Neid und Missgunst
gegenüber unserer
 
 Frettchenzucht
Frettchenkinder

Leider oder aber auch Gott sei Dank herrscht auch viel Neid und Missgunst anderer Frettchenzüchter oder Frettchenhalter über unsere Zucht.

Neid ist:

Der Neid ist eine Empfindung die sich ausdrückt wenn sich Personen gegenüber unser Frettchenzucht benachteiligt oder unterlegen fühlen.

Unter Neid und Missgunst verstehen wir das vorwerfen, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung unserer Zucht gegen über Anderen.

Uns werden von einigen unsere Vielfallt an Farbvarianten und Unterkunftsmöglichkeiten für unsere Tiere nicht gegönnt.


 Neidisch sind andere meist deshalb weil unsere Frettchen oder die Lebenssituation unserer Tiere besser ist als die der eigenen.Der Neid in diesem Fall ist ein subjektives, emotional begründetes Missgönnen des Erfolges unserer Zucht.


Will man diesen Neid beurteilen, so ist unserer Meinung nach von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Die sie selber gerne hätten und nicht zu erreichen vermögen.


Es wird eine Ungleichheit empfunden, die als Ungerechtigkeit eingestuft wird.

Aus dieser Ungleichheit resultiert ein Minderwertigkeitsgefühl.

Wird Neid mit Ungerechtigkeit begründet, kann er ein Ansporn sein, das was wir haben auch zu erreichen.

Ist dies nicht der Fall, kann die empfundene Ungerechtigkeit zu Ablehnung oder gar Hass führen.

Steigt der Neid innerhalb einer Gesellschaft an, kann er diese sogar spalten.

Neidgefühle können durch Medien, wie Foren und Annoncen verstärkt werden, da denn Menschen durch die Veröffentlichung einzelner Neider dies jeden Tag vor Augen geführt wird was wir haben und sie nicht !!!

Missgunst ist das Gefühl der Neider, das Mann/Frau uns nicht gönnt was wir uns in vielen Jahren aufgebaut haben und was sie selber nicht haben aber gerne hätten.

Die "Farbvielfalt unserer Frettchenkinder sucht ihres gleichen

Leider schreiben oder äußern sich in Foren oder anderen Medien einige

"Besserwissende - Unwissende - feige - Neider"

negative über unsere Zucht.

Dies sind in den meisten Fällen alles Personen die sich nie unsere Zucht vor Ort angeschaut haben, geschweige denn von uns Frettchen haben.

 Also sich auch keine Meinung bilden können/sollten bzw Trittbrettfahrer sind.

Größtenteils sind es Personen in Foren die sich hinter einem Synonym verstecken bzw keine richtige e-mail Adresse angeben, weil Sie einfach nur "Besserwissende - Unwissende - feige - Neider" sind bzw angst haben das wir rechtlich gegen sie und diese Lügen vorgehen.

Wir haben Jahre lang diese Neider und Lügner ignoriert.

Nun werden wir es uns aber nicht mehr gefallen lassen und gegen diese Personen und deren lügen rechlich vorgehen.

Am schlimmsten ist aber das sie oftmals keine Ahnung von Frettchen und deren richtiger Haltung und Pflege haben und sich oft uns gegenüber benachteiligt fühlen.

Wir vereinbaren gerne mit "jedem" einen Besichtigungstermin bei uns vor Ort und "jeder" kann sich von unseren super tollen und handzahmen Frettchenkindern und deren Haltung überzeugen.

Auch beraten wir gerne und ausfühlich am Telefon.

Mann/Frau sollte sich immer selber ein Bild machen und nicht drauf hören was andere "Fremde" Personen schreiben.

Weitere Infos hier zu auch unter den Link:

Neid und Missgunst auf unserer HP

**********Mit einem Wort ausgedrückt:**********

***Besserwissende-Unwissende-Feige-Neider***

Wir haben nun mal die erste staatlich genehmigte und regelmäßig Veterinäramt kontrollierte Frettchenzucht nach §11 des Tierschutzgesetztes in Deutschland.

Eine Frettchenzucht die aus mehr wie 5 !!!!!  Zuchttieren besteht ist meldepflichtig und als gewerbsmäßig anzumelden !!

Eine "Hobbyzucht" oder  "Eingetragene Hobbyzucht" mit über 5 Tieren bzw 6, 10 oder sogar noch mehr unkastrierten Frettchen ist beim zuständigen Veterinäramt anmeldepflichtig und es muß ein Gewerbe angemeldet werden.

Nur dies wollen oder machen andere nicht da Sie dann regelmäßig vom Veterinäramt kontrolliert werden und eine Prüfung zum Frettchenfachwissen ablegen müssen.

Auch wird die Haltung,Ernährung, Pflege und die Unterkünfte der Tiere vom zuständigen Veterinäramt aufs genauste begutachtet und wenn alles okay ist dann genehmigt. Dies ist mit hohen Kosten/Unkosten verbunden.

Der ausschlaggebende Punkt ist aber unserer Meinung nach das der §11 des Tierschutzsetzes nur in Verbindung mit einem Gewerbeschein erteilt wird. Das bedeutet das ALLE Einkünfte aus der Frettchenzucht versteuert werden müssen und das möchten oder wollten andere leider nicht !!

Es ist nicht wichtig wieviele Frettchen ein Züchter wie wir hat.

Es ist wichtig das alle Tiere geliebt, gepflegt und ausgiebig beachtet werden  und das man allen Tieren und Aufgaben die damit verbunden sind gerecht wird.

Dies ist uns mit der Erteilung der Genehmigung vom zuständigen Veterinärmat bestätigt worden.