auch nicht mehr bzw das Muttertier ist sogar oft froh von ihren Welpen getrennt zu werden weil diese häufig noch versuchen zu säugen, dies dem Muttertier aber durch die spitzen Zähne der Welpen sehr weh tut und sich die Milchleisten auch entzünden können.

Zweitens: Frettchen bekommen bei uns nur einmal im Jahr Welpen. Wir halten unsere Frettchen draußen in großen Außenvolieren und somit kommen die Fähen nur einmal im Jahr in die Ranz. Dies bedeuted einmal läufig und einmal Welpen im Jahr.
Darum ist es unmöglich mit einer Fähe mehrere Würfe im Jahr oder Würfe nacheinander zu haben.
IMMER nur EIN Wurf im Jahr von einer Fähe.

Unsere Frettchen werden wohl kaum in Tierheimen oder Auffangstationen landen, da unsere Frettchen gechipt sind und sich der Käufer  vor dem Kauf alles genau überlegt da wir keine "Schleuderpreise" haben.

Frettchen die für 30 oder 50 Euro verkauft werden, weil der Verkäufer keinen großen Aufwand betreibt bei der Zucht und Aufzucht und auch keine Steuern bezahlen muß, sind nicht geimpft, gechipt und tierärztlich untersucht.
Das sind die leidtragenden Tiere die dann ausgesetzt werden oder in Tierheimen bzw Auffangstationen landen. Weil der Preis zu unüberlegten Schnellkäufen führen kann. Dies ist bei uns nicht der Fall.

Solltest Dich mal vorher informieren bevor Du so ein "Schmarn" schreibst.
Um bei Deinen Worten zu bleiben:   "Ich hoffe wir konnten Dich zum Nachdenken anregen....... Ich weiß.....Wuschdenken! )

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia

P.S. Gerne vereinbaren wir einen Besuchstermin mit Dir und wir klären Dich über Frettchen und deren Haltung auf.

Heike Wardin
28.8.2009
um 0:31 Uhr
Guten Tag,
Danke, dass Sie mir aufzeigen, dass Sie zu den Züchtern gehören zu dem man niemanden hinschicken kann. Diese große Auswahl an Sonderfarben mit Namen, die sonst nie gehört worden sind, zeugt davon, dass sie auf die Züchtung "gesunder" Frettchen keinen Deut geben. Kurze Frage: wie kriegen Sie die Welpen von den Langhaar/ Angorafrettchenfähen (oder wie Sie diese Frettchen nennen...)durch, nehmen Sie auch "normale" Fähen z.B. Iltisfarben, deren Wurf vorher ermordet wurde, weil die Angorafähen ja nicht selbst säugen können?
Verständnislose Grüße und Danke für diese Negativseite

Heike Wardin
 
Hallo Heike,
Es ist schon sehr erscheckend von unwissenden angegriffen zu werden die scheinbar nicht mal lesen können !!!!!
Wir züchten keine ANGORAS bzw LANGHAAR Frettchen !!!!!
Wir züchten Halblanghaar und haben auch "nur" Kurzhaarfähen.
Unsere Fähen ziehen ALLE ihre Welpen selber auf !!!

Auch wir sind der Meinung das reine Angora-Zucht eine Qualzucht ist und diese machen wir nicht !!!!

Bevor man so eine Behauptung aufstellt sollte man sich informieren oder die HP aufmerksam lesen.

Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Mit unverständlichen Grüßen

Ralf  und  Silvia
Jacqueline und Florian
  
25.8.2009
um 9:04 Uhr
hallo,

ich habt die süßesten und hübschesten frettchen die man sich vorstellen kann. unsere luna ist das beste was uns je passiert ist. danke für so ein tolles frettchen.

lg

Norbert
 
21.8.2009
um 16:16 Uhr
Hallo,

Ihr habt eine sehr informatiere Internetseite, wirklich klasse. Vielleicht sind es etwas viele Menüpunkte aber ich habe alles gefunden was ich gesucht habe. Freue mich schon auf "Infektionskrankheiten". Ich hoffe ich finde in Kürze die Möglichkeit mir bei euch ein Frettchen zu kaufen.

Liebe Grüße

Norbert
 
Hallo Norbert,
Der Menüpukt "Infektioskrankheiten" ist in Arbeit. Leider auch sehr umfangreich und daher auch zeitaufwändig.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Ralf Dauksch
 
21.8.2009
um 7:17 Uhr
Hallo,
Gestern habe ich meine zwei Racker erhalten.
Alles ganz toll.
Möchte mich auf diesem Weg für den reibungslosen Ablauf nocheinmal bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf

Tanja und Andreas
 
19.8.2009
um 18:05 Uhr
Hallo ihr beiden,

wir wollten mal kurz berichten, wie es und bisher mit unseren Pelznase ergangen ist. Sid und Smokey haben sich ganz gut eingelebt. Sie toben jeden Tag wild muckernd durch die Wohnung und spielen fangen und flitzen durch die Röhren, die wir mit in unsere Wohnungseinrichtung aufgenommen haben. Das Sofa haben sie auch schon "erobert". Wir haben sehr viel Spaß mit den beiden Rackern und es macht uns jedesmal Freude wenn wir sehen, wie ausgelassen die beiden spielen. Wenn man mit den Küken ins Wohnzimmer kommt, sind beide sofort zur Stelle. Dann hören sie sogar schon auf ihren Namen
Vielen vielen Dank, dass ihr uns diese zauberhaften Kobolde anvertraut habt!!! Bilder werden auch bald folgen, sobald wir eine neue Kamera haben.

Einigen Lesern des Gästebuches möchte ich noch folgendes mit auf den Weg geben: Bevor ihr Leute verurteilt, solltet ihr mal hinter die Kulissen schauen. Dann kann man sich erst ein Urteil bilden. Eine Homepage und Bilder sind noch lange nicht so aussagekräftig wie der persönliche Besuch. Also guckt es euch doch einfach mal an! Und zum Thema Genetik: Über ein so komplexes Thema sollte man wirklich nur philosophieren, wenn man Ahnung davon hat.

Liebe Grüße aus Essen von
Andreas, Tanja, Sid und Smokey

sabrina
 
17.8.2009
um 1:22 Uhr
hallo, sehr schöne seite....viele infos....
weiter so
lg sabrina
 
Hallo,
Nun hat sich der Name von Sabine auf Sabrina von ein auf denn anderen Tag geändert............... merkwürdig.

Aber vielleicht doch Einsicht ??????

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia

Sabine Humburg
 
16.8.2009
um 18:36 Uhr
Hallo,

mein Kommentar, der sicher nicht auf Freude stößt: Wie kann man nur derart gewissenlos sein, solche Sonderfarben zu züchten, insbesondere Badger, Panda und Halblanghaar???

Ich wünsche mir von sogenannten "guten" und "verantwortungsvollen" Züchtern, die "liebevoll" ihre Welpen aufziehen, um sie auf einen mit Frettchen bereits überfüllten Markt feilzubieten, dass sie auf Gesundheit und Robustheit und nicht auf Fellarben und -muster züchten. Was bitte hat ein Frettchen mit einem Strich auf dem Kopf davon, wie es ausschaut, außer, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit taub ist, was ihm die Kommunikation mit seinen Artgenossen erschwert? Nun ja, das Thema ist altbekannt und Züchter wie hier können leider immer noch unkontrolliert ihr Werk verrichten. Irgendwann wird es aber Bestimmungen gegen Qualzucht geben und dann ist Schluss mit lustig. Bis dahin: Mal fleißig weiter gengeschädigte Freddels produzieren und dumme Leute finden, die dafür auch noch sehr viel Geld bezahlen.

Wenn Sie Frettchen mit all ihren verrückten Eigenarten wirklich lieben, dann steigen Sie aus bzw. um und verlassen den Irrpfad der Sonderfarbenzucht.

Das wünsche ich mir.

Ich zähle mal die Minuten, wie lange dieser Eintrag eines Gastes Ihrer Homepage im Gästebuch stehen bleiben wird.

Sabine H.
 
Hallo,
Es ist schon traurig wenn man angegriffen wird von einer Personen die von unserer Zucht, Vererbungslehre und Gentik überhaupt keine Ahnung haben. Gleichzeitig auch noch unsere Frettchenkäufer als "dumm" bezeichnet obwohl sie selber überhaupt keine Ahnung von unseren Frettchen und deren Welpen hat. Da stellt sich uns die Frage wer hier "dumm" ist !!!
Sicherlich gibt es Züchter die sich mit der Genetik und Vererbung von Frettchen nicht auseinander setzen und auf Teufel komm raus "Sonderfarben" züchten ohne sich damit zu beschäftigen welche Tiere untereinander verpaart werden können ohne das Gendefekte oder Krankheiten auftreten.

Das ist aber bei uns nicht der Fall !!!!

Bevor ich jemanden angreife sollte ich da gewesen sein um Gründe für so Behauptungen zu haben und nicht eine Vetrerinäramt kontrollierte Zucht, wie unsere, unwissend und völlig unbegründet "Qualzucht" zu unterstellen.

Gerade aus dem Grund sind wir wohl die einzige staatlich genehmigte und regelmäßig Veterinäramt kontrollierte Frettchenzucht nach §11 des Tierschutzgesetzes in Deutschland, weil wir auf Vererbung und Gesundheit unserer Frettchen achten.

Was spricht denn gegen Halblanghaar ??
Wir klären gerne mal auf für eine angrifslustige aber unwissende besserwissende nicht Fachfrau:

Wir haben Angora Rüden. Diese werden mit Kurzhaar Fähen verpaart. So fallen dann Halblanghaar.
Bei denn Kurzhaar Fähen bilden sich die Milchleisten aus und die Mütter können die Welpen selber aufziehen.

Wir haben KEINE !!!! Angora Fähen.
Dies möchten wir auch nicht, weil genau das eine Quallzucht wäre bzw ist.
Angora Fähen bilden häufig ihre Milchleiste nicht aus und man benötigt eine Amme zur Aufzucht der Welpen. Dies bedeuted das dem, Muttertier die Welpen kurz nach der Geburt weggenommen werden.
Dies ist in unseren Augen Tierquälerei und davon distanzieren wir uns ausdrücklich.

Wir können gerne mal einen Besichtigungstermin mit fachmännischer Beratung vereinbaren, damit auch Du mal wissen über unsere Zucht bekommst.. Dann werden wir Dir auch gerne unsere panda und badger Dachs zeigen und Du wirst feststellen das die Tiere weder Taub noch blind oder andere Fehler haben.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia
jennifer schaaf
 
14.8.2009
um 11:58 Uhr
ich bin schon drei stunden mit den neuen frettchen meiner tante beschäftigt,die sind ja so süss

jennifer schaaf
 
14.8.2009
um 8:02 Uhr
hallo,ich finde diese tiere echt super süß ich hätte gerne auch sollche.

Dolf Oberborbeck
 
11.8.2009
um 12:33 Uhr
Tolle Seite!!
Super viele Informationen, ehrliche Worte und keine "Verkauf auf gedeih und verderb(vorallem der Tiere)"Seite.
Wir wollen uns bald zwei der kleinen Kobolde zulegen und werden sicher nach dem Bau der Innenvoliere mit euch kontakt aufnehmen!!
Vielen Dank schon mal für die Beantwortung unserer ersten Fragen!!

Viktoria bock
 
2.8.2009
um 22:44 Uhr
Halli hallo. Ihr habt aber eine total interessante homepage!
Ich ziehe mit meinem Freund und meiner Katze in eine 4 Zimmer Wohnung. wenn alles fertig ist, fehlen uns nur noch 2 Kobolde zu unserem Glück!
Ich hoffe der Umzug geht schnell, denn ich freue mich schon sehr auf die kleinen Racker!!!

Lena
 
2.8.2009
um 16:58 Uhr
Wir als Frettchenneulinge haben uns damals sorgfältig und zeitintensiv über die Anschaffung dieser wunderbaren Teppichterroristen informiert, irgendwann dann hier hängengeblieben...und da ich damals im Gästebuch irgendwie die Erfahrungsberichte von solchen vermisste, die TATSÄCHLICH Frettchen aus dieser Zucht adoptiert haben, war es mir ein Anliegen, dies dazu bei zu steuern:

Wir waren zunächst skeptisch - sooo viele Frettchen, der Kaufpreis, na, man hört ja so Einiges von "Züchtern" im Internet?
Einzige Option war für uns, selbst hinfahren und mit eigenen Augen überzeugen.
Was soll ich sagen, seit einigen Wochen bereichern nun drei Welpen (2 Rüden, 1 Fähe) unser Leben und haben unsere Alltagsgewohnheiten ziemlich umgekrempelt! :)

Ich kann mich nur für die "Frettchenkinder" aussprechen - hier stimmen Sachverstand und die Liebe zum Tier.
ES wurde auch nicht zuviel versprochen, keiner der Welpen ist ängstlich, aggressiv, krank oder - bissig. Natürlich kann der Züchter nur den Grundstein legen, die Erziehung liegt am zukünftigen Halter, und wir beschäftigen uns sehr intensiv mit unseren Tieren, damit das Zusammenleben auch so angenehm bleibt!

Vielen Dank, dass ihr uns dieses hinreißende Dreiergespann anvertraut habt, wir werden euch sicherlich auch die ein oder andren Fotos und Erfahrungsberichte zukommen lassen ;)

LG

Carina
 
28.7.2009
um 9:44 Uhr
Hallihallo,

erst einmal lieben Gruß aus Detmold....

Mein Freund und ich möchten uns auch zwei Frettchen anschaffen und sind zur Zeit am suchen...Infos, Schrank, Zubehör und natürlich Welpen. Eure HP ist wirklich klasse, sie bietet eigentlich alles, was man brauch an Info-Input. Und eure Welpen sind super-niedlich und sehr hübsch.

Letzte Frage wäre die Urlaubsvbetreuung gewesen, aber auch hierzu habe ich bereits einen Eintrag im Gästebuch gefunden...
Wir fahren sehr selten in den Urlaub, alle paar Jahre mal, aber es hält sich wirklich in Grenzen. Nur dieses Jahr steht schon der Silvester-Urlaub fest und wir wollen vorher abklären, ob wir die Tiere unterkriegen würden, da zu der Zeit die Familie und viele Freunde mitkommen und keiner auf die kleinen Racker aufpassen könnte.

Ansonsten haben wir sehr viel Zeit für die Kleinen. tagsüber sind sie zwar alleine, aber ich bin Mittags eine Stunde zu Hause und Nachmittags ab ca. 16:30 Uhr können sie bis zur "Schlafenszeit" rumtoben, wo und wie sie möchten.

Im Moment habe ich Urlaub und bin den ganzen Tag nur beim Thema Frettchen vorzutreffen...
Ich werde mich sicherlich noch einmal melden, da geh ich ganz stark von aus...

Bis dahin viele liebe Grüße!
Carina

Ariane Petersen
 
27.7.2009
um 11:43 Uhr
Hallo,
Kompliment für Eure Internetseite.Haben seit 4 Jahren Frettchen(2Kastrierte Rüden) und seit 4 Wochen einen 6 Monate alten Albinorüden,den wir als Fundtier aus dem Tierheim geholt haben.Er ist so ein lustiger ,kleiner Kobold,doch leider aktzeptieren unsere beiden anderen Frettchen den KLeinen leider nicht.Doch wir sind schon auf der suche nach einem Kumpel für ihn.
Sollten wir mal in Eure Nähe kommen,würden wir euch gerne mal besuchen.
Also,macht weiter so....
Viele Grüße auch von unseren Pelznasen,
Ariane Petersen

Heike Peters
 
26.7.2009
um 15:10 Uhr
Hallo wollte mal einen ganz lieben gruß dalassen..wenn es nicht so weit weg wäre würden wir auch gerne mal vorbei schauen...Grüße heike mit Susi und Strolch

Sarah
 
22.7.2009
um 22:49 Uhr
Hallo,
ich bin wirklich begeistert von euren süßen Frettchen.
Für mich steht es fest, dass ich mir 2010 2 kleine Kobolde zulege.
Der Bau der Voliere ist schon in Planung^^. Leider kann ich mir sie dann erst zulegen, denn Anfang nächsten Jahres wird bei mir eine komplett Renovierung durchgeführt und dadurch, dass ich momentan auch noch meinen Führerschein mache und nebenher jobe hab ich nicht wirklich viel Zeit.
Das ändert sich allerdings nächstes Jahr und für mich steht bereits fest, dass ich gerne 2 Welpen aus eurer Zucht hätte (gefällt mir einfach super gut^^). Also Anfang 2010 werdet ihr wieder etwas von mir hören.
Liebe Grüße, Sarah

Viven
 
21.7.2009
um 21:45 Uhr
hallo erstaml will ich sagen ihr habe supper süße tiere und eine ganz tolle hp wenn meine meeris irg-wann nicht mehr da sind wollte ich mir ein frettchen hole und die werden auf jedenfall von euch sein !!!
Lg vivien

Celina
 
16.7.2009
um 0:27 Uhr
Hallo,
seit mehreren Tagen schaue ich immer mal wieder auf eurer HP vorbei, um mich über Frettchen zu informieren.
Bei der Durchsicht einiger Gästebucheinträge bin ich auf die von Meik vom 26.05.2009 gestoßen, und muss an diser Stelle mal etwas loswerden.
Ich habe selbst den §11 beim BNA über Keinsäuger gemacht, um will hier nur mal sagen, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Es wird sowohl theoretisches Wissen wie auch praktischer Umgang mit den Tieren verlangt. Desweiteren werden die Hälterungs- und Zuchtanlagen kontrolliert (angemeldert und später auch unangemeldet). Man muss schon voll hinter seiner Zucht und Prinzipien stehen, um in Form eines Gewerbes an die Öffentlichkeit zu gehen.
Soooooo, dass soll jetzt aber mal reichen.
Kurz und bündig, ich finde das klasse wie ihr das aufgezogen habt und eure Welpen sind echt süß.
Wenn ich alles zusammenhabe und mich entschließe zwei Gesellen zu kaufen, melde ich mich....
In diesem Sinne
Gute Nacht

Thomas Geyer
 
4.7.2009
um 21:27 Uhr
Ich muss sagen das ihr es geschafft habt eine ganze seite voller schei.. zu schreiben. Ihr probiert einfach nur mit dummen Argumenten die einfach  beleidigend und arrogant gegenüber anderen Züchtern sind,eure hohen preise zu rechtfertigen. Das kotzt mich richtig an, ihr seit nich die nummer 1 auf der welt und ich glaub nich das eure Frettchen goldenes Fell haben !!!
 
Wünsche auch erstmal ein nettes  Hallo,
Es tut uns leid das Du so verbittert und neidisch auf uns bist. Es ist aber nicht unsere Schuld das Du keine Ahnung von unseren Frettchen, unserer Zucht und der richtigen und Artgerechten Aufzucht von Welpen  und der damit verbundenen Kosten hast und nicht denn Mut hast Dir persönlich ein Bild zu machen bevor Du so einen Blödsinn schreibst.
Es ist leider Fakt das wir die einzige genehmigte Frettchen-Sonderfarben-Zucht nach §11 des Tierschutzgesetzes in Deutschland haben und dem zufolge auch die einzigen sind die Ihre Frettcheneinnahmen versteuern. Wir haben nichts zu verbergen oder zu verheimlichen.
Gerne vereinbaren wir einen Besichtigungstermin und klären Dich auf wie richtige und Artgerechte Frettchenhaltung und Aufzucht aussieht.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia
Sandra Ranzenhofer
 
28.6.2009
um 13:32 Uhr
Hi echt hübsche Fellfärbungen habn eure Frettchen =) Hab gar nicht gewusst dass es so viele verschiedene gibt, besitze selbst eine kleine Frettchenzucht allerdings nicht so groß wie diese hier^^ LG Sandra

Christian Heimann
 
27.6.2009
um 10:58 Uhr
Ich informiere mich seid einiger Zeit über Frettchen und denke täglich über den Kauf von 2 kleinen Rackern nach, auf dieser Seite habe ich sehr viele Informationen über die richtige Haltung und Ernährung erfahren und kann diese Seite jedem Anfänger aber auch jedem Profi empfehlen.


Gruß Christian

maik stolte
 
23.6.2009
um 22:27 Uhr
tolle seite sehr lehrreich viel spass bei eurer tollen zucht hut ab ,weis das frettchen viel arbeit machen aber dafür sind sie halt was ganz besonderes

Tanja
 
17.6.2009
um 14:51 Uhr
Hallo,

Habe gerade die Welpenbilder gesehen. Super süß! Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen bunten Würfen.
wir werden wohl auch bald mal (nach unserem Urlaub)vorbei kommen und uns die Welpen anschauen. Würden nämlich gerne 2 von Ihnen nehmen. Aber wenns soweit ist, rufen wir an. Kanns kaum noch abwarten, aber nach dem Urlaub muss ja erstmal ein Käfig gebaut werden und das dauert ja auch noch ein paar Tage (je nachdem wie geschickt wir uns anstellen ). Habe auf Ihrer Homepage gelesen, dass Ihre Frettchen teilweise bis in den August in die Ranz kommen. Dass heißt, dass wir uns noch so Mitte/Ende Juli bei Ihnen meden könnten wegen Welpen? Es gibt ja auch soooo viele Farben, da kann man sich nicht entscheiden. Die sind alle so süß

Viele Grüße
Tanja

Pia Schlößer
 
16.6.2009
um 9:09 Uhr
Hi,
ich hab da nochmal zwei Fragen...
1. Als wir bei euch waren habt ihr gesagt, dass ihr die kleinen Racker auch nochwas länger behalten würdet, wenn wir sie noch nicht sofort nehmem könnten, bzw. habt ihr ja auch gesagt, dass wir die Kleinen in ,,Urlaubspflege`` bei euch geben könnten...Wieviel kostet das denn?
2. Inwiefern schaffe ich es denn die Kleinen zu erziehen? Ich meine z.B. bezogen auf ,,keine Sachen zerstören, Blumen ausbuddeln etc.``, ,,ich hör auf meinen Namen`` und ,,ich mache Kunststücken``? Ich habe auch schonmal einen Jungen gesehen, der mit seinen Frettchen ohne Leine spazieren gegangen ist? Schafft man das die Kleinen soweit zu erziehen, oder muss man sie z.B. auch im Garten immer an der Leine lassen?
Ich wünsch euch alles Gute, bis bald...  
 
Hallo Pia,
Würde vorschlagen Du rufst uns einfach mal wieder an und wir beantworten Dir Deine ganzen Fragen gerne telefonisch.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Pia Schlößer
 
16.6.2009
um 8:43 Uhr
Hallo...
Eure Internetseite ist echt super informationsreich!! Wir haben viel von euch gelernt und waren auch schon bei euch um uns eure Welpen anzuschauen und werden voraussichtlich in zwei Wochen zwei Racker reservieren...
Ich wünsch euch viel Spaß und weiterhein viel Erfolg mit eurer Frettchenzucht , bis bald...
dirk
  
14.6.2009
um 22:29 Uhr
das sin ja süße welben
da würte ich klat noch eins nemen

Tanja
 
10.6.2009
um 21:33 Uhr
Hallo,

mein Verlobter und ich wollen uns auch bald 2 Frettchen (für jeden eins, damit es keinen Streit gibt ) anschaffen. Momentan informieren wir uns noch ausgiebig, da wir absolute Frettchen-Anfänger sind. Ihre Homepage gefällt uns sehr gut und ist sehr informativ. Was uns interessieren würde: Wenn man sich für 2 Frettchen von Ihnen entscheidet (was sehr wahrscheinlich passieren wird), könnte man die Fellnasen bei Ihnen zur Urlaubsbetreuung abgeben? Oder bieten Sie so etwas nicht an? Wäre für uns gut zu wissen, da wir gerne vor einer Anschaffung alles planen würden

Viele Grüße aus Essen,

Tanja
 
Hallo Tanja,
Sicher machen wir auch "Urlaubspflege", wenn die Frettchen von uns sind.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Lena Rauer
 
8.6.2009
um 14:08 Uhr
Hallo, wollten auf diesem Wege nur einmal liebe Grüße dalassen - auch an "unser" schwarzes Fellknäuel!

Sind schon wahnsinnig gespannt auf seine zukünftigen "Geschwisterkinder".

An alle Zweifler und Kritiker, ich kann nur empfehlen, sich die Gegebenheiten und Zuchtbedingungen vor Ort und mit eigenen Augen anzuschauen.

Wir sind überzeugt gewesen, soviel Fachkompetenz gepaart mit der Liebe zum Tier vorzufinden.

Liebe Grüße

Lena + Dominik

maik stolte
 
6.6.2009
um 17:03 Uhr
tolle seite gut gemacht ,schönen gruss maik

Marina
  
3.6.2009
um 19:07 Uhr
Ich möchte mich hier auch mal verewigen =)
Super knuffige Frettchen... total übersichtliche Homepage... einfach super...
ich wünsche auch weiterhin gesunde Welpen und ganz liebe Grüße Marina

Meik
 
26.5.2009
um 14:23 Uhr
Hallo,
erst mal eine schöne gestaltete Homepage mit tollen Fotos und sinnvollen Informationen,zur Haltung und Co. kann ich nichts sagen da ich diese noch nicht live gesehen habe, und was man auf dem ein oder anderen Foto so am Rande mal sieht…mhh kann man sich drüber streiten, Geschmäcker sind verschieden. Da ich aber mehr als ehrlich bin, und mir sage wer Kritik austeilt muss auch einstecken können ...so frage ich mal “ Wie man sich bitte so in der Öffentlichkeit mutwillig und mit aller Gewalt so provelieren?“ Tägliche Kleinanzeigen ON MASS in den Annoncen? Wie kann man sich bitte brüsten das man die einzige Staatliche Frettchenzucht ist …wie kann man auf einer Gewerbezucht stolz sein? Für mich hat dieses auftreten und diese Darstellung nichts mehr mit Liebhaber / Hobbyzucht zu tun.
Wenn ich hier einige Unterpunkte Lese auf der Homepage, dann solltet ihr Euch mal selber fragen warum die Mehrheit gegen euch spricht, wohl kaum aus NEID, ihr wiederspricht einen Schutzvertrag zum Wohle der Tiere, auch der Punkt … Missgunst und Neider … unzählige Würfe … redet Zuchtvereine schlecht, etc. pp. Wenn ihr so überzeugt seit von Euch und eurer Zucht, dann würde ich mir noch mal einiges gewaltig überdenken, weil für mich sieht dies nur wie ein mutwilliges Gewalt Spiel aus, was viel Negatives abwirft.
Gruß,
Meik
 
Hallo,
Wie Du schon geschrieben hast gehen Meinungen auseinander.Teilweise sogar weit auseinander.
Aber es sollte jedem selber überlassen werden wie oft und wieviele Kleinanzeigen er schaltet oder nicht. Wir bezahlen für viele dieser Anzeigen.
Wir haben keine Hobbyzüchter schlecht gemacht. Wie schon häufiger erwähnt kennen wir sehr viele und haben da auch einen guten Draht zu.
Nur Fakt ist das eine Frettchenzucht ab 6 Zuchttieren melde und genehmigunspflichtig ist.
Das will oder macht aber  kein anderer. Keiner will sich seine Haltung abnehmen und genehmigen lassen. Da stellt sich uns die Frage "warum" ??
Haben andere "Hobbyzüchter" mit über 5 zuchttauglichen Frettchen etwas  zu verbergen oder man will keine Steuern bezahlen ?? Oder beides.
Leider kennen wir in Deutschland keinen anerkannten Zuchtverein bzw Zuchtverband, wie es bei Katzen oder Hunden der Fall ist,der auch notarial beglaubigte Ahnentafeln raus gibt.
Wir halten nichts davon unseren Frettchenkäufern nicht anerkannte oder selbstgemachte Ahnentafeln auszuhändigen, wie es leider sehr sehr häufig der Fall bei anderen "Hobbyzüchtern" ist.
Gleichzeitig sind wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr für unsere Frettchen und deren Welpen da.
Wie kann man eine richtige Aufzucht garantieren wenn Welpen in der Wachstumsphase alle 3-4 Stunden frisches Futter benötigen man selber aber gleichzeitig 8-10 Stunden außer Haus ist ??
Wir können eine Artgerechte Zucht und Aufzucht garantieren !!
Bevor man jemaden angreift sollte man sich die Umstände vor Ort ansehen.
Wir vereinbaren gerne einen Besichtigungs und Beratungstermin mit Dir.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia
Heidi
 
22.5.2009
um 10:02 Uhr
;)Einfacj klasse Ihre Seite;)
und nicht nur das!
Toll dass es noch Menschen gibt, die Frrettchen zu schätzen wissen.
viele liebe grüße aus Kassel

Janin
  
17.5.2009
um 15:22 Uhr
Hallo!
Eine tolle Seite hast du... ich möchte nicht gehen ohne einen lieben Gruss zu hinterlassen.
Vielleicht hast du Lust unser neues Forum Animal-Quatsch-Fun-Cafe zu besuchen. Fotowettbewerbe - Spiele und alles rund ums Tier kannst du dort entdecken. Ich würd mich freuen dich dort begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüße Janin

http://www.board-4you.de/v77/boards/127/portal.php?sid=

Susi
 
16.5.2009
um 10:43 Uhr
Hallo ihr Lieben,

wirklich eine schöne Seite, da kann man nur staunen...
Bei den Frettchen sieht ja einer schöner als der andere aus:)

Wir haben seit letzten Sonntag nun auch wieder Welpen. War aber ein Unfall:) Da uns gesagt wurde die Fähe sei schon kastriert *lach* Aber die 8 Wusels kriegen wir nun auch noch groß:)

Wünsch euch weiterhin viel Erfolg mit eurer Zucht!!!

lg Susi

Sonja
 
13.5.2009
um 11:13 Uhr
Hallo,
erstmal ein großes Lob dass ihr so toll mit den Tieren umgeht und euch auch richtig drum kümmert,das hat man selten bei Züchtern. Aber nun ein gegenspruch... Nicht jeder Züchter der nicht Staatlich anerkannt ist ist ein schlechter Züchter! Ich habe auch selber gezüchtet und meine Tiere wurden auch Tierärzlich untersucht entwurmt geimpft usw. Ich habe zur Zeit 3 Tiere und die haben über 20 Qwadratmeter für sich allein.Sie laufen den ganzen Tag durch die Wohnung und haben Ihr eigenes großes Zimmer. Ich bin mit den kleinen viel draußen an der Leine spatzieren.
LG Sonja
 
Hallo Sonja,
Das haben wir auch nie behauptet. Wir kennen sehr sehr viele gute und seriöse nicht angemeldete "Kleinzüchter".
Nur ist es bei über 5 zuchttauglichen Tieren melde und genehmigungspflichtig. Nur Steuern zahlen und sich auf die Finger gucken lassen vom Veterinäramt möchte außer uns wohl keiner............

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Annika
  
12.5.2009
um 12:08 Uhr
Huhu,

ich bin beim Surfen auf eure super Seite gestoßen und hier habe ich noch Dinge erfahren über die kleinen Kobolde, die ich noch in keinem Buch gefunden habe :)

Bianca Schaffarschick
 
12.5.2009
um 8:31 Uhr
Hallo,habe mir eure Hompage angeschaut und muß sagen Ihr habt tolle Tiere usw. aber ich finde es absolut Scheiße das Ihr Werbung macht mit Frettchen zu verschenken und habt nicht mal eineinziges kostenlos abzugeben .Ich finde das ist nicht Ok und bin sehr enttäuscht :.(  
 
Hallo,
Wir machen keine Werbung das wir Frettchen verschenken. Das würde auch gar nicht gehen. Richtige und artgerechte Haltung und Aufzucht von Frettchen kostet sehr viel Zeit und Geld.
Wer seine Frettchenwelpen verschenkt kann sie nicht richtig aufgezogen haben, wer Frettchen kostenlos sucht wird unter Garantie keine Frettchenwelpen wie unsere finden.
Unsere Welpen und die Elterntiere sind:
* geimpft/mit Impfpass
* gechipt/mit orginal Transponder
* tierärztlich untersucht
* entwurmt
* vorsozialisiert, lieb und keine Beisser

Dies kostet alles viel Geld und Zeit.
" Qualität " hat nun mal seinen Preis.
Würde mal drüber nach denken bevor ich jemanden angreife.

Liebe  Grüße

Ralf  und  silvia
Malte
 
8.5.2009
um 21:49 Uhr
ist das hier denn eine kommerzielle zucht?
 
Hallo erstmal,
Ja wir führen als einer der wenigen Steuern unserer Frettcheneinkünfte ans Finanzamt ab und sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr für unsere Tiere da.
So können wir mit eine richtige Aufzucht und Erziehung unserer Welpen garantieren.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


Eikmeier, Andre
 
6.5.2009
um 12:22 Uhr
Vielen Dank für die tolle Beratung. Das Tier ist super.Gerne wieder. Ihr seid echt empfehlenswert.
Gruß aus Bünde

Andre Eikmeier

Jane
 
28.4.2009
um 9:34 Uhr
ich gönne euch eure zucht sogar sehr,und ich finde es gut das ihr es angemeldet hab und regelmäßig kontrolliert werde vom vet.!ich habe selber 12Frettchen(6 Rüden"3 Kastriert" und 6 Fähen"2Sterilisiert") ,unser TA ist vom VET und schaut sich unsere tiere regelmäßig an.
Ich brauche aber keine zucht anmelden!und werde wenn dieses jahr die welpen zeit vorüber ist die anderen tiere auch kastrieren und sterilisieren lasse,da die welpen aufzucht sehr viel zeit beansprucht,und wir selber jetzt nachwuchs erwarten,da weiss ich nicht ob ich das noch schaffe.
ich wünsche euch alles gute für euch und die kleine pelznäschen!!

Petra
 
27.4.2009
um 9:17 Uhr
Hallo,ich finde eure HP sehr aussagekräftig und super schön.Wenn sich jemand die Zeit nimmt sie richtig durch zu lesen,sind alle Fragen beantwortet.Bis jetzt habe ich noch keine Frettis.Soll sich aber bald ändern.Ich möchte gern ein Pärchen haben.Es ist alles für den Einzug da,nur die kleinen noch nicht.Ich würde gerne mal bei euch vorbei schauen,leider wohne ich nicht gerade um die Ecke.Eine Frage ist da dann doch noch offen-der Preis.Ich selber hatte schon mal einen Hundewurf und weiß was da an Kosten anfallen.Viele fanden die Welpen zu teuer aber am ende hatte ich nicht einmal die Unkosten gedeckt.Ausserdem,wer beim Kauf schon schlucken muß,sollte sich kein Tier anschaffen.Die späteren Kosten für Ernährung,Tierarzt u.s.w.steigen weit über den Kaufpreis hinaus.Also macht weiter so.Ich finde es super.

Liebe grüße
Petra

Janine Weingärtner
 
20.4.2009
um 22:32 Uhr
Also ich muß euch ja mal sehr loben.
eure seite ist sehr schön ,sehr lehrreich und informatief.
und sehr sehr schöne bilder einfach klasse.
also ich werde öffter mal schauen ob es was neues bei euch auf der seite gibt.
viele liebe grüße janine Weingärtner

Luisa Harkey
 
19.4.2009
um 20:18 Uhr
Hallo!
Erstmal kompliment für die tolle Seite !
Dennoch moechte ich gerne eine Anmerkung machen:
Ich denke das die Preise fuer sie natuerlich gerrechtfertigt sind..aber ich finde schon das fretts aus einer hobbyzucht nicht weniger Liebe bekommen oder von minderwertiger Qualitaet sein muessen..meiner Meinung nach wird sowieso viel zu sehr klassifiziert..ich finde alle schnuffis ganz liebenswert und da ist es mir am ende egal woher sie kamen und wieviel sie gekostet haben))
 
Hallo,
Wir haben nie gesagt oder behauptet das Frettchen aus einer guten Hobbyzucht "minderwertiger Qualität" sind oder weniger Liebe oder Aufmerksamkeit bekommen.

Im Gegenteil es gibt auch viele sehr tolle Hobbyzuchten.

Nur leider haben viele "Hobbyzüchter" 6,8,10 oder noch mehr Zuchtiere und ab 6 unkastrierten Frettchen ist eine Zucht beim zuständigen Veterinäramt melde und genehmigungspflichtig.
Dies ist mit hohen Kosten, Auflagen, Fachwissen bzw Prüfungsablegung und unangemeldeten Besuchen des Veterinäramtes  verbunden und setzt einen Gewerbeschein vorraus. Dies wollen andere nicht gerade kleine "Hobbyzüchter" aber nicht. Denn dies bedeuted auch  Steuern aller Einnahmen an denn Staat abführen und dies machen andere große "Hobbyzüchter" nicht.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia
Carolin
 
15.4.2009
um 15:24 Uhr
Hey
Ich heiße Carolin und ich finde die HP von euch wirklich toll. Besonders die kleinen Welpen sind super sweet.

Maitre
 
8.4.2009
um 23:41 Uhr
Sehr sehr schöne homepage (l;3
informativ, ohne gleich mich fakten überfordert zu werden.
und um auch mal meinen senf zum preis zu geben-
gut so!
so überlegen es sich spontankäufer wohl nocheinmal, ehe sie sich eines oder korrekterweise 2 anschaffen.
ich selbst bin noch kein Frettibesitzer, aber das sollte sich nächstes jahr ändern-
ich speicher mir die HP mal ab (l;D

Ilä
  
23.3.2009
um 12:20 Uhr
Hallo,
Ganz toll gelungene HP, grosses lob!
Ich würde mich auf einen gegenbesuch sehr freuen..
Wollte euch noch das hier da lassen:

" Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
Von Oscar Wilde

MfG

Sarah
 
22.3.2009
um 13:32 Uhr
Hallöchen

unsere frettchen sind jetzt seit gut 2 monaten bei uns, sie haben sich super eingelebt und es wäre ohne sie kaum noch vorstellbar. Die beiden heißen jetzt scrat und murphy. Ich werde demnächst mal bilder schicken

liebe grüße aus kassel

Heike Zettel
 
21.3.2009
um 21:28 Uhr
Hallo!
Ich habe mich nach langer Überlegung entscheiden mir 2 Fähen zu kaufen. Ich stecke aber noch in der Planung und Informationssammlung. Wenn dann will man ihne ja ein gutes Zuhause geben richtig?
Eure Seite ist total Klasse zum informieren und gerne melde ich mich bei Intersse wenn es soweit ist. Ich komme aus Gütersloh
Liebe Grüße von Heike

calima
 
19.3.2009
um 19:41 Uhr
guten abend.ich muß anerkennend sagen,daß ich eure seiten hervorragend finde.die erklärungen sind sehr ausführlich und aufschlußreich.mein interesse galt hauptsächlich der trächtigkeit und geburt,aufzucht der jungen.ich will nicht züchten.habe drei frettchen.aber wahrscheinlich bekomme ich ein viertes,was tragend ist.eine bekannte hat nicht aufgepaßt,oder der eventuelle nachwuchs wird ihr zu viel.ich weiß es nicht.ich habe über 20jahre frettchen.allerdings nie eine trächtige fähe.von daher ist es für mich eben sehr aufschlußreich,auf was ich achten muß.den decktermin,den sie auch noch mitbekommen hat,teilt sie mir dann mit.werde dann zum tierarzt wandern,um einen ultraschall machen zu lassen.und dann werde ich weitersehen.zum glück ist platz genug vorhanden.die tiere leben in einem 30qm. großem haus.dort können sie dann genug rumtoben.ich werde nun öfters auf eurer seite zu finden seinliebe grüße von calima
Malte meyer
 
17.3.2009
um 14:43 Uhr
sehr schöne website,und tolle frettchen !!!
LG Malte

Claudi
  
17.3.2009
um 11:45 Uhr
Huhu,
wahnsinns HP, echt einfach nur superklasse, sehr informativ!!! Weiter so!! Wenn unser Gehege fertig ist hol ich die Fretties auf alle Felle bei euch!!!!

Grüßle

Tamara Aeschlimann
 
15.3.2009
um 17:25 Uhr
Hallo alle zusammen. Zurzeit habe ich noch keine Frettchen, da ich ein Sprachaufenthalt in England mache und erst mitte Juli nach hause komme. Ich komme aus der schönen Schweiz, region Bern und bin stolze 16jahre alt. Wie schon gesagt habe ich noch keien Frettchen, möchte mir aber im Juli/August 2rackerchen zulegen. Natürlich findet man im Internet überall solche Homepages mit Infos usw. Aber ich finde diese ist bis jetzt die Beste da alles sehr gut beschrieben ist und auch viele infos weiter gibt. Zurück in der Schweiz wird mein schönes grosses Zimmer(wird 2stöcke haben) umgebaut sein und so viel platz bieten  für einen grossen Käfig und genügen freilauf fläche. Auch lebe ich direk neben Feldern zum Spazieren gehn und einem Wald in der nähe. Es wäre toll wenn ich, wenn diese Zeit gekommen ist, mich an euch wenden kann. Das ich da vielleicht einen "Schnupperbesuch" bei euch machen könnte usw.
Nochmals ein grosses Lob für diese Seite.
Liebe Grüsse mit "pflotschnassen" Grüssen aus England

a.duenninger
 
12.3.2009
um 9:08 Uhr
hab den fehler gemacht, eure seite nicht komplett durch zu lesen, und dann ne frage über EINE fähe gestellt, bin darauf hin als tierquäler hingestellt worden! hab das dann klargestellt, und keine antwort mehr bekommen.....hm echt schade.....naja, vielleicht hab ich euch ja zu wenig gelobt, was für ne toll hp oder für tolle tiere ihr habt.....ihr könnt es einem echt vermiesen, sich für neue tiere zu interessieren...... den tieren zu liebe hätte man dann klar 2 genommen.......aber wie gesagt, laßt euch noch ein wenig loben, und helft keinen "neulingen" werd mich jetzt wo anders informieren, ob für einen neuling jung oder alt tiere bessser sind, denn ich bekomme ja von euch keine normale antwort, sondern nur versteckte beschimpfungen
a.duenninger

mal gespannt, ob ihr auch kritik in euer gästebuch aufnehmt
 
Hallo erstmal,
Wir haben Dir geschrieben das Einzelhaltung in unseren Augen tierquälerei ist und wir aus diesem Grund kein Einzeltier verkaufen.Wir haben nie behauptet das Du ein Tierquäler bist. Einfach richtig lesen und nichts falsch behaupten. Wenn Du das nicht einsiehst und dann beleidigt bist weil wir Dir kein Einzelltier verkaufen ist das Dein Problem. Ist für und das Agument das wir es richtig gemacht haben Dir kein/e Frettchen an zu vertrauen auch wenn Du vielleicht zwei genommen hättest. Weil ohne Einsicht und dazu lehrnen wir man Frettchen nie gerecht.
Bei der Einstellung wollten und wollen wir Dir kein/e Frettchen verkaufen.

Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia

Juliana
 
9.3.2009
um 16:36 Uhr
Hallo Ihr,
Ich finde eure Seite echt toll:)
Ich möchte mir auch zwei Frets anschafen muss aber erst noch meine Eltern überreden
BY BY BY

Lars
 
8.3.2009
um 20:19 Uhr
Hallo,
das ist echt eine tolle HP die ihr da habt. Ganz zu schweigen von den Kobolden. Einer schöner als der Andere. Da ich mir frühestens nächstes Jahr auch Frettchen zulegen will habe ich mich erstmal von vorne bis hinten durch eure HP gearbeitet. Echt super!!!
Ich habe mir mal so 4 Fähen rausgesucht die mir von der Färbung aus besonders gut gefallen haben.
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wieviel ich für diese 4er Kombination bei euch zahlen müsste.
Nur das ich ungefähr weiß wo mit ich rechnen muss.
1xDachs
1xPinto-Panda-Angora oder so
1xBlack-self
1xSiam
Vielen Dank!
Gruß Lars
manu
 
8.3.2009
um 15:33 Uhr
super, die erste seite mit ausführlicher info, vor allem auch über frettmädels, da ich bis jetzt immer nur jungs hatte , jetzt habe ich 2mädels dabei und war manchmal ganz schön aufgeschmissen , mein tierarzt war , glaube ich , schon genervt von meinen anrufen(grins) , eire seite ist echt informativ und auch hilfreich . weiter so lb gruss manu und die vierer rasselbande

Elif
 
3.3.2009
um 15:13 Uhr
Wow, eine sehr schöne Seite. Ich befasse mich nun schon länger mit dem Thema Frettchen und will mir bald 2 oder mehr anschaffen.. da kam Ihre Seite genau richtig und hat meinen Wunsch verstärkt.
Top!
Vielen Dank!

Dennis
  
1.3.2009
um 17:26 Uhr
Super Frettchen und so Süss...

Viel Glück für die Zukunft.

Claudia und Dennis

Ulrich
  
27.2.2009
um 9:17 Uhr
Eine sehr schöne Homepage...und wunderschöne Tiere!!!!

chantal
  
27.2.2009
um 1:06 Uhr
hello

you have beautiful ferrets!
and a nice website!

Thea
  
23.2.2009
um 0:10 Uhr
hello , was eine super schöne fretchen had ihr also ein sehr schöne website.
Kmme bestimmt wieder zuruck.
liebe grüsse Thea aus die niederlande.
Jochen & Jennifer
 
15.2.2009
um 22:16 Uhr
Hi.. Wir haben die beiden fähen am Samstag "Lina & Scarlett" getauft.Sie fühlen sich in ihrem neuen Aussengehege pudelwohl.
LG aus Hürth

Thorsten Müller
 
14.2.2009
um 20:10 Uhr
Sehr informative Seite, die einem das Gefühlt vermittelt, sich bei einem guten Züchter aufgehoben zu fühlen. Sicher komme ich auf Euch zurück, wenn ich mich entgültig dazu entschlossen habe, mir zwei anzuschaffen und auch meine Frau davon überzeugt habe (was wohl schwieriger wird...)

LG Thorsten

Flo
 
10.2.2009
um 12:01 Uhr
Hallo
habe heute meine 2 Fähen bekommen ( albino und harlekin). Super schöne Tiere sind gesund und putzmunter!!!
Danke für alles!!!

Gruß Flo

Stephanie Kunze
 
7.2.2009
um 23:22 Uhr
Hallo,eure Homepage ist wirklich super toll.

Viki
 
4.2.2009
um 17:45 Uhr
Hallo, ich habe vor mir bald 2 Frettchen anzuschafen, aber ich bin mir noch etwas unsicher wegen dem strengem Geruch den die Frettchen haben sollen, deshalb wollte ich nachfragen ob ich mir die Frettchen bei euch ansehen kann?

Nadine Himmelsbach
 
3.2.2009
um 17:18 Uhr
Die Frettchen sind richtig süß bin auch am überlegen ob ich mir zwei holen soll aber ich weiß noch nicht so recht. muss mich erst noch erkundigen. Mfg Nadine Himmelsbach
Linda
 
3.2.2009
um 12:52 Uhr
hallöchen, zuerst einmal find ich eure seite sehr klasse. hier kann man sich super informieren.
habe selber 2 rüden und suche jetzt noch ein welpen. mein kleiner braucht noch einen spielgefährten da mein alter daran kein intresse mehr hat^^ falls hier mal ein züchter aus der nähe hannovers gucken sollte bitte einfach melden...
liebe grüße

Manuela
 
3.2.2009
um 9:05 Uhr
Hallo, ihr habt eine echt super tolle HP. Die hat sicher ne Menge Arbeit gemacht.
Und eure Frettchen sind super süß.
Viel Glück weiterhin.
LG Manuela

Chrissy
  
27.1.2009
um 11:20 Uhr
Halli Hallo, ich bin gerade dabei mich ausgibig über Frettchen zu informieren, weil ich mir eines zulegen möchte, und bin dabei über eure SUPER TOLLE SEITE gestolpert. Wirklich super, bin echt begeistert und ich denke das ich mir von euch eines zulegen werde.

Viele Liebe grüße

Chrissy
 
Hallo Chrissy,
Wenn Du unsere Seiten aufmerksam durch gelesen hast wirst Du auch wissen das Frettchen sehr gesellige Tiere sind und denn Artgenossen brauchen. Denn Artgenossen kann auch der Mensch oder ein anderen Tier nicht ersetzen.
Aus diesem Grund immer mindestens zwei Frettchen. Wir würden Dir auch kein Einzeltier geben.


Liebe  Grüße

Ralf  und  Silvia


H.Loos
  
25.1.2009
um 6:39 Uhr
Sehr interessante HP. Tolle Frettchen. Beste Grüße aus Lehrte.

Kati
 
23.1.2009
um 23:51 Uhr
Hi,
eine Mail habe ich soeben abgeschickt und freue mich auf die Antwort.
Dies ist eine von wenigen wirklich informativen Züchterseiten und macht einen sehr guten Eindruck. Weiter so :)

Dirk Brinkmann
 
23.1.2009
um 10:37 Uhr
ich finde diese seite sehr schön ich möchte mir gerne 2 frettchen holen und hier ist man rundum betreut sehr gut kompliment !!! lieben gruß dirk
Jenny
 
20.1.2009
um 21:27 Uhr
super klasse homepage,bin total begeistert =)
suche auch unbedingt frettchen,am liebsten so jung wie möglich!
wie alt sind denn eure jüngsten?
würde gernemal vorbei schauen...
allerliebste grüße

Lara N.
 
18.1.2009
um 9:18 Uhr
Hallo ihr zusammen,
ich finde die Tierchen total süß aber ich hab eine Kampfkatze zuhause,vertragen die sich denn generel????
Und kann man Frettchens auch beeibringen sitzt zumachen und ohne Leine einem nebenher zulaufen?????
Naja LG Lara aus Göttingen
P.S.Ich finde eure HP echt schön
 
Hallo,
Frettchen haben mit Katzen normalerweise keine Probleme. Die Frage ich wie die Katze auf Frettchen reagiert.
Ein Frettchen ist kein Hund der sitz und platz macht und dann noch schwanzwedelt vor einem sitz mit der Leine im Mund und gassi gehen möchte .............

katrin
 
17.1.2009
um 22:52 Uhr
hallo wollt mal schreiben das eure tiere echt süß sind bin selber hobbyzüchterin habe sieben an der zahl zwei rüden und fünf mädels . naja also macht weiter so und schau

Katja Herbrich
 
16.1.2009
um 16:56 Uhr
Hallo,
ich wollte euch nur mal von mir und eurem ehemaligem Albinofrettchen "Zappa" grüßen, der sich mittlerweile nach ein paar Eingewöhnungsschwierigkeiten hier richtig wohl fühlt und sich auch mit seinem anderen Kumpel gut versteht:)

LG,
Katja

Sabrina
 
12.1.2009
um 22:45 Uhr
Hallo,deine Hp gefällt mir sehr gut:)

Ich selber habe bereits 3 Frettchen Herrn und überlege halt ein 4 dazu zu holen

Wünsche euch viel Erfolg für eure Zucht für 2009

LG

Juli
 
11.1.2009
um 17:24 Uhr
Hi eure Seite ist totall toll
holle
Michaela
 
6.1.2009
um 14:01 Uhr
Super HP - Tolle Infos und Richtig Süße Wusels.

Wünsche euch viel Erfolg für 2009. Grüßle aus Bayern
Michalea

Sabrina Schneller
 
5.1.2009
um 12:01 Uhr
Eine super informative Seite!!
Bin selber gerade auf der Suche nach Frettchen und hier hängen geblieben!
Liebe Grüße, Sabrina

Juli
 
5.1.2009
um 11:29 Uhr