Frettchentransport per Tierlogistik / Spedition

***Wir haben uns nun entschlossen ab 2013***

!!!! KEINEN Tiertransport mehr anzubieten !!!!

Diese hat mehrere Gründe. Über viele Jahre sind viele unserer Frettchenkinder  per Tierlogistik zu ihren neuen Besitzern gekommen. Dies hat in so gut wie allen Fällen auch gut und ohne Probleme geklappt. Es gab aber leider auch die ein oder anderen Probleme. Wir haben festgestellt, das diese Probleme nicht auftreten wenn jeder Interessent seine Frettchenkinder persönlich abholt und alle seine Fragen von uns vor Ort ausgiebig beantwortet werden.

Aber noch viel wichtiger: Jeder kann unsere Frettchen persönlich "händeln", sieht und merkt wie lieb und super sozialisiert sie sind und kann dann für sich selber entscheiden ob Frettchen für ihn überhaupt das richtige sind oder nicht. Dies ist beim "Tiertransport" nicht möglich, da die Tiere dann nun mal da sind. Um es hart aber ehrlich auszudrücken.

Auch "fahren" wir bei dem Transport per "Tierlogistik" nicht mit und wissen dementsprechend auch nicht was die Frettchen auf dem Weg zum Käufer alles erleben und wie dort mit unseren "Frettchen" umgegangen wird.

*****Für uns ist wichtig das ALLE Frettchenkinderkäufer*****

immer vollauf begeistert,zufrieden und glücklich mit unseren Frettchenkindern sind und uns weiter empfehlen können.

Dies konnten wir über den "Tiertransport" leider nicht mehr gewährleisten.

Was uns auch überhaupt nicht gefiel das Beschwerden wegen der "Auslieferungsfahrer"der Tiertransportunternehmen kamen, von wegen Aussagen der Fahrer wie:

 "Hier haben Sie Ihre Scheiß-Viecher"

oder

"Wie kann man sich so Viecher ins Haus holen"

Dies war und ist für uns überhaupt nicht zu akzeptieren !!!!!

Auch waren wenige der neuen Frettchen-Besitzer nach der Ankunft der Frettchen via Tierlogistik hin und wieder auch völlig überfordert. Da die Käufer teilweise vorher noch nie Frettchen hatten geschweige den schon mal welche in der Hand hatten. Diese Kunden dann über Telefon richtig zu beraten, da wir ja das Verhalten der Frettchen dem Menschen gegebüber und umgekehrt nicht sehen/kennen und dementsprechend auch schwer beurteilen können, ist sehr sehr schwer. Diese Käufer haben sich das "Leben" mit Frettchen häufig ganz anders vorgestellt und sind dann völlig überfordert mit der Situation.

Diese wenigen waren/sind dann leider auch teilweise so enttäuscht gewesen, das sie meinen/meinten es wäre unsere Schuld das das zusammen Leben mit den Tieren nicht klappt. Sie haben ja nicht mit "eigenen" Augen es bei uns gesehen wie lieb die Frettchen sind und wie diese Art von Tieren sich verhält.

Auch gab es leider Käufer die Ihre Frettchen per "Tier-Logistik" erhalten haben, die uns aus "Scharm" oder "Unwissenheit" nicht mitgeteilt haben das sie mit den neuen "Mitbewohnern" nicht klar kommen. Aus welchen Gründen auch immer. Uns aber nicht um Hilfe bzw Rat gefragt haben sondern gleich in Foren schlecht über uns geschrieben haben.

Dies ist uns gegenüber völlig unfair, da wir nur super handzahme und super sozialisierte Frettchenkinder vergeben. Dies kann jeder bestätigen der bei uns war.

Auch sind wir inzwischen der Meinung das KEIN Weg zu weit sein sollte, um sich "seine" Frettchenkinder persönlich bei uns vor Ort auszusuchen.

Die anderen Frettchenkinderkäufer machen es ja auch und sind immer wieder begeistert.

Egal ob es eine Entfernung von 50 km, 100 km, 250 Km, 500 Km oder auch über tausend Kilometer bis zu uns ist.

Ob aus ganz Deutschland, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz, Holland, Frankreich, Dänemark, Luxemburg, Russland oder oder oder. Unsere zufriedenen Frettchenkinder-Käufer kommen aus aller "Herren-Länder"

*************Wir versprechen Ihnen:*************

!!!!! Kein Weg ist zu weit und Sie werden begeistert sein !!!!!

Es ist immer besser wenn wir den Käufer / Interessenten im persönlich Gespräch kennen lernt. Wir haben einfach festgestellt das im persönlichen Beratungsgerspräch bei uns vor Ort wir viel besser auf jeden einzelnen Interessenten bzw Käufer eingehen können.

Wir möchten 100% Zufriedenheit unserer Kunden

Diese Zufriedenheit werden wir nur bei "Selbstabholung" erreichen

Frettchen werden und dürfen nicht mit der Post oder Paketdienst verschickt werden !!! Sollten Sie wo anders Frettchen erwerben und die Tiere kommen per Paket, stellen Sie bitte umgehend Strafanzeige wegen Tierquälerei gegen den Verkäufer.