Wir unterstützen denn Heimat-Tierpark Olderdissen in Bielefeld mit einer jährlichen Spende von ca. 30 tausend Futter-Eintagsküken und der Bereitstellung von Frettchen aus unserer Zucht für ihre tolle Aussenanlage.

Der Heimat-Tierpark Olderdissen ist ein beliebtes Ausflugziel für Alt und Jung. Über 430 Tiere in 100 verschiedenen Arten können hier beobachtet werden. Manche dieser Tiere findet man in freier Natur nur noch selten oder garnicht mehr.

Die Gehege, die der früher praktizierten Zuschaustellung der Tiere entsprachen, wurden in den letzten Jahren durch Anlagen ersetzt, die den neusten zoologischen Erkenntnissen einer weitgehend artgerechten Tierhaltung entsprechen.

Hier Bilder der Frettchenanlage:

Dass die etwa 15 Hektar große Anlage (ein Hektar ist ungefähr so groß wie ein Fußballfeld) mit ihren Teichen, Wiesen und Wäldern anscheinnend nicht nur die Menschen anzieht, beweisen die Tiere, die sich freiwillig in der Nähe ihrer Artgenossen angesiedelt haben, zum Beispiel eine Kolonie wilder Reiher.

Und wenn es heißt:"Achtung ! Freilaufende Alpenmurmeltiere !" zeigt das einmal mehr, auf welcher Idee das Konzept des Heimat-Tierparks Olderdissen beruht: Der Tierpark als Ort des aktiven Lernens, wo man die heimische Natur und deren Tiere sehen, erleben, begreifen und achten lernt.

Wer gerne mal Frettchen und andere heimische Tiere sowie auch viele andere und seltene Tiere in toller Umgebung und gepflegten Gehegen beobachten möchte, sollte diesen tollen Tierpark mit kostenlosen Eintritt einmal besuchen.

Öffnungszeiten und Anschrift:

ganzjährig, jeden Tag (Montag bis Sonntag), rund um die Uhr geöffnet. Kein Eintritt, Spenden erwünscht (Spendenbox steht am Eingang).

Heimat-Tierpark Olderdissen

Dornbergerstr. 149a

33619 Bielefeld