Hier haben Sie die Möglichkeit einen Eintrag in unserem Gästebuch zu hinterlassen.

Bitte bedenken Sie das es sich um ein Gästebuch und nicht um ein "Diskusions-Forum" oder "Werbeplattform" handelt.

In der "Unterkategorie" finden Sie unsere "älteren"Gästebücher.

Hinterlassen Sie doch Ihren

Eindruck oder Pfotenabdruck in unserem Gästebuch

Wir freuen uns

Leider musten wir lange Zeit unser Gästebuch raus nehmen da wir täglich mit Werbung "bombadiert" wurden.

Hoffe das es jetzt wieder online bleiben kann.

Freuen uns über Einträge, danke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Jan (Dienstag, 03. November 2015 08:38)

    Die beste Seite die ich über Frettchen gefunden habe! Ich konnte viel dazu lernen - KLASSE!

    LG

  • Vanessa Meier-Schönig (Samstag, 26. September 2015 08:01)

    Hallöchen :) ich habe mir im Frühjahr 2009 2 Frettchen von euch geholt und ich muss sagen dass es den beiden super geht sie nie gebissen haben bis heute super verspielt und gesund sind! super
    Frettchenzucht kann ich nur weiterempfehlen und wenn ich mal wieder welche haben wollte würde ich sie mir nur bei euch holen :) glg aus Bayern

  • L.Rogge (Freitag, 23. Januar 2015 21:24)

    Moin Ralf,
    wir haben vor knapp einem Monat drei kleine Frettel's
    bei dir abgeholt und wir können nur sagen: Alles ist super!
    Von der Vorberatung wie bei der Abholung und bei den kleinen 'Problemchen`die wir in der Anfangszeit hatten, hast du uns vorbildlich wie fachkompetent beraten.
    Ich persöhnlich kann nicht ansatzweise, dass Lob ausdrücken, was ich für diese supertolle Frettchenzucht vor dir und natürlich den kleinen erachte.

    Vielen lieben Dank wünschen:

    Lucas/Sabine
    Haku/Natsu/Pinto*

    *oben genannte sind die Menschen ;)

  • Daniela T. (Samstag, 14. Juni 2014 21:45)

    Lieber Ralf,

    seit fast einem Jahr bin ich stolze Besitzerin zweier Frettchen.
    Ich kann nur sagen ich bin vollkommen zufrieden und glücklich mit meinen Kobolden. ;)
    Ich kam zu Ralf und hatte keine Ahnung von Frettchen, doch Ralf stand mir mit Rat und Tat zu Seite ! Ein dickes Kompliment dafür !!!!
    Selbst als die Kleinen sich eine Art Erkältung eingefangen haben, konnte ich Ralf immer anrufen, er gab mir Tipps usw. und die Kleinen haben sich schnell erholt ! Ralf bewahrt sich immer das
    Pflichtgefühl zum Tier und das finde ich echt bemerkenswert!
    Ich kann jedem nur empfehlen, wer sich für Frettchen interessiert und mehr erfahren möchte ist hier an der richtigen Adresse.
    Für die Mühe und Zeit die Ralf in die Zucht investiert ist der Preis für die kleinen Kobolde echt angemessen ! Selbst nach Abgabe der Kleinen kann man mit Hilfe von Ralf rechnen!
    Danke dafür. :)
    Viele liebe Grüße
    Daniela

  • Sarah k (Donnerstag, 03. April 2014 21:22)

    Liebe Silvia, lieber Ralf,

    nun bin ich bereits seit 5 Monaten super glücklich und stolz über eure Frettchen und dachte mir, ich melde mich einmal bei euch.

    Die beiden heißen nun Flip und Mulli, und Flip passt so gut zu seinem Charakter; er ist ständig aufgedreht und voller Action, er tobt und spielt ganz fleißig mit uns und mit Mulli, er wartet morgens
    schon ganz aufgeregt vor der Tür bis wir das Zimmer betreten und dann muss er erstmal 5 Minuten lang gekrault werden. Wenn nicht, macht er solange 'Männchen' am Bein, bis er seine Aufmerksamkeit
    bekommt. :-) er ist ein ganz feiner Kerl ;) auch im alltäglichen Leben ist er sehr umgänglich, nimmt alles an Futter an (Trockenfutter, Leckerbissen).

    Mulli ist eher die ruhige Vertreterin, sie schläft meist und gerne auf dem Schoß, und ihr ist es auch egal, wer sie auf dem Arm hat. Hauptsache sie wird gestreichelt, um am liebsten sogar am Kinn.
    Toben? Das macht sie nur wenn Flip gaaaaanz lange penetrant um sie herumtollt. Es ist eher selten der Fall das sie richtig spielen will. Das einzige was merkwürdig an ihr ist, dass sie rein gar kein
    Trockenfutter oder gar Leckerbissen annimmt. Für sie gibt es nur Küken, Mäuse, Multipaste - fertig. Aber da experimentiere ich auch nicht mehr, sie bekommen morgens und abends ihre Küken, wie es der
    Natur entspricht, hin und wieder mal Mäuschen und gelegentlich ein Leckerchen.

    Ich möchte euch daher nochmal ein gaaaanz ganz großes Lob aussprechen, ich habe noch nie so soziale Frettchen gesehen und nun hab ich zwei der Goldstücke.

    Was ich schon alles gehört habe mittlerweile, die meisten Freunde hatten ein völlig falsches Bild von den Raubtieren und sind jedes mal hin und weg. Mittlerweile haben wir sogar Pseudo-Besucher, die
    wegen uns kommen, aber dann nur mit den zweien spielen bzw. schmusen ;) beiläufig wird dann auch mal gefragt wie es uns geht ...

    Mit den beiden gehe ich jeden Tag mindestens zwei Stunden in den Wald. An die Stadtgeräusche haben sie sich sehr schnell gewöhnt. Beide laufen mittlerweile eher wie Hunde an der Leine, sie wissen
    genau wo es lang geht, dass man 'vor' einem Fahrrad lang geht, dass sie nicht unter Autos dürfen, dass sie 'schnell' über die Straße gehen müssen, dass Garageneinfahrten und andere Türeingänge nicht
    mehr interessant sind. Wenn Hunde in Sicht sind kommen sie zu mir angelaufen, werden auf den Arm genommen bis der Hund weg ist. Die beiden verstehen sich zwar mit Hunden, aber nicht unbedingt jeder
    Hund mit denen... lieber vorsicht als nachsichz.
    Und im Wald angekommen wird getobt. Es ist so putzig ihnen dabei zuzusehen. Und am schönsten ist für die zwei
    Moos, da wird mit dem Schnäuzchen voran und ganz flach draufgelegt und drin gewälzt und Pfötchen drin vergraben.
    Uuuund Sand, uhiii, Sand finden sie toll.

    Ich bin wirklich seeeeehr sehr froh, die zwei zu haben. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre. Sie sind ein fester Bestandteil in meinem Tagesablauf, ohme gehg es einfach nicht
    mehr ;)

    Ganz großes und liebes Danke für eure Arbeit, Zeit, Erziehung, und für die Sozialisierung dieser beiden Prachtexemplare.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hannover

    Sarah

  • Petra und Daniel (Sonntag, 23. Februar 2014 20:00)

    Hallo Ralf,
    Wir möchten uns auf diesem weg noch ein mal ganz herzlich bei Dir bedanken für die beiden Frettchenkinder und die ganz tolle und ausführliche Beratung. Alles klappt wie Du es uns erklärt hast. noch
    ein mal vielen vielen Dank. Schicken die auch wie versprochen bald Bilder. Macht weiter so mit der tollen Zucht. Danke danke danke.

    Beste Frettchengrüße

    Petra und Daniel

  • sahra (Dienstag, 18. Februar 2014 09:21)

    tolle farbenfrohe Seite mit vielen wichtigen und tollen Tipps. Danke.
    Werde mit euch einen Termin vereinbaren um mir die tollen Frettchen anzuschauen. Möchte in diesem Jahr auch unbedingt welche von euch.

    LG Sahra

  • Vivien Lange (Sonntag, 16. Februar 2014 09:21)

    Hey,
    Wir wollten uns auf diesem Weg für die beiden tollen und ganz lieben Frettchen nochmal bedanken. Auch für die super nette Beratung und das ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht, danke.
    Kommen Euch bestimmt bald wieder besuchen. Vielleicht nehmen wir dann noch ein drittes Frettchen.

    Ganz liebe Grüße

    Vivien

  • Anna Klose (Freitag, 17. Januar 2014 14:04)

    Ist zwar schon etwas länger her das ich mir eure süßen persönlich angeschaut habe ich glaube es war Oktober 12 ich war aber trotzdem wirklich begeistert...Die kleinen waren alle so munter und
    neugierig das man schon gemerkt hat das Sie viel Zeit mit den kurzen verbringen...Ich komme seit dem auch regelmäßig auf eure Seite und hole mir regelmäßig Informationen oder schaue mir eure neuen
    Babys an...Leider muss meine Anschaffung aus privaten Gründen noch warten aber ich werde mich auf jedenfall für Sie entscheiden im Falle einer Anschaffung =)Wünsche euch trotzdem weiterhin viel Glück
    mit eurer Zucht

    Liebe Grüße von Anna aus Dortmund

  • babsy (Samstag, 19. Oktober 2013 22:33)

    Hallo

    Eine supper tolle und umfangreiche seite meiner Lieblinge, habe selten so eine schöne hp wie diese gesehen. auch eure frettchen kinder haben es mir angetan ♥
    wünsche euch noch viel erfolg für eure zucht.

    Liebe grüsse babsy

  • Sabrina (Sonntag, 13. Oktober 2013 09:43)

    Hallo

    Seit längerem besuche ich in regelmäßigen Abständen eure Seite und muss wirklich sagen das diese Hp zu eine der schönsten gehört die ich gesehen habe! Ein ganz dickes Lob muss ich auch dafür
    aussprechen das ihr euch GEGEN den Tiertransport entschieden habt. Daran sieht man auch das es Ihnen nicht nur darum geht einen großflächigen "Markt" zu bedienen! Ich habe einen riesen Respekt vor
    Ihrer Arbeit und kann aus eigener Erfahrung sagen das man schon bei 1-2 Würfen alle Hände voll zu tun hat :-) Jeder - ob Hobbyzüchter oder gewerblicher Anbieter sollte bei einer anständigen und
    seriösen Haltung auch ordentlich dafür entlohnt werden und bevor hier jemand über zu hohe Preise schimpft - laden Sie denjenigen doch mal ein bei Ihnen einen Tag mitzuhelfen :-)

    Weiterhin Alles Gute, starke Nerven und viele Käufer die für tolle Frettchen auch noch etwas tiefer in die Tasche greifen!

    ps. Schön wäre es wenn auch Bilder der Anlagen auf Ihrer Hp zu sehen wären!

    Lg
    Sabrina

  • Vera (Freitag, 27. September 2013 18:50)

    Hallo,
    ich bin von Frettchen begeistert! Diese Tiere faszinieren mich und ich möchte diese schöne Seite nicht ohne einen Pfotenabdruck im Gästebuch wieder verlassen :-) ! Ich wünsche euch noch viel Erfolg
    bei eurer Zucht und hoffe, irgendwann auch mal die Möglichkeiten zu haben, diese einzigartigen Tiere zu halten!
    LG,
    Vera

  • Denise (Sonntag, 11. August 2013 20:08)

    So, da ich meine beiden Kobolde nun schon eine Weile habe, ist es langsam an der Zeit auch mal einen Eintrag loswerden... Sie sind einfach goldig, sobald man zu Hause ist stehen sie schon parat an
    der Käfigtür und wenn man die aufmacht rennen sie in der Wohnung rum, als hätten sie Hummeln im Po. Einfach toll und wissen wohl was eine menschliche Hand ist. Ein großes Lob von mir...

  • Single (Samstag, 03. August 2013 14:24)

    Tolle und umfangreiche Seite über meine Lieblingstierchen. Bin begeistert euch gefunden zu haben.

    Viele liebe Grüße

  • Victoria (Samstag, 06. Juli 2013 08:53)

    Hallo ihr Lieben,
    möchte mich auch auf diesem Weg noch einmal bei euch bedanken. Vor drei Wochen habe ich den einjährigen "Toshi" (jetzt Johnny Cash) von euch bekommen. Er ist einfach nur ein Goldschatz- ihr habt mit
    der Erziehung ganze Arbeit geleistet. Johnny sieht mit seinem glänzenden Fell und den leuchtenden Knopfaugen nicht nur zum Verlieben aus, er ist auch im Umgang einfach toll. Nach ein paar Tagen
    Eingewöhnungszeit hat er bereits von ganz allein den Kontakt zu mir gesucht, wollte spielen und gestreichelt werden. Das Wort beißen kennt er gar nicht. Inzwischen ist er voll in meinen Alltag
    integriert und es kommt mir so vor, als wäre er schon seit hundert Jahren bei mir. Was mich am meisten überrascht hat- er hat trotz der für ihn neuen Umgebung bisher nicht ein einziges Mal das Klo
    verfehlt.
    Auch für eure gute, ausführliche und ehrliche Beratung möchte ich mich bedanken. Ihr erzählt den Kunden keinen Mist, nur um eure Tiere loszuwerden, sondern nehmt euch Zeit, damit nicht nur der neue
    Besitzer, sondern auch das Frettchen glücklich wird. Ich freue mich schon sehr darauf, dass bald zwei weitere Welpen von euch einziehen werden.
    Gruß, Victoria

  • Nikita (Mittwoch, 26. Juni 2013 15:38)

    Hallöchen ihr's :)

    Ich wollte mich für die gute Beratung bedanken.
    Mein Freund und ich haben uns sofort in die Harlekin verliebt und uns zwei reserviert (Entschuldigung für die, die diese beiden super tollen Kobolde nicht mehr haben können. - ich gebe sie nie wieder
    her ! *g ^^ )

    Ich habe mich über verschiedene Züchter informiert und es gab immer positive sowie negative Erfahrungen. Meiner Meinung nach gibt es keinen "perfekten" Züchter, denn auch der beste lernt jeden Tag
    etwas neues dazu.
    Ich kann sagen, dass ich eine positive Erfahrung bei- Frettchenkinder - gemacht habe.
    Gute Beratung, gepflegte Frettchen (Ralf natürlich auch^^).. ebenso waren sie handzahm.

    Ich freue mich schon so sehr, meine zwei Harlekin Rüden (Bauchnabel) bald abholen zu können.

    Bis ganz bald
    LG
    Nikita