Welpenschutz bei Frettchen gibt es nicht !!!!


Hier hören es immer wieder das von " Welpernschutz " bei Frettchen oder anderen Tieren wie Hunden gesprochen wird.
Wir haben die Erfahrungen gemacht das es diesen Welpenschutz nicht gibt. Ob bei Hunden oder Frettchen es gibt diesen Welpenschutz nicht.
Dieser Welpenschutz ist bei Frettchenhaltern oder auch Hundehaltern immer wieder wie ein Märchen überliefert worden.
Wir nennen es:

** Das Märchen vom Frettchen Welpenschutz **

     Es sprachen uns schon sehr viele Frettchenhalter auf das Thema Welpenschutz bei Frettchen an und wie es damit aussieht, weil sie häufig schon große Probleme durch die falsche Beratung anderer Frettcheverkäufer oder "Frettchenforenschreiberlinge" hatten.

 Vielen wurde von anderen Frettchenzüchtern oder Frettchenhaltern gesagt um zum Beispiel eine Frettchenguppe zu erweitern sollte man Frettchen
 im Alter zwischen 8 und 12 Wochen nehmen, da diese ja den " Welpenschutz der Frettchen " genießen.

Dies ist völliger BLÖDSINN !!!
Eine eingespielte Frettchengruppe wird in den meisten Fällen nicht auf Anhieb ein neues Rudelmitglied akzeptieren.
Und einen Welpen erst recht nicht !!!

Siehe auch Frettchenvergesellschaftung in unserer Navigations
 
Ein  Frettchenwelpe kann oder könnte sich ja nicht einmal wären gegen die "großen " Frettchen.
Frettchen haben ein Rangordnung in ihrer Fretttchengruppe und verteidigen ihr  Frettchenrevier vor "Eindringlingen".
Da ist es der Frettchengruppe  völlig egal ob es ein Frettchenwelpe , Jungfrettchen oder Altfrettchen ist welches in ihr Revier kommt.
Einen "leichten " Welpenschutz in der Frettchengruppe gegenüber den Frettchenwelpen würde es vielleicht geben wenn die Welpen in der Gruppe geboren wären.
Dies wäre für die Fähre aber viel zu stressig da das Mutterfrettchen immer angst hätte das die anderen Frettchen ihren Welpen was tuen. Gerade in den ersten Tagen.
Also fällt das auch weck wie der ganze Welpenschutz den es nicht gibt !!!