FrettchenKinder

"Große" Gruppenhaltung

 

Oder warum es beser ist mehr als 2 Frettchenkinder zu halten

Frettchen sind sehr soziale und gesellige Tiere, die niemals alleine gehalten werden sollten.

Mindestens zu zweit oder noch besser zu dritt, zu viert …… oder mehr zu 5,6……...

Warum sind drei oder mehr  Frettchen besser als „nur“ Zwei ???

Frettchen lieben es in der Gruppe / Verband zu leben.

Bei „nur“ zwei Frettchen ist es häufig so, dass eines spielen und das andere schlafen will. Bei drei oder gar noch mehr Frettchen ist die Wahrscheinlichkeit groß das jeder einen Kumpel zum spielen oder schlafen/ kuscheln findet. Die Chance steigt natürlich, je mehr Frettchen zusammen leben.

Auch sollte man bedenken das Frettchen immer mal krank werden können oder auch versterben. In so einem Fall ist dann der Frettchenhalter gefordert und muß schnellst möglich einen

neuen Partner für das gesunde Frettchen finden, da es ja nicht „vereinsamen“ soll ohne Partner.

Auf die Schnelle dann einen neuen Partner zu finden ist häufig nicht einfach.

Die Unterhaltskosten für Drei oder mehr Frettchen ist auch nur geringfügig höher als für 2 Frettchen.